[ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, kurze frage, wenn ich einen Mod (denke gerade an Aokp) installierte, bleiben mir die “smart Actions“ dann eigentlich erhalten?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt die Stock CM10 drauf und bin wirklich zufrieden, was mich nur stört sind 2 Punkte:

1. Autorotation funktioniert nicht bei der Telefonapp (geht auch im Moto Stock nur mit Dock, hier aber auch mit Dock nicht, da es scheinbar keinen Car Modus gibt)

2. Das Telefon ist stumm wenn ich per BT angebunden bin, irrelevant ob ich nun per BT telefoniere oder mit Lautsprecher des Handys, kann man das fixen? Ist nämlich dumm dass ich dann jedes Mal wenn ich im Auto bin vorher auf das Unsafe System switchen müsste.

xXOmegaXx schrieb:
Habe jetzt die Stock CM10 drauf und bin wirklich zufrieden, was mich nur stört sind 2 Punkte:

1. Autorotation funktioniert nicht bei der Telefonapp (geht auch im Moto Stock nur mit Dock, hier aber auch mit Dock nicht, da es scheinbar keinen Car Modus gibt)

2. Das Telefon ist stumm wenn ich per BT angebunden bin, irrelevant ob ich nun per BT telefoniere oder mit Lautsprecher des Handys, kann man das fixen? Ist nämlich dumm dass ich dann jedes Mal wenn ich im Auto bin vorher auf das Unsafe System switchen müsste.

Diese Bugs sind bekannt.. Die roms sind noch in Entwicklung. Ich werde es aber später in den OP mit aufnehmen. Da fehlt noch einiges im development und bug status.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Ein Preview von Safestrap 3:

safestrap3-theme-template.png

Safestrap 3 wird wohl ein ernsthafter Bootmenu-Konkurrent!

Hier einige der Features:

• Multiple Rom Support = 1-4 Roms gleichzeitig
  • Full Touch Recovery
  • Stock Partition (Main System) kann geflasht werden
  • Switching zwischen Roms ohne Wartezeit und Rom choice @ boot (wie Bootmenu)
  • Akku laden im Recovery mode inkl. Akkuanzeige
  • U.V.M...

Mehr Infos zu SS3: http://blog.hash-of-codes.com/

Habe das heutige CM10-Build von Crackflasher installiert. Sobald ich die Kamera öffne, kommt ein FC der Galerie und die Kamera wird beendet. Habe bereits full wipe, etc. probiert. Immer das gleiche...

Hat sonst jemand das Problem oder einen Anhaltspunkt, wieso das jetzt auftritt?

dtrail schrieb:
Wenn man zb schlechten Empfang mit WLAN hat, ist das ein Indiz auf das Baseband. Wenn aber das mobile Internet gar nicht geht, dann ist zunächst mal kein APN gesetzt. Das liegt in der Regel daran, dass die IMSI der SIM nicht richtig bzw. gar nicht ausgelesen wird, und das ist zum einen Rom-bedingt und zum anderen Providerabhängig. Bei mir geht Data bisher immer (bei CM10 03/10 ging es mal nicht, aber habs dann hinbekommen mit den folgenden Schritten) und das mit Eplus und Vodafone bzw. Lycamobile.
Ich hatte keine Zeit mehr antworten.
Mit O2 hatte ich bisher bei keinem der Stock CM10 Roms Probleme mit mobilen Daten.

Ich habe gestern gar nichts mehr gemacht, bin nur Getränke kaufen gefahren, und als ich wieder zuhause war, gingen die Mobilen Daten wieder.
Vieleicht hat sich beim Wechsel der Zelle oder nur durch das verlassen des Hauses was gefangen?

Doofe Frage: wenn die APN nicht richtig ausgelesen wurde, dürfte mir doch kein H angezeigt werden, oder?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Es gibt einen Fix für Data (NUR Safestrap!):

http://rombot.org/ROMs/umts_spyder/JB-umts_spyder-data_fix.zip

Man muss es nach dem flashen der Rom flashen.

Ich stelle es auch in den OP.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

ata schrieb:
Habe das heutige CM10-Build von Crackflasher installiert. Sobald ich die Kamera öffne, kommt ein FC der Galerie und die Kamera wird beendet. Habe bereits full wipe, etc. probiert. Immer das gleiche...

Hat sonst jemand das Problem oder einen Anhaltspunkt, wieso das jetzt auftritt?

Ich habe keine Probleme mit der Gallerie. Hast du mit Safestrap geflasht?

EDIT: FÜr die Crackflasher Builds geht es jetzt hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...builds-by-crack-team.312179.html#post-4212094

Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. einer Stunde ist mein Razr einfach ausgegangen und jetzt geht es nicht mehr an , der Akku war komplett voll , wenn ich es starten will komm ich bis dahin wo man aussucht , entweder Booten oder ins Recovery , bei beiden passiert garnichts , es geht danach einfach wieder aus .
Was soll ich machen , hab jetzt schon fast ein Monat Cm10 drauf und als Hauptsystem Miui 4 bis vorhin hat alles Wunderbar gefunzt. mit Rds neu Flashen ?

Musst du wohl, wenn du nirgendwo mehr reinkommst

Ich würde aber vorher noch einen FR in der Stock Recovery probieren

Es gibt Updates!!

KeXec CM10
Stock AOKP
Stock JB

Hat jemand die Kexec getestet?

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen
KeXec CM10
Stock CM10
Stock AOKP
und Stock JB

??? (ich kenn nur das stock CM10 :D)

Kexec = Kernel execute script ---> Umgeht den Bootloader und bootet einen custom kernel. Sobald die builds stable sind heißt das, mehr performance und längere Akkulaufzeit. Mit einem custom kernel kann man aus dem Gerät das volle Potential schöpfen, was mit Herstellerseitigen Roms nie geht. Man kann so ziemlich alles selber steuern, zb CPU und GPU übertakten oder untertakten, uvw.

Stock = Roms, die für den Motorola-Stock Kernel kompiliert wurden. Da die Kexec builds noch in der Entwicklung sind und noch nicht alles funktioniert, können wir bis zum fertigen release die gleichen Roms mit dem normalen Moto-Kernel benutzen. Dadurch werden die Möglichkeiten zwar stark eingeschränkt, was tweaks und mods angeht, aber dennoch allemal besser als jede Stock Rom.

AOKP = Android Open Kang Project --> Eine gewaltige Custom Rom mit sehr vielen Tweaks und Einstellungsmöglichkeiten.

JB = Jelly Bean --> Pures Jelly BEan ohne mods und tweaks. Praktisch wie die neue Stock Rom vom Nexus. CM10 ist auch auf dieser Source aufgebaut (AOKP auch), somit ist CM10 eine gemoddete Jelly Bean.

INFO

Safestrap 3 kommt in 1-2 Tagen!!! Damit beginnt die neue Zukunft für locked-bootloader-Geräte. Safestrap 3 bringt einen ganzen Haufen neuer Funktionen und wird Bootmenu erstmal um einiges übertreffen. Alleine schon die Möglichkeit bis zu 4 Roms gleichzeitig auf dem Gerät zu haben...Brrr.:scared:

Die aktuellen und zukünftigen Kexec Builds booten nur noch mit Safestrap 3.

Und nochwas: Sehr bald werden die Roms auf Basis von Android 4.1.2 sein!

Lasst uns gespannt sein....

ah danke für das licht :D

Dann werd ich mit Safestrap 3 wohl auch mal weg von dem Stock-ICS kommen. ;)

Ich habe mich heute noch mal ans Baseband flashen gewagt.
Jetzt funktionieren auch die mobilen Daten bei mir mit dem u.g. Baseband.

Mein Problem, dass der Download der 700 MB TomTom Karte immer abbricht und ich danach WiFi einmal trennen muss, bevor Internet über WLAN über haupt wieder geht, ist noch immer da.

An meiner Fritzbox 7270 kann es imho nicht liegen, denn das Galaxy S2 meiner Freundin konnte die Karte problemlos laden.

EDIT: mit dem Telekom Router, von nem Kumpel hat es wieder problemlos geklappt.
Fazit: Fritzbox und RAZR scheinen bei grossen Datenmengen ne schlechte Kombination zu sein. Zum Glück haben bisher alle originalen OTAs problemlos geladen werden können.

Moto RAZR XT910 - Stock CM10 08/10 - U_04.10.03P - Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
yzu9ubyb.jpg

epy6e7yj.jpg

Mit CPU auf Hotplug und dem China Baseband.

Moto RAZR XT910 - Stock CM10 08/10 - U_04.10.03P - Safestrap 2.11 - Tapatalk 2

HornetRider schrieb:
yzu9ubyb.jpg

epy6e7yj.jpg

Mit CPU auf Hotplug und dem China Baseband.

Moto RAZR XT910 - Stock CM10 08/10 - U_04.10.03P - Safestrap 2.11 - Tapatalk 2

Diese Werte hatte ich mit dem Stock ICS von Moto auch. Kann man nur hoffen, dass es durch Kexec noch besser wird.

Echt?
Mit Stock Motorola ICS bin ich nie über 2,45h Display an und ca 13h Akkubetrieb gekommen.

HornetRider schrieb:
Echt?
Mit Stock Motorola ICS bin ich nie über 2,45h Display an und ca 13h Akkubetrieb gekommen.

Also 4 Stunden display schaffe ich mit jeder Rom. Aber durch diverse tweaks schaffe ich momentan auf CM10 bis zu 6 Stunden. Und ich hatte einmal sogar 7 Stunden, allerdings hatte das am Ende einige abstürze zur Folge und somit nicht alltagstauglich.

uploadfromtaptalk1350141214293.jpg

Am Ende sah es dann so aus und ich musste neu flashen :

uploadfromtaptalk1350141276175.jpg

Das hier ist mein durchschnitt:

uploadfromtaptalk1350141342667.jpg

• Danke
Reaktionen: dafi87
Mir ist es auch ein Rätsel wie du auf diese Laufzeit kommst, weckt allerdings Hoffnung, dass der Akku doch nicht so besch.... ist.:o