[rom][gsm] cm9 & aokp 4.0.3

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Update der Version 09-03-2012 sieht AOKP deutlich besser aus, die Schrift ist etwas größer. Es läuft auch deutlich besser. Aber vor allem hat sich die Akkulaufzeit bei mir stark verbessert!

Hört sich gut an... vielleicht flash ich dann am So auch mal.
Schrift fand ich so wie sie war eigentlich ganz gut...mal abwarten.

Hast du gewiped oder kann ich einfach drüber flashen?

irgendwie ist alles etwas größer, auch die symbole, icons etc. sieht aber gut aus.

Gut ich nutzt eh den APEX Launcher mit größerem Raster(mehr Symbole). Werds mir anschauen.

kann das sein, dass diese launcher zusätzlich gut saft ziehen?

Bei CM9 tut sich ja mal garnix mehr... Nur noch AOKP.....

will aber CM9 :p

ist doch fast dasselbe. hab den nova launcher einfach rausgeschmissen und es läuft viel besser.

Bei CM9 gibts doch auch fast jeden Tag ne neue Version! Meistens parallel zur AOKP! Einfach mal den Server checken...

Hab extra nen thread dazu geschrieben. Da ist auch der link zum dl-server. Im xda-thread wird ja nicht mehr geupdatet.

kurze frage, muss das razr mim pc verbunden sein beim flashen?

Nein, du flasht per CWM. Nur der Akku sollte min. 50% geladen sein.

ok danke. Werds mal flashen, wenn was is meld ich mich :)

Habe heute auch mal die 09-03 raufgespielt. Der Unterschied zur 05-03 ist nicht ausgeprägt, sofern ich das feststellen konnte.
Bin wie im anderen Thread jetzt am Einrichten, läuft zur Zeit mit dem Apex, teste aber auch noch einmal Nova.

Ich finde der Nova Launcher läuft manchmal zu hackelig und zieht ganz gut Akku.

Sehe ich genau so. Apex läuft wirklich smooth und ist eine klasse Ergänzung zur AOKP.
Zur Akkulaufzeit vermag ich noch nichts zu sagen.

Nur mal so eine kleine Frage von mir.Wenn ich es richtig mitbekommen habe,laufen doch alle ICS-roms mit den alten Kernel,oder?
Da frage ich mich,welchen Sinn es jetzt macht,dass zu flashen.Wenn es um die Optik geht,kann man ja auch ein anderen Launcher installieren mit dem passenden Theme.
Falls ich komplett falsch liege,bitte nicht gleich steinigen ;-)

ich verwende gar keinen extra launcher, nur den standart von ics.

der berliner schrieb:
Nur mal so eine kleine Frage von mir.Wenn ich es richtig mitbekommen habe,laufen doch alle ICS-roms mit den alten Kernel,oder?
Da frage ich mich,welchen Sinn es jetzt macht,dass zu flashen.Wenn es um die Optik geht,kann man ja auch ein anderen Launcher installieren mit dem passenden Theme.
Falls ich komplett falsch liege,bitte nicht gleich steinigen ;-)

Ist aber dennoch ICS als System und läuft auch entsprechend schneller als 2.3.6. Der kernel ist ja nur die "Basis", auf der das eigentliche Betriebsystem gebootet wird. Ein ICS-style launcher auf 2.3.6 sieht vielleicht schön aus, zieht jedoch auch noch mal ressourcen, die bei ICS logischerweise nicht verbraucht werden und läuft insgesamt auch nicht so schön rund.

• Danke
Reaktionen: der berliner
so alles geklapt. Root geht das jetzt eig. noch mit 4.0?

Die Roms sind "pre-rooted"

sent from my RAZR XT910.