[ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist die letzte CM10-Stock

• Danke
Reaktionen: DerJanik97
Ok schon erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte auf mein Razr gerne CM9 oder CM10 haben, habe aber noch nicht das update ICS oder JB drauf muss ich das erst aufspielen oder kann ich direkt von meiner 2.3.6 Version CM9/10 aufspielen und muss das Handy dann nochmal gerootet werden?

MfG Timo

Ich kann nur den weg über ICS. Hab mein Razr schon mit ICS ausgeliefert bekommen.

Fastbootfile mit RSD flashen, Rooten, Safestrap, flashen.

Also ich denke nicht dass du erst eine andere Firmware drauf machen musst.
Der root ist dann weg also müsstest du neu rooten.

Motorola RAZR <-- Samsung S5230 Star <-- Sony Ericsson K550i <-- Elson MP500 <-- Siemens M50

Aber ich weiß es nicht genau also warte lieber bis jemand anderes antwortet. Ich will nichts falsches erzählen. XD

Motorola RAZR <-- Samsung S5230 Star <-- Sony Ericsson K550i <-- Elson MP500 <-- Siemens M50

Ich würde es nicht versuchen und das flashen inkl. fastbootfile dauert ja nur ein paar Minuten.

So erst mal die Dateien sammeln und die Treiber installieren.
Bekommst fast alles hier.
Dein Handy sollte jetzt zu 100% geladen sein!

RSD Lite 5.7 installieren und öffnen, die ***Fastbootfile.xml.zip entpacken. In RSD die *.xml datei auswählen.
Handy in Fastbootmodus versetzten (Ausschalten und dann die Lautstärketasten und Powerknopf gleichzeitig drücken). Handy per USB verbinden, jetzt muss RSD das Handy als verbunden anzeigen. Starten und Warten!

So, jetzt hast du schonmal ein schönes ICS drauf.

Wenn du noch immer unzufrieden bist, dann weiter im text.

Jetzt das Razr Rooten.
Dazu einfach die DroidRazrRoot404 Downloaden. USB-Debuggin am Razr einschalten (Eistellungen-Entwickler) und dein Razr per USB verbinden, jetzt die MTP-Mode wählen und etwas warten.
Inzwischen kannst du die zip entpacken. Nun kannst du auch schon die DroidRazrRoot404.bat starten und wieder musst du warten.

Wieder ein schritt näher!

So jetzt lade die ROM (CM10, CM9, o.ä.) inkl. gapps auf deine SD-Karte.

Jetzt noch die SafeStrap3.05 App installieren, öffnen und Install Recovery wählen. So nun Booten wir das Phone neu.

Der Bootvorgang wird kurz vom SafeStrap Recovery unterbrochen.
Menutaste drücken und dann bei Boot-Options den gewünschten Rom Slot plus größe wählen.
Zurück, dann auf install. jetzt noch die Rom und die Gapps auswählen und etwas Geduld...

Dein Razr ist fertig!
Deine Wunsch ROM inkl. Gapps und Root!
Gratuliere!

• Danke
Reaktionen: ronson3
Du brauchst auf jeden Fall erstmal den ICS-Kernel, du musst also per OTA updaten auf 4.0.4 oder du flashst gleich das ICS-Fastbootfile. Nach dem Flash per Fastboot kannst du mit ICS EasyRoot ganz einfach rooten, das hantieren mit RootKeeper o.ä. ist nicht mehr nötig.

Beim Flashen verlierst du alle Einstellungen, der interne Speicher und die SD-Karte werden nicht gelöscht - ein Backup solltest du natürlich trotzdem machen.

Das einzige ICS-ROM, das als Hauptsystem läuft (also nicht als Second System mittels SafeStrap oder BootMenu), und mit dem ich wirklich zufrieden bin, ist Eclipse 1.5. Das gibts bei den XDA-Devs auch schon fertig als GSM-Version.

McFiscH schrieb:
Das einzige ICS-ROM, das als Hauptsystem läuft (also nicht als Second System mittels SafeStrap oder BootMenu), und mit dem ich wirklich zufrieden bin, ist Eclipse 1.5. Das gibts bei den XDA-Devs auch schon fertig als GSM-Version.

Nö!
Ich habe die CM10 Stock (JB) als Hauptsystem und es ist mein Einziges System!!
SafeStrap deshalb weil es viel kann schön aussieht und m.M.n. das einfachste ist.
Übrigens hatte ich vorher MIUI (ICS) auch Standallone!

ICS EasyRoot ist auch das gaaanz gleiche wie DroidRazrRoot404!

Zuletzt bearbeitet:
Safestrap erlaubt (noch) kein flashen aufs Hauptsystem und JB hat zu viele Bugs, wie z.B. kein Audio über Bluetooth, was es (für mich) für den täglichen Einsatz disqualifiziert. MIUI wird momentan nicht mehr portiert wegen Unstimmigkeiten mit dem Hersteller und ist außerdem mit den letzten Versionen immer speicherhungriger und damit langsamer geworden. Sämtliche neueren Roms auf Basis der Arbeit von Dhacker, Hashcode und Co. haben die gleichen Bugs und lassen sich nach meiner Erfahrung nicht aufs Hauptsystem flashen (also nur mit Bootstrap).

Ich kann weder das system wipen noch cm10 installieren. Woran kann dass liegen??

von einem gerooteten Stock 4.0.4 mit SafeStrap?

Joar jetzt habe ich allerdings leeren internen Speicher also factory

Versteht ich nicht.
Da sind wohl die Profis gefragt!

Also die Button zum installierten und bei wipen der System Button sind heller und nicht “drückbar“

Achso, hast du auf System einen Platz für die Rom ausgewählt?

Hm? In safestrap? Da komme ich nicht hin.

Musste nochmal nachschauen!

Also bei mir ist es so:

Booten in Recovery, das komische Manderl erscheint, jetzt links unten die Menutaste drücken.
Jetzt kommen ein paar Auswahlmöglichkeiten, da auf Boot Options drücken.
Ich hab dann auf ROM-Slot-1 geklickt.
Dort konnte ich dann System Partition size, Data Partition size und Cache size auswählen.
Bei mir war das dann volle Hütte einfach alles.
Jetzt auf Create ROM Slot.

Nun, soltest du auf Install und Wipe klicken können.

Wie ich bereits sagte: SafeStrap kann das Hauptsystem nicht bearbeiten, nur die zusätzlichen ROM-Slots. ;)

Mit Stock Kernel schon, aber is ja....

Man kann, wenn man kann.