ROOT für das RAZR

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie könnte ich es wieder unrooten? Ich glaube meine Kopfhörerbuchse geht langsam kaputt.

Wozu? Eine Kopfhörerbuchse geht nicht durch Rechtemanagement kaputt, root ist kein Grund, eine Garantie zu verweigern bei einem Hardware-Fehler.

wenn das motorola meines kollegen android 4.1.2 hat kann ich da auch diese one click root fur 4.0.4 datei benutzen oder wird das nicht funktionieren?

Habe jetzt auch erfolgreich das Root hinbekommen!
Das war eine Sache von 10 Minuten, Videoanleitung hat mir geholfen. :)

Weiß einer welche Safestrap Version ich für Jelly Bean installieren muss?
Gibt ja einmal eine Datei mit "JB" davor und die normale für Android 4.0

Das heißt wenn ich jetzt ein 4.1.2 X910 Razr habe das halt mit Jelly Bean läuft habe ich in dem Sinne keine Chance es zu Rooten? Außer ich downgrade es auf 4.0.4? Denn ich dachte ich mache ihm einfach eine CM10.1 Rom rauf und das wäre es ^^ könnt ihr mir einen link schicken wo ich denn rausfinde wie das Jelly Bean Razr roote?

Jedoch möchte um die 4 oder 5 Apps "speichern" ich kenne es nur über Titanium Back Up aber dafür braucht er ja Root Rechte...

Sanj3k schrieb:
Das heißt wenn ich jetzt ein 4.1.2 X910 Razr habe das halt mit Jelly Bean läuft habe ich in dem Sinne keine Chance es zu Rooten? Außer ich downgrade es auf 4.0.4? Denn ich dachte ich mache ihm einfach eine CM10.1 Rom rauf und das wäre es ^^ könnt ihr mir einen link schicken wo ich denn rausfinde wie das Jelly Bean Razr roote?

Doch, Du kannst es mit der Anleitung rooten, die eine Seite zuvor genannt wurde. Ein Downgrade ist nicht möglich.

NexuZ schrieb:
Habe jetzt auch erfolgreich das Root hinbekommen!
Das war eine Sache von 10 Minuten, Videoanleitung hat mir geholfen. :)

Weiß einer welche Safestrap Version ich für Jelly Bean installieren muss?
Gibt ja einmal eine Datei mit "JB" davor und die normale für Android 4.0

was für eine Videoanleitung meinst du denn?

krievel schrieb:
was für eine Videoanleitung meinst du denn?

Diese hier:
How to Root the Droid Bionic on Jelly Bean 4.1.2 - YouTube

Steht zwar auch alles genau beschrieben, was man machen muss
aber hab mir das mal angeschaut um wirklich sicher zu sein und nix falsch mache :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist denn eine 32Bit Version von linux empfohlen. Ich habe Arch64 drauf. Ist es gefählich für mein Handy, wenn ich es versuche?

sammo82 schrieb:
Warum ist denn eine 32Bit Version von linux empfohlen. Ich habe Arch64 drauf. Ist es gefählich für mein Handy, wenn ich es versuche?

Steht doch direkt am Anfang der Anleitung:
If you are using a 64-bit Linux distribution, you'll need to install 32-bit compatibility libraries in order to use the ADB binary bundled with the exploit. You may skip this step if you're using a 32-bit distribution.

es geht nicht... nicht gleich losfragen.... lesen ;) versuchs und bekommst error..
bei mir hats nicht auf anhib geklapt. wegen router.. aber easy :)

Ich hab heut Nacht aus Langeweile mich auch mal an Ubuntu versucht.
Obwohl ich die 32bit runterlade und installieren will lädt er während des Setups die 64bit Version runter. WIE bekomme ich Ubuntu 32bit auf Win8 64bit zum laufen?

usb stick und gib ihm

Hab ich versucht, aber über USB bootet mein Rechner nicht. Der bleibt ewig bei nem schwarzen Bildschirm mit nem Cursor stehen. ;)

Egal, hab es jetzt mit Linux Mint versucht und es hat geklappt.
Das ist sogar noch recht Windows-ähnlich, da muss man nicht mal umdenken.
Ich hab jetzt root. :):thumbsup:

Ach so und der Fehler warum Ubuntu nicht als 64bit ging:
Dieser Wubi-Installer braucht die 32bit ISO im selben Verzeichniss.
Ich entpacke also die Iso-Datei und muss die Iso selbst in den Entpackten Ordner schieben und dann die installation starten. Dann lädt er nix runter und nimmt die ISO aus dem Verzeichnis.

geht doch mit nen bisschen denken ^^

hatte heute was komisches.. netzwerkschlüssel konte nicht wiederhergestellt werden..
muste neu flashen. und nu wieder rooten..
bin aber fast fertig mit der windoof version :)

Nach dem booten der LiveCD mit Ubuntu 13.04 bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.
Bild ist kurz da, dann verschwindet es.
Ich habe die ATI Radeon HD 4800. Da soll es laut einiger User Probleme geben.
Mit "--"xforcevesa in der Boot Kommandozeile sollte dies gelöst werden. Funktioniert leider auch nicht. Dann gab es noch ein tipp: xforcevesa hinter initrd.gz einzutragen. Dachte schon das wars :thumbup: Leider verschwand nach kurzer zeit hier auch das Bild :sneaky:
Vielleicht hat hier jemand ein Tipp :)

Hi ihr lieben Leute,

hab mein Razr gestern abend erfolgreich nach der Ableitung gerootet :D.
Dabei bin ich auf drei recht leicht zu lösende Probleme, die ich hier kurz beschreiben möchte:

1) Ich musste bei meinem WLAN Router unter Port forwarding und in der Firewall des Linux Rechners die Ports für samba für den Linux Rechner freischalten. Die ports sind: 137-139 & 445

2) Wenn man den Linux Rechner neu startet, muss man daran denken, dass das im Ordner /tmp erstellte Verzeichnis verschwindet

3) wenn man im Linux System das Paket
libpam-smbpass
Nicht installiert hat braucht es vor dem samba Neustart ein
sudo smbpasswd -a guest

Viele Grüße

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de Ap libpam-smbpass p

eignetlich ist es die gleiche methode nur in einfacher. die tipparbeit wird einem abgenommen, trotzdem sehr gut :). es läuft ein tinycore in virtualbox. alles was man unter windows machen muss, ist sich das aktuelle virtualbox herunterladen, die ova zu importieren (ggf netzwerkeinstellungen anpassen), razr an usb und die maschine starten. 30 sekunden später hat man root. :tongue: