ROOT für das RAZR

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon dabei,
mal gespannt wie es funktioniert.

bekomme diese Fehlermeldung?

Die Appliance C:/Users/Jackman/Desktop/Root_Bionic_JB.ova konnte nicht importiert werden.

Could not create the clone medium 'C:\Users\Jackman\VirtualBox VMs\Linux Minimal\Root_Bionic_JB-disk1.vmdk'.

VMDK: Compressed image is corrupted 'C:\Users\Jackman\Desktop\Root_Bionic_JB-disk1.vmdk' (VERR_ZIP_CORRUPTED).

Fehlercode:VBOX_E_FILE_ERROR (0x80BB0004)
Komponente:Appliance
Interface:IAppliance {3059cf9e-25c7-4f0b-9fa5-3c42e441670b}

Und jetzt?
--> Sieht so aus als hätte er nicht alles runtergeladen, ich versuche es nochmal

Zuletzt bearbeitet:
die ova ist nur 45mb groß, was ja der vorteil gegenüber einem kompletten ubuntu image von einigen gb ist, wenn man von sich auch nicht schon ein linux derivat rennen hat. lad die ova wirklich nochmal neu runter

ubuntu hat doch auch nur rund 800MB. ;)

Aber trotzdem ist die "neue" Methode natürlich viel einfacher. Das stimmt. Die meisten schrecken halt vor Linux installationen zurück. (Hatte ich auch keine Lust drauf, hatte nur langeweile am WE *g*)

hmm, funktioniert bei mir leider nicht. Das Razr wird per USB leider nicht erkannt. USB-Debugging ist aktiv und als Mediengerät angeschlossen. In VirtualBox wird das RAZR auch als USB Device erkannt, aber in der TinyLinux Konsole steht nur "waiting for phone to be connected to USB" :mad2:

Edit: Habe es hinbekommen. Musste in den USB Einstellungen von VirtualBox den USB-Filter für Razr entfernen (wurde falsch als XT875 erkannt) und neu erkennen lassen. Dann wurde es als XT910 erkannt. Anschließend wurde das Gerät auch korrekt im TinyLinux erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wie muss ich mein Netzwerk einstellen, damit das Funktioniert?
Was muss ich umstellen? Meine Netzwerkkarte oder die Virtual Box?
Welche Netzwerkkarte soll ich in der Virtual Box aktivieren?

Bin eigentlich etwas Linux erfahren aber da komm ich absolut nicht weiter...
Er bringt mit beim Remote-Speicher einstellen immer einen Fehler
Danke schonmal
Tomy

Edit: Heut nochmal probiert und aufs 1. Mal hats geklappt.
Keine Ahnung woran es gestern gelegen hat...
Tomy

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hört es auf nach dem ich das phone via sub connecten soll:
deamon started succesfully dann ist es fertig.
habe in den vm wares meine wlankarte als adapter ausgewählt und dann bekomme ich auch eine ip für das smb.
nur dann geht es nicht weiter

edith:
jetzt sieht es gut aus.
man sollte das Gerät halt nicht vorher schon am usb haben. dann erkennt ers

und endlich wieder root!

Zuletzt bearbeitet:
Razrs Edge ist nicht für JB.

Weiß vielleicht jemand, wie man root wieder rückgängig machen kann?
Meine Kopfhörerbuchse tut es nicht mehr, wollte das Razr über Garantie reparieren lassen.

cardroid schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wie man root wieder rückgängig machen kann?
Meine Kopfhörerbuchse tut es nicht mehr, wollte das Razr über Garantie reparieren lassen.

Ging bei mir als ich die Systemeinstellungen zurückgesetzt habe.

• Danke
Reaktionen: cardroid
Moin Moin,

ich wollte mein razr xt910 nun auch rooten, hab auf ics geupdatet, kann mir jemand vllt sagen wie die erfolgquote bei der methode für ícs ist?

Danke schon mal

biglebowski85 schrieb:
Moin Moin,

ich wollte mein razr xt910 nun auch rooten, hab auf ics geupdatet, kann mir jemand vllt sagen wie die erfolgquote bei der methode für ícs ist?

Danke schon mal

Die "Erfolgsquote liegt bei 100% bei ICS :thumbsup:
Das ist schon seit mindestens einem Jahr möglich.
Falls du Jelly Bean meinst, auch das würde mittlerweile genackt, ist aber komplizierter

Nee ics ist schon richtig, danke für die info!

noch 2 Fragen: was ist besser, bootstrap oder safestrap?
und läuft cwmonboot auch bei safestrap?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
biglebowski85 schrieb:
Nee ics ist schon richtig, danke für die info!

noch 2 Fragen: was ist besser, bootstrap oder safestrap?
und läuft cwmonboot auch bei safestrap?

Jetzt mal ganz langsam:laugh:
erstens ist cwmonboot ziemlich veraltet und dann das ja nur eine Art Recovery,
die ist in safestrap schon enthalten.
Ich würde dir ganz einfach empfehlen, so zu rooten
ROOT für GSM Android ICS 4.0.4

Benötigte Files: Download
Gerät per MTP-Mode mit dem PC verbinden, USB-Debugging eingschalten (Einstellungen/Entwickleroptionen)
Zip File entpacken, DroidRazrRoot404.bat starten.
dann einen Neustart und aus dem PlayStore https://play.google.com/store/apps/details?id=com.projectlense.bootmenu.manager&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5wcm9qZWN0bGVuc2UuYm9vdG1lbnUubWFuYWdlciJd
den Boot Menu Manager nach der Anleitung in der App installieren.
Dann hast du alles was du brauchst

• Danke
Reaktionen: biglebowski85
Also brauche ich dank BMM nicht mal eine "normale" recovery (bootstrap oder safestrap) installieren?

so nachdem mein razr display kaputt ist kommt die woche das nächste "neue" laut Beschreibung mit ics
Ist es besser unter ics zu rooten,root saven und dann Ota update ziehen oder erst updaten und dann zu rooten?
habe keine linux erfahrungen

Ich brauch mal eure Hilfe, das rooten von meinem frischen JB klappt nicht mehr. Ich komme bis zum Daemon started successfully und dann passiert nichts mehr. Was mache ich falsch? Der Remote Speicher ist eingebunden und hänge das Handy erst an den USB Port, bevor der Daemon starten sollte ..

hast du usb debug eingeschaltet?

Ja

Edit: Es läuft jetzt durch, rooted aber nicht. Auch das vermeindliche vibrieren tritt auch nach 10 minuten warten nicht auf.

Edit 2: Jetzt ging es :D. Hab einmal alles neu geflasht und dann lief es problemlos durch

Zuletzt bearbeitet: