[ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam die Safestrap Recovery?

nein immernochnicht es hängt nach wie vor in diesem boot wo sich das motorola zeichen(weiß) in einem roten kreis kurz aufbläst und weiße wellen austraht....

was soll ich tun???

Weißt du wie man in die Recovery kommt?

Dann mach da mal nen Reset

Hast du die Recovery auch wirklich im Non-Safe deinstalliert

RazrDale schrieb:
also hier mein plan :D ich habe eine cm10 mit ss2 geflasht auf safesystem oder wie das heißt, nun deinstallier ich einfach die recovery von ss2 dann deinstalliere ich die app an sich dann lad ich ss3 und installier wieder die recovery oder muss ich erst in safemode wechseln o.ä :D für euch ist das vllt alles logisch aber für uns noobs ist das 0 nachvollziehbar sorry ihr genies :D

so hab ichs gemacht einfach in meiner cm10 rom deinstalliert und das ss3 draufgespielt

du hattest ja geschrieben " so wie dus machen willst passt das "

Verdammt

Ich hab mich verlesen Sry
Das war mein Fail :thumbdn:
Du hättest vorher ins Non-Safe Booten müssen

Mach jetzt erstmal nen Reset

Dann sollte es wieder laufen

Wenn nicht, dann musst du neu flashen (CM10 bleibt trotzdem drauf)

Dann neu rooten
SS3 installieren

wie soll ich denn neu flashen wenn ich nichtmal in die recovery komme :D? kein stress shit happens bekommen das schon iwie hin

nochmal zum verständnis wenn ich mein handy anmache egal ob über power oder power+ volume down es kommt immer diese bootanimation keine recovery nichts ...

Drück mal Vol- und Power

Dann, wenn der Blitz kam sofort Vol- und +

Das gute ist, man kann das Razr so gut wie gar nicht komplett zerschießen

oke achtung ich bin jetzt im fastbood flashmode !!!!! was soll ich jetzt tun ???
hab versucht zu rebooten jetzt war das handy aus und läd gerade auf also es ist die blaue batterie mit der % anzeige drin , ich lad es jetzt erstmal auf 100 % puh

Boote vorher mal auf demselben Weg in die Recovery

Dann Vol- und + beim Androiden und dann nen Reset (Daten werden auf'm Stock System gelöscht)

Hast du das ICS Fastbootfile+RSD usw. aufm Rechner?

Edit: Gut
Dann erstmal den Reset versuchen und wenn das nichts bringt, neu flashen

Anleitung gibt's hier im Forum, das File verlinke ich dir gleich (falls du es noch nicht hast)
Morgen setz ich mich an die Anleitung

Hier das File (sollte man immer aufm Rechner haben für den Notfall):
http://sbf.droid-developers.org/umt...SPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Hier die Anleitung und die weiteren benötigten Files (du brauchst die Anleitung für RSD):
https://www.android-hilfe.de/forum/...otfile-stock-original-rom-flashen.218098.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RazrDale
ich lass es jetzt mal laden bis full ist grad bei 60 % dann versuch es nochmal anzuschmeißen und schreib editier dann mal was passiert ...

Ich habe habe Safestrap3 erfolgreich installiert und kann dieses ,wie auch die Stock-Rom aufrufen.

Wie kriege ich jetzt mein ehemals Safe-System in den ersten Rom-Slot? (Hätte mit Safestrap2 erst nen Backanlegen sollen?)

Und wie zum Teulfel sollen da 4 Roms auf die Karte passen? Nach einer ist be bei speicherplatztechnisch Feierabend. Bilder und co. sind schon auf der externen Sd-Karte. Ich weis nicht, wo ich da noch groß Speicherplatz herbekomme.

Ansonsten natürlich super System. Scheint jetzt wirklich voran zu gehen. :thumbsup:
Hatte heute mal CM10-Crackflasher von gestern voll im Einsatz. Läuft wie Butter, ist mit insbesondere gerade im Stocksystem aufgefallen, was im vergleich richtig lahm wirkt. Eben noch bei 70% Batterie gewesen (Razr Maxx). :laugh:

DIe Roms SLots sind auf dem INTERNEN Speicher! Das heißt, nur App-Daten kommen auf die externe SD-Karte.

Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen. Ich hab auf älteren Smartphones schon custom Roms installiert, doch von meinem Razr hab ich bisher die Finger gelassen. Aber da ich ein kleines Spielkind bin, würd ich das doch gerne mal testen.

Hab ich das richtig verstanden, dass man durch Safestrap die Custom Rom parallel zum original Rom installiert wird? Scheint ja Vorteilhalft zu sein, falls man mal ein Garantie Problem hat, oder?

Welche von den Roms würdet ihr denn empfehlen, welche sich im täglichen Gebrauch am besten macht und wie das im Vergleich zur Razr ICS Version aussieht.

Danke schonmal für eure Antworten :D

CM10 oder AOKP.

Und lese dir VORHER die Safestrap 3 Anleitung durch. Und ja, du kannst neben deiner Stock oder Main Rom bis zu 4 Roms paralell installieren.

• Danke
Reaktionen: zamy
dtrail schrieb:
CM10 oder AOKP.

Und lese dir VORHER die Safestrap 3 Anleitung durch. Und ja, du kannst neben deiner Stock oder Main Rom bis zu 4 Roms paralell installieren.

Ich les immer vorher und immer lieber ein paar mal, hab nämlich keine Lust dass was schief geht :winki:.
Werd mich dann mal einlesen und testen :D

Kann man jetzt mit SS3 radio flashen? Ging bis dato nur mit bootmenu.
ciao

dtrail schrieb:
Egal welche cm10.

@ HornetRider: du musst deinen Akku kalibrieren. Dazu lässt du razr laufen und benutzt es bis es von selber aus geht. Dann AUSGESCHALTET laden Kassen bis 100% und noch ca. 30 Minuten länger am Ladegerät lassen. Jetzt gerät anschalten, Ladegerät ist nicht dran, und direkt in die recovery booten (safestrap oder bm, ist egal) und hier unter "advanced" (bzw bei bootmenu unter "wipe & clean") auf" wipe battery stats" gegen. Jetzt das Ladegerät rausziehen und Handy Neustart. Jetzt braucht es noch etwa 2-3 ladezyklen um sich einzupendeln. Dabei immer darauf achten den Akku nicht unter 10% und nicht über 90% kommen zu lassen. Also bei 10% ab ans Ladegerät und bei 90% Ladegerät raus! So erhöht man die Lebensdauer des Akkus allgemein und auf lange Sicht bleibt er auch länger heil. Bei den Lithium-Ionen Akkus erzielt man die besten Ergebnisse wenn man sie möglichst selten tiefentladen und möglichst nicht die ganze Nacht am Ladegerät hängen lässt.

Edit: Safestrap 3 ist da!!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hier war ein Tipp-Fehler: Ich meinte "Ladegerät ist NOCH dran" :)

• Danke
Reaktionen: HornetRider
angcar807 schrieb:
Kann man jetzt mit SS3 radio flashen? Ging bis dato nur mit bootmenu.
ciao

Nein
Musst immer noch den Weg über BM gehew

DerBoris schrieb:
Nein
Musst immer noch den Weg über BM gehew

Hat das schon jemand getestet? Vielleicht gehts ja mit SS3 mit meinen Radio zips. Ansonsten werde ich mal die scripts an SS anpassen.

wo gibtsen das SS3 , bin ich blind oder was ?