Soll ich mir das razr maxx kaufen?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Maxx seit etwa einem Monat. Bin zufrieden. Accu Top. Display und die Kevlar Rückseite toll. Preis vor einem Monat 420 €. Heut gesehen für 310 €. Hab noch ein 1,5 J. altes Defy.

Dann wird's das wohl werden

gesendet via tapatapatapatalk von meinem difai plus

Ich kann nicht dazu raten. Ich habe das Razr, bin - bis auf die Akkulaufzeit - zufrieden. Als ich das Razr vor einem halben Jahr gekauft hatte, war die Zusage, dass es ICS erhalten wird, für mich ein wichtiges Kaufkriterium. Der Liefertermin sollte Q2 sein, also 30. Juni spätestens. Bis heute habe ich noch kein ICS. Ich will hier das ICS-Thema nicht hochkochen (es wird ja auch wohl demnächst mal kommen), nur was ich gelernt habe: der Update-Service ist sehr schlecht, auf Motorola-Terminzusagen kann man sich nicht verlassen. Im Forum hier sprachen einige von früheren Update-Erfahrungen, auch nicht besser.

Demnächst wird wohl JellyBean (4.1) fällig. Warte doch erst mal ab, ob Motorola da wieder so Probleme hat, das Update auf die Geräte zu bekommen.

Ich würde mal schauen, was der Markt sonst noch so bietet. Einige Hersteller waren mit ICS oder gar JellyBean flotter am Markt.

Warum ist es wichtig, ein neues Betriebssystem zu haben? Ich habe bereits vier Apps, die ich gerne installieren würde, die aber nicht mit GingerBread (2.3) wollen. Neue Apps setzen oft eine aktuelle Systemversion voraus.

Moto und Updates ist ja eh immer so ne Sache... Aber ich Flash eh custom Roms :)

Defy+|ICS| schrieb:
Moto und Updates ist ja eh immer so ne Sache...
Also du hast bereits einschlägige Erfahrungen, willst aber trotzdem noch mal? Da fällt mir nichts mehr ein, nur noch: viel Spaß, Glück und Erfolg.

Dafür ist Motorola einer der Hersteller, der vernünftige und hochwertige Hardware liefert

GB ist auch gut gelaufen

und nicht nur das, habe ein xoom 1, xoom 2 und verfluche jedesmal die update politik von moto. aber bei den anderen hersteller sieht es nicht besser aus, htc verspricht und streicht dann die update nach mehrmaligen hinausschieben, samsung ist vielleictt etwas besser bei den update aber 6 monate gehen das auch ins land (siehe aktuell s3, seit monaten auf dem markt und noch kein jelly bean). moto baut neben apple die beste hardware und haptik in seinen geräten,
da kommt lange nichts dahinter. und irgendwie gehört beides zusammen gute software und gute hardware und dann nehme ich lieber motos update schneckentempo in kauf. und wenn ich zu ungeduldigt bin gibte genüngend customs zum flashen.

Laufen die customroms schlechter bzw besser auf einem Motorola gerät als auf einem Nexus?
Hat da jemand Erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hab das Defy+ und das erste razr *grins* damals musste man sich noch keine Sorgen um Updates machen und ja, moto baut die beste Hardware. :)

StefanKomarek schrieb:
Warum ist es wichtig, ein neues Betriebssystem zu haben? Ich habe bereits vier Apps, die ich gerne installieren würde, die aber nicht mit GingerBread (2.3) wollen. Neue Apps setzen oft eine aktuelle Systemversion voraus.
Endlich mal einer mit einer plausiblen Begründung. Die Versionitis der anderen ist nämlich kaum ein glaubwürdiger Grund, um von dem Gerät abzuraten - die Hardware ist Klasse und der Akku einzigartig!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

@michaxc90:
Na ja. Wer zeitnahe Updates will, muss halt ein Nexus-Device nehmen. Die haben aber (in meinen Augen) bisher immer irgendwelche anderen nicht hinnehmbaren Nachteile gehabt, das aktuelle Nexus z.B. hat IMO keinen microSD-Steckplatz und ist damit für mich unkaufbar.

ich habe das RAZR MAXX seit ca 2 monaten. hatte davor das DEFY 1st.gen, fast 3 jahre lang. was für meine verhältnisse schon verdammt lang ist ;)
mein MAXX hatte ics 4.0.4 schon drauf als ich es gekauft hab. läuft schnell, flüssig, ohne abstürze oder neustarts. aber das war schon bei meinem DEFY so. lief seit jahren problemlos mit 2.2.2 auf 1000mhz.

3 kritikpunkte hab ich allerdings:
-die grösse. wenn man das defy gewohnt ist, und dessen robustheit, tut man sich mit dem razr etwas schwer. man hat immer angst ihm weh zu tun ;) aber bis jetzt ist es noch wie neu.
-die steckdosen an der oberseite ohne staubschutz finde ich suboptimal. meiner meinung gehören steckdosen an die seite oder unten. das macht das andocken im auto um einiges leichter. staubschutzkappen habe ich nachgerüstet, ist aber immer etwas fummelig.
-die kamera macht tagsüber hammer bilder. aber im dunkeln, is sie schrott. nichts zu erkennen. da hab ich mich voll blamiert, gegen ein iphone 4 :(
einen bedienfehler will ich allerdings nicht ausschliessen. falls da wer erfahrung hat, bitte melden :)

positive merkmale:
-akku is top. nach 2 tagen "benutzung" noch 30%
-display ein traum. gestochen scharf und super darstellung
-bedienbarkeit. sehr schnell und flüssig.
-musikwiedergabe sehr gut.

ich würde das RAZR MAXX wieder kaufen! auf jeden fall so lange bis es einen gescheiten DEFY nachfolger gibt. denn für mich ist das defy eines der besten handys die jeh gebaut wurden. leider ist es in die jahre gekommen, deswegen hab ich mich für das MAXX entschieden. ein freund von mir hat sich das samsung galaxy 3 gekauft, im direkten vergleich wirkt das echt billig. von der hardware, so wie auch von der software. da ist das MAXX echt ne klasse höher :)
falls du noch andere fragen hast, kannste die gerne schreiben!

Wie sieht es mit dem klang aus, bin soundvernarrt. Lautsprecher so wie auch Kopfhörer Anschluss Gut?

der lautsprecher knarzt wenn er voll aufgedreht ist.
original kopfhörer hab ich nicht getestet. ich steh nicht auf in ear dinger.
mit den philips over ear, sowie mit den monsterbeats ist der sound top!

Ok, auch schon mal was wie bose soundlink und Co getestet, den würde ich nähmlich sehr gerne verwenden.

leider nein. ich war von den philips eigentlich überzeugt, obwohl ich die marke net leiden kann. nach dem die embleme angeklebt wurden, die haben geklappert, war der sound top. man muss natürlich auch preis / leistung sehen. das der an einen 200€ sennheiser net drankommt, sollte jedem klar sein. aber alltagstauglich ist der auf jeden fall.
letzte woche hab ich n monsterbeat probegehört, der is der hammer. ich bekomm den günstig und somit ist das meine erste wahl. wobei ich sagen muss, den ladenpreis hätte ich dafür nicht bezahlt, denn meiner meinung nach ist KEIN kopfhörer 400€ wert.

Der Soundlink ist ein Mobiler Bluetooth Lautsprecher :cool: kostet auch 300€, und ich bin mit den beats keinesfalls zufrieden. Zu basslastig, zu unsauber bei hoher Lautstärke. Hab sie gehört und bin nicht überzeugt. Bose quiet comfort 15 sind besser.

in dem fall die falschen beats ^^

Es waren die beats pro. :D Aber ich mag das Design auch nicht.

Das war der Beitrag

Sex, Drugs and Hands Up
Henning :)