[ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im OP auf HF ist der Fix für BM 0.2.7 angegeben.

Op?

Hf?

dtrail schrieb:
Ja, ich habe dir ein besseres empfohlen einige Posts vorher. Das vom letzten China OTA ist besser und spart mehr Akku.

Sodele, habe es nun mal auf die China OTA aus deinen Tweaks bei xda upgedatet.

RAZR XT910 - Stock CM10 30/09 - U_04.10.03P - Tapatalk 2

Jetzt geht meine Mobilen Daten nicht mehr, obwohl ein H angezeigt wird. Aber die Anzeige wird nicht blau, sowohl im Safe als auch im Unsafe System.
Im WLAN geht es.
Ein Wipe Cache hat auch nichts gebracht.

HornetRider schrieb:
Jetzt geht meine Mobilen Daten nicht mehr, obwohl ein H angezeigt wird. Aber die Anzeige wird nicht blau, sowohl im Safe als auch im Unsafe System.
Im WLAN geht es.
Ein Wipe Cache hat auch nichts gebracht.

Sim raus, sim rein und 2 Minuten warten bevor du den pin eingibst.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Funktioniert nicht. Das H wird mir angezeigt, aber die Anzeige wird nicht blau.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Habe nun auf das Stock CM10 05/10 geflasht, mit allen möglichen Wipes.
Geht noch immer nicht.

Ist ja nen tolles Baseband, spart Akku, weil Internet nicht geht. :what: Oder es ist nicht mit O2 kompaktibel.

Hm, kann es sein, dass mit den Wipes etwas nicht funktioniert?
Weil mein WLAN noch als gespeichert angezeigt wurde.

Baseband zurück auf 04.12 geflasht, noch immer keine Mobilen Daten...

Schonmal überlegt, dass es sich auch um ein Problem beim Mobilfunkanbieter handeln könnte?

Finde es komisch, dass es sowohl im safe als auch im unsafe auftritt. Oder ändert sich das Baseband immer für beide ROMs?

haha willkommen im club!
geh auf das 4.10er und es funktioniert wieder.

die china und 4.12er funtkioniert bei mir aktuell perfekt.. allerdings nur um 4.0.4 Moto OE rom und nicht unter CM10!

ich habs mit Vodafone und O2 probiert...

HornetRider schrieb:
Baseband zurück auf 04.12 geflasht, noch immer keine Mobilen Daten...

Wenn man zb schlechten Empfang mit WLAN hat, ist das ein Indiz auf das Baseband. Wenn aber das mobile Internet gar nicht geht, dann ist zunächst mal kein APN gesetzt. Das liegt in der Regel daran, dass die IMSI der SIM nicht richtig bzw. gar nicht ausgelesen wird, und das ist zum einen Rom-bedingt und zum anderen Providerabhängig. Bei mir geht Data bisher immer (bei CM10 03/10 ging es mal nicht, aber habs dann hinbekommen mit den folgenden Schritten) und das mit Eplus und Vodafone bzw. Lycamobile.

Versucht mal folgendes:

1. Unter Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> mehr --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte (APNs) die MEnutaste drücken und neuen APN erstellen.
  2. Alle Daten eintragen (Google spuckt dir die richtigen aus)
  3. Speichern
  4. Jetzt wird der neue APN normalerweise noch nicht angezeigt, also erstmal REBOOT
  5. VOR der Pineingabe 2 Minuten warten, dann Pin eingeben und warten bis alles hochgefahren wurde
  6. Jetzt wieder zu den APN Einstellungen navigieren
  7. Entweder steht der APN jetzt da, falls aber nicht, dann nochmal neu erstellen und alle Daten eintragen, speichern und jetzt sollte er zu sehen sein.
  8. Den APN aktivieren (Punkt/Haken rechts neben dran setzen)
  9. Fertig

• Falls das nicht klappt, versuche mal den APN Patch aus meinem Mods&Tweaks Thread, per recovery flashen, chache und dalvik wipe, reboot und dann die oberen Schritte durchführen.
  • Bei wem es jetzt noch nicht geht, erstmal durchchecken, ob alle Schritte richtig gemacht wurden, falls ja, einmal die SIM-Karte bei laufendem Betrieb entfernen und wieder einlegen, zwei Minuten warten, Pin eingeben und die oberen Schritte durchführen (Falls eine Meldung erscheint, dass nach SIM-Karte entfernen neu gestartet werden müsse, diese einfach mit der Zurück-Taste wegdrücken und ignorieren!)
  • Wenn es jetzt immer noch nicht geht, sieht es wohl schlecht aus. Es kann aber nicht schaden, die Schritte 2-3 mal zu wiederholen.

Und wenn es jetzt dennoch nicht klappt, dann heißt es warten auf ein neues Build, in dem das Auslesen der IMSI richtig funzt. :blink:

Moinsen,

ich habe nach ungefähr zwei Wochen CM10 heute mal den AOKP geflasht.
Allein weil mir bei denen der Akku-Balken so gut gefällt :lol:

Was mich eigentlich viel mehr quält ist die fehlende Funktion des Automodus.
Es wird zwar das Lenkrad angezeigt, aber die App wird nicht gestartet.

Was mir eigentlich die meisten Sorgen macht, dass Audio-Out über das USB-Kabel mit dem Y-Verteiler am anderen Ende nicht mehr funktioniert.
Aber zum musikhören und navigieren ist das unumgänglich.
Habt ihr eine Idee? Ich möchte nicht wegen diesem einen Feature wieder auf das Stock wechseln.

Danke!
Andreas

heusel schrieb:
Moinsen,

ich habe nach ungefähr zwei Wochen CM10 heute mal den AOKP geflasht.
Allein weil mir bei denen der Akku-Balken so gut gefällt :lol:

Was mich eigentlich viel mehr quält ist die fehlende Funktion des Automodus.
Es wird zwar das Lenkrad angezeigt, aber die App wird nicht gestartet.

Was mir eigentlich die meisten Sorgen macht, dass Audio-Out über das USB-Kabel mit dem Y-Verteiler am anderen Ende nicht mehr funktioniert.
Aber zum musikhören und navigieren ist das unumgänglich.
Habt ihr eine Idee? Ich möchte nicht wegen diesem einen Feature wieder auf das Stock wechseln.

Danke!
Andreas

Ne Bluetooth Variante vielleicht?

XT910 - AOKP JB

dtrail schrieb:
Ne Bluetooth Variante vielleicht?
Nein, ist Standard Opel-Navi-Radio-Dingsbums. Da geht nur Telefon.
Echt, geht da nix? Dann geh ich wieder auf Stock ICS zurück.
Wirklich sehr schade.

heusel schrieb:
Nein, ist Standard Opel-Navi-Radio-Dingsbums. Da geht nur Telefon.
Echt, geht da nix? Dann geh ich wieder auf Stock ICS zurück.
Wirklich sehr schade.

Die roms sind noch in Entwicklung, vielleicht geht es ja nächste Woche schon. Ausserdem können dir andere bestimmt auch feedback geben. Ich meinte auch nur, ob man so etwas nicht per bt anschließen könnte..

Edit: achsoo, jetzt hats geklingelt :) dafür bräuchtest du dann ein anderes auto radio...

XT910 - AOKP JB

• Danke
Reaktionen: heusel
Wenn man Browser an macht bei Jelly Bean, wird das Dispaly gedimmt. Wo kann man das ausschalten? Bei ICS konnte man das noch bei Einstellungen im Browser selbst machen.

dtrail schrieb:
Edit: achsoo, jetzt hats geklingelt :) dafür bräuchtest du dann ein anderes auto radio...
Ich weiß das die ROMs noch dev sind, finde es nur schade weil sie so gut funktionieren und ich nur wegen einem Feature wieder zu Stock muss.

Klar :flapper: ich bau den neuen Opel nur wegen dem Handy um :scared:

Es gibt CM10 BUILDS von Crackflasher ab sofort! Ich akutalisiere gerade den OP. Bin schon am testen:

dtrail schrieb:
  • Stable
  • Very fast and smooth - runs faster than original build
  • Camera seems faster and smoother than on original build
  • Battery life is very good
  • Data is working for me

Bugs:

CM10 related bugs like:
  • screen rotation
  • screenshots need to be croped
  • No HD-Video recording
  • Scheduler can't be changed in performance settings - use 3rd party app instead

Suggestion: For those without data, try data fix can be found on rombot.

Nice work so far. I'll go on testing and report.

EDIT:

OP aktualisiert und Links hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
heusel schrieb:
Ich weiß das die ROMs noch dev sind, finde es nur schade weil sie so gut funktionieren und ich nur wegen einem Feature wieder zu Stock muss.

Klar :flapper: ich bau den neuen Opel nur wegen dem Handy um :scared:

Der Fehler liegt nicht am Razr, sondern am Auto :lol:

Ich fahre Toyota Hybrid und es funktioniert perfekt über Bluetooth :thumbsup: