[rom][gsm] cm9 & aokp 4.0.3

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der berliner schrieb:
Nur mal so eine kleine Frage von mir.Wenn ich es richtig mitbekommen habe,laufen doch alle ICS-roms mit den alten Kernel,oder?
Da frage ich mich,welchen Sinn es jetzt macht,dass zu flashen.Wenn es um die Optik geht,kann man ja auch ein anderen Launcher installieren mit dem passenden Theme.
Falls ich komplett falsch liege,bitte nicht gleich steinigen ;-)

Selbst ohne Hardware Beschleunigung laufen die ics roms mit dem alten Kernel viel besser als vorher - meiner Meinung nach.

sent from my RAZR XT910.

Mir ist aufgefallen das ich die Statusbar im lockscreen runter ziehen kann, ist das bei euch auch?

sent from my RAZR XT910.

Ging bei mir auch mal. Ich habe das Razr gestern vollgeladen und dann über nacht ange3lassen und heute morgen war es aus, Akku 0%. Also das nervt, weil das ist nicht immer so. Manchmal hält der Akku recht lange und dann wieder gar nicht... ich glaube ich wechsel vorläufig wieder zur Stock ODER ich versuch mal die Axiom.

Kann jemand Feedback geben über AXIOM? Geht da die Hardwarebeschleunigung? Und wie siehts mit Akku aus?

Ich hab keinerlei Probleme mit dem Akku mit AOKP :mellow:

Wie gesagt, ist mal so und mal so :)

Hier hat einer geschrieben, er hätte MIUI aufs Razr portiert: xda-developers - View Single Post - [rom][GSM-Patch]Use CDMA roms like cm9 & aokp 4.0.3

Originally Posted by skiwong20

I need a tester. I have Ported MIUI-V4 to the Razr for CDMA, I have a GSM verision that i need someone to try it for me.

Sweet! I saw the post in DroidRZR about the CDMA version of MIUIv4 unofficial alpha port and was wondering if we could just install the GSM Patch here for it. which I am assuming you can't. Anyways, I would absolutely LOVE to test out the GSM version you have! Have been waiting for MIUI for AGES! Thanks.

EDIT: thanks skiwong. just downloading the test ROM now that you PM'ed me over @ DroidRzr.

EDIT2:
some findings after flashing the GSM MIUI port...

- Installs fine
- Able to establish wifi connection
- Able to save APN and establish 3G and HSDPA data connection
- keyboard is so much more responsive on MIUI than any other ICS rom i've tried.. no missed keystrokes!
- MIUI IS SEXY AS FWUARK!
- now the issues:
- I started syncing my google account, then the phone rebooted.
- after it rebooted itself, it started to go through the "Android is updating" process...
- after that, the phone is running into force close issues: com.android.phone; Permissions Manager - both force close and I can no longer use the phone. even after i try restarting the phone. it goes through the whole "Android is updating" process again.

Dauert wohl noch etwas, bis es benutzbar ist. Aber immerhin... :D

Du musst ja eh vorher rooten um das rom flashen zu können, und du hast mit dem rom automatisch schon rootrechte etc.

sent from my RAZR XT910.

Das heißt dass die Roms schon gerooted sind und man selbst nicht mehr rooten muss. Die Entwickler haben dies schon integriert.

Ich nutz die AOKP seit 2 Tagen und muss sagen läuft super flüssig und Akku hält 40 Stunden (Whatsapp/Facebook/Gmail Push an und andere Sync sachen). Wann kann man mit Hardwarebeschleunigung rechnen?

hmm komisch ich wollte gestern ne app installieren (weiß nicht mehr welche^^) und das ging nicht weil ich keine root rechte habe. Hab mir dann root checker geholt und laut dem hab ich die rechte. Komisch Komisch

Um irgendwelche apps zu installieren braucht man in der Regel keine root rechte! Höchstens beim benutzen der app kann die app diese rechte einfordern um richtig zu funktionieren. Kam die app aus'm play store?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Jop war sie. Glaube es war avast antitheft. Bekomme da immer die mekdung permission denied. Rootkeeper ist drUf und root anscheined auch.

also Avast läuft bei mir ohne Probleme... da kann man ja am Anfang root-Installation auswählen. Wenn man kein root hat, kann man den Hacken dort auch weglassen, dann gehts auch so. Und die meisten Funktionen sind dennoch verfügbar. Aber merkwürdig ist das trotzdem. Zur größten Not würde ich mal alle apps mit Titanium Backup sichern, unroot / bzw. full wipe oder neu flashen, dann wieder rooten und mit TI wieder alles herstellen. Dann solltest du auch einen sauberen root haben.

• Danke
Reaktionen: Gaandy
dtrail schrieb:
also Avast läuft bei mir ohne Probleme... da kann man ja am Anfang root-Installation auswählen. Wenn man kein root hat, kann man den Hacken dort auch weglassen, dann gehts auch so. Und die meisten Funktionen sind dennoch verfügbar. Aber merkwürdig ist das trotzdem. Zur größten Not würde ich mal alle apps mit Titanium Backup sichern, unroot / bzw. full wipe oder neu flashen, dann wieder rooten und mit TI wieder alles herstellen. Dann solltest du auch einen sauberen root haben.

Also muss wohl alles von vorne machen. Wollte apps sichern aber Titanium Backup lasst sich net insrallieren da keine root recht vorhanden sind ...

Versuche es mal so: Lade manuell "Superuser" aus dem Store. Danach öffne Titatnium Backup und kloicke dort auf "Problemlösung", dann wird Busybox installiert. TB schliesst dann automatisch. Einfach wieder TB öffnen und schauen, ob es geht. So habe ich heute morgen mein Razr unterwegs nach einem factory Reset neu gerootet.

Nein geht nicht :(

Dann hilft wohl nur noch full wipe / flash...

Hatte jetzt gestern/heute 3 reboots während dem Laden bei AOKP (Aber noch die Version vom 3.3)
Sonst ists die Woche aber komplett sauber gelaufen.

Hoffe ich hab die Tage mal Zeit auf eine neuere Version zu flashen.

Ein Update dauert keine 5 Minuten und alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Ist mir bewusst, sichern werde ich aber trotzdem und das dauert länger ;)