[ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089 schrieb:
Verstehe die Anleitung zu Safestrap nicht so ganz:

Motorola RAZR - Safestrap GSM [ICS] [Anleitung]

Habe blackwindow ics CM9 Android 4.0.4.

Geht das???

1. Blackwidow (gewöhn dir bitte endlich mal dne richtigen Namen an.
2. Du hast CM9? Im von dir zitierten Text steht doch ganz groß KEIN CM9 mit vielen Ausrufezeichen. Also vermute ich mal es wird nicht gehen. ;)

Wenn Stock-cm9 ist sollte es doch gehen oder?

Gesendet von meinem RAZR CM10

Du kannst es ausprobieren oder einfach der GROSSEN WARNUNG in der Anleitung glauben schenken. ;)

!!! IHR MÜSST EINE STOCK BASED CUSTOM ODER STOCK ROM AUF EUREM MAIN SYSTEM INSTALLIERT HABEN, UM DAS NON SAFE SYSTEM IN SAFESTRAP ZU BOOTEN (KEIN CM9 od. AOKP) !!!

so jetzt hab ich hoffentlich alles.....:D
Und jetzt nur nochmal zum verständnis(bei meim milestone fand ich das alles einfacher) ich habe mir jetzt die .zip runtergeladen "STOCK-cm-10-20121116-UNOFFICIAL-umts_spyder.zip" und auf die sd karte gezogen nun geh ich ins recovery und aktiviere den rom slot eins und installiere die rom und im anschluss die dazu passenden gapps und los gehts und ich hab spass mit cm10.
Richtig?

Na also hört mal!!!!

Oft wird CM xx Auch Stock genannt, da es ein reines (Vanilla) Android ist ohne Motoblur und co.

Kann gerne ein paar beispiele bringen.

Statt einfach kurz zu Antworten kommen blöde Kommentare.

Ich habe jetzt schon 12 Geräte gerootet, aber so einen unfreundlichen Bereich wie hier habe ich noch nicht erlebt. Halt doch, beim HTC Wildfire. Aber sonst,...

CM ist eben kein Vanilla, sondern eine angepasste Version basierend auf den Quellen von Android. AOSP ist noch am ehesten als Vanilla zu bezeichnen, enthält aber ebenfalls Anpassungen an das jeweilige Gerät.
Stock ist die Version mit der das Gerät ausgeliefert wird, bei uns also Blur.
Stock-based heißt hier also so was wie Eclipse oder FTS, solche Roms halt, die direkt auf dem Blur-System basieren, auch wenn man es normalerweise nicht sieht.

Wenn jemand offensichtlich eine Warnung ignoriert, was soll man denn dann machen außer nochmals auf selbige und seine eigene Angabe über das bisherig verwendete System hinzuweisen? Hat erstmal nichts mit Unfreundlichkeit zu tun...

Und dass viele Leute nicht in der Lage sind, den Namen des verwendeten Roms wenigstens korrekt abzutippen, nervt mich manchmal auch - vielleicht war der Hinweis weiter oben zu barsch, aber man kann sicher auch übertreiben. Und manche scheinen außerdem partout keine Emoticons/Smilies in ihre Bewertung von gelesenen Beiträgen einfließen lassen zu wollen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich ja gefragt ...
Ignoriert habe ich nix...

Also wenn ich eclipse oder so installiere geht es?

Ja das geht.

XT910 - D-WiZ 1.0.7

Ich habe mir die neueste CM10-Version vom STS-Dev-Team geladen, also die mit dem Stock-Kernel vom 16.11.
Allerdings funktioniert bei mir die Rotation nun nicht mehr. Die Auto-Rotation ist standardmäßig ausgestellt, aber auch ein anschalten in den Optionen bringt hier irgendwie mal gar nichts.
Was mache ich falsch?

//Edit: Oh man. Ja, ich habe gerade festgestellt, dass ich nur die Auto-Rotation für den Launcher angeschaltet habe, nicht aber die unter "Bedienungshilfen", die ebenfalls - aus welchem Grund auch immer?! - standardmäßig ausgeschaltet ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwelche Infos ob die ganzen schwerwiegenden Bugs mal gefixt werden. Zwar kommen regelmäßig Updates, aber es funktioniert immer noch kein Bluetooth FSE und kein Tethering (Kamera Flash und Rotation find ich da eher zweitrangig).

bekommt ihr updates über die OTA Updates?

gibtz trotzdem updates ? auch wenn ich die manuell installieren müsste
?:confused2:

lasermundwerk schrieb:
gibtz trotzdem updates ? auch wenn ich die manuell installieren müsste
?:confused2:

Klar jeden Tag gibts eine neue nigthly, doch was verbessert wurde ist schwierig
Herauszufinden! Es gibt keine wirkliche Seite wo alles genau beschrieben wird...

Abend zusammen , kann mir jemand sagen wie ich safestrap wieder deinstallieren kann, ich möchte mir gerne das miui installieren

brunkos schrieb:
Abend zusammen , kann mir jemand sagen wie ich safestrap wieder deinstallieren kann, ich möchte mir gerne das miui installieren

einfach die safestrap app öffnen und uninstall wählen.dadurch wird die recovery deinstalliert.anschließend kannst du die safestrap app selber deinstallieren.brauchst keinen fastboot flash durchführen.

Schwalbinho schrieb:
einfach die safestrap app öffnen und uninstall wählen.dadurch wird die recovery deinstalliert.anschließend kannst du die safestrap app selber deinstallieren.brauchst keinen fastboot flash durchführen.

Genau!
Eigentlich brauchst du nichtmal die SafeStrap App deinstallieren.

Hab auch BootMenu & SS3 drauf.
Aber halt im Moment in der SafeStrap App auf uninstall.

lg

Was mus ich machen das ich Flash Seiten mit CM10 offenen kann?

Indestructible schrieb:
Was mus ich machen das ich Flash Seiten mit CM10 offenen kann?

Hat nichts mit CM10 zu tun und sollte auch hier nicht gefragt werden.

Einen Link zur Lösung gibts trotzdem von mir:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html

Link offenen, lesen, laden, installieren und dann mus es auch gehen :blink:
Oder gleich --> flash_player version 11.1.115.17 http://d-h.st/7Ds

Von mir gesucht, für dich gefunden.

Zuletzt bearbeitet: