[ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ dtrail: darum bin ich ja auf dein ROM gespannt.

EDIT: ich habe immer nen Einbruch in der Statistik. Von ca 34% fällt sie immer sofort auf ca 17%. Egal, welches ROM oder Baseband.

Moto RAZR XT910 - Stock CM10 08/10 - U_04.10.03P - Safestrap 2.11 - Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du ein Batteriescript mal reseten... Wenn du häufig ROMs flashst passiert es das die Batstats verfälscht werden. Kannst ne App im Store saugen und die Batteriestats zurücksetzen. Root wird halt dazu benötigt...

Btw: schmiert bei euch, bei den aktuellen buildes (14.10.2012), auch immer die Kamera ab? o.0

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich jedes mal, zuzüglich Dalvik und Cache. :what:

eqe6ezeq.jpg

utunujet.jpg

Mit wenig Nutzung am Wochenende.

Aber trotzdem der Einbruch am Ende, dafür hält es bei 1% noch recht lange.
:rolleyes:

dtrail könntest du mal wieder den thread updaten?

und was denkt ihr welches die beste rom zum alltagsgebrauch ist, kexec, cm10 oder cm10von crack..

Egal welche cm10.

@ HornetRider: du musst deinen Akku kalibrieren. Dazu lässt du razr laufen und benutzt es bis es von selber aus geht. Dann AUSGESCHALTET laden Kassen bis 100% und noch ca. 30 Minuten länger am Ladegerät lassen. Jetzt gerät anschalten, Ladegerät ist NOCH dran, und direkt in die recovery booten (safestrap oder bm, ist egal) und hier unter "advanced" (bzw bei bootmenu unter "wipe & clean") auf" wipe battery stats" gegen. Jetzt das Ladegerät rausziehen und Handy Neustart. Jetzt braucht es noch etwa 2-3 ladezyklen um sich einzupendeln. Dabei immer darauf achten den Akku nicht unter 10% und nicht über 90% kommen zu lassen. Also bei 10% ab ans Ladegerät und bei 90% Ladegerät raus! So erhöht man die Lebensdauer des Akkus allgemein und auf lange Sicht bleibt er auch länger heil. Bei den Lithium-Ionen Akkus erzielt man die besten Ergebnisse wenn man sie möglichst selten tiefentladen und möglichst nicht die ganze Nacht am Ladegerät hängen lässt.

Edit: Safestrap 3 ist da!!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hier war ein Tipp-Fehler: Ich meinte "Ladegerät ist NOCH dran" :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RazrDale
Was funktioniert im Moment eigentlich nicht?

dtrail schrieb:
Egal welche cm10.

@ HornetRider: du musst deinen Akku kalibrieren. Dazu lässt du razr laufen und benutzt es bis es von selber aus geht. Dann AUSGESCHALTET laden Kassen bis 100% und noch ca. 30 Minuten länger am Ladegerät lassen. Jetzt gerät anschalten, Ladegerät ist nicht dran, und direkt in die recovery booten (safestrap oder bm, ist egal) und hier unter "advanced" (bzw bei bootmenu unter "wipe & clean") auf" wipe battery stats" gegen. Jetzt das Ladegerät rausziehen und Handy Neustart. Jetzt braucht es noch etwa 2-3 ladezyklen um sich einzupendeln. Dabei immer darauf achten den Akku nicht unter 10% und nicht über 90% kommen zu lassen. Also bei 10% ab ans Ladegerät und bei 90% Ladegerät raus! So erhöht man die Lebensdauer des Akkus allgemein und auf lange Sicht bleibt er auch länger heil. Bei den Lithium-Ionen Akkus erzielt man die besten Ergebnisse wenn man sie möglichst selten tiefentladen und möglichst nicht die ganze Nacht am Ladegerät hängen lässt.

Ausgeschaltet habe ich es tatsächlich noch nie ganz aufladen lassen. Habe es meist bei 5% wieder eingeschaltet.
Werde ich mal ausprobieren.
Auch statt sofort nach nem ROM flash, was ich immer nur bei 100% Ladung mache, werde ich das nächstes mal erst leer laufen lassen und dann den Wipe durchführen.

Zur Lebensdauer von Li-Io Akkus habe ich auch mal gelesen, man sollte sie bei 40% Restladung schon wieder aufladen, um die Lebensdauer zu verdoppeln.

Die neuen gapps auf goo.im vom 11.10. sind 88,4 MB gross ??? :what:

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

HornetRider schrieb:
Die neuen gapps auf goo.im vom 11.10. sind 88,4 MB gross ??? :what:

Hat sich erledigt, passt schon.

gibts noch bugs oder laüft das schon gut , also lohnt es sich bereits ss2 zu deinstallieren und ss3 zu installieren btw: hab ja meine cm10 über safe system geflasht kann ich jetzt einfach die recovery uninstallen und die ss3 installieren ? oder klappt das nicht

SS2 im Non-Safe deinstallieren

Lohnen tut es sich auf alle Fälle :thumbup:

DerBoris schrieb:
SS2 im Non-Safe deinstallieren

Lohnen tut es sich auf alle Fälle :thumbup:

Nur für dummis wie mich die nichts falsch machen wollen:

SS2 Non-Safe wechseln => Bootet normal im 1. System (Original Rom) => SS2 Deinstallieren => SS3.APK Installieren => Reboot => im SS3 dann auch Safemode wechseln => Boot auf 2. System

Korrekt ? :D

Nicht ganz ;)

Du musst die SS3 Recovery genauso installieren wie SS2

Außerdem gibt es nicht mehr direkt Safe und Non-Safe sondern es gibt die Stock-Partition und 4 ROM Slots wo du Roms installieren kannst

Da musst du dich leider selber zurechtfinden, da man in der Recovery leider keine Screenshots machen kann
Sonst würde ich noch heute oder morgen ne Anleitung schreiben aber ohne Screenshots ist das ja auch irgendwie doof :/

• Danke
dann warte ich auf dein How To :)
Solange keine neue Roms erschienen sind die das brauchen, ist warten angesagt :)

• Danke
cvp schrieb:
dann warte ich auf dein How To :)
Solange keine neue Roms erschienen sind die das brauchen, ist warten
angesagt :)

Diese Recovery ist soo leicht zu verstehen und es lohnt sich! Ist weitaus einfacher zu bedienen als jede bisherige recovery. Räume einfach deinen internen Speicher so leer wie möglich, sicher ggf deine Apps vom Safe-System mit Titanium backup (o.ä.) und dann los! :)

• Danke
also hier mein plan :D ich habe eine cm10 mit ss2 geflasht auf safesystem oder wie das heißt, nun deinstallier ich einfach die recovery von ss2 dann deinstalliere ich die app an sich dann lad ich ss3 und installier wieder die recovery oder muss ich erst in safemode wechseln o.ä :D für euch ist das vllt alles logisch aber für uns noobs ist das 0 nachvollziehbar sorry ihr genies :D

So wie du das machen willst passt das

Wie Dtrail schon sagt: Die Recovery ist wirklich einfach aufgebaut
Man kann nicht viel falsch machen

Ich werd aber mal gucken, vielleicht mache ich ein Video Tutorial oder einfach eins ohne Recoverybilder (was wahrscheinlich besser wäre)

so gesagt getan nun hängt mein handy beim starten es kommt das motorolazeichen welches solche weißen wellchen ausstrahlt was machen ? warten neustarten???

immernoch.... was ist da los?

Zuletzt bearbeitet: