[ROM] CM10/AOKP/AOSP JB NIGHTLY Builds by Crack-Team

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lalle0815 schrieb:
Mag mir mal jemand aufzählen was alles funktioniert und was nicht funktioniert?

Habe irgendwie den Überblick verloren und die OPs werden ja auch nciht immer aktualisiert.

Wichtig wäre mir dass das Bluetooth richtig geht. Sprich das ich es an der FSE im Auto betreiben kann.

Grüße

Der OP ist diesbezüglich noch aktuell. Allerdings funktioniert genau das, was die vorhast, nicht. Bei BT gibt's keinen Ton bei Anrufen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

dafi87 schrieb:
Funktionieren denn Barcode Scanner Apps mittlerweile?

Hab jetzt selbst mal das neuste Build getestet:

Barcode Scanner funktionieren leider nicht :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Kann ich eigentlich aus dem Safestrap-Ordner der internen SD irgendwas löschen? Die 5GB sind einfach zu viel, um das Stock-System noch nutzen zu können, bis hoffentlich ein Build kommt, bei dem der Barcode Scanner läuft.

Installiere gerade CM10
Reicht aktueller UMTS_SPYDER und JB_GAPPS oder müssen auf jeden fall noch die Fixes aus dem OP drauf?

Wie lange dauert das denn, bei mir dreht sich der Kreis schon seit einer guten Viertelstunde?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es ohne die fixes :)

das backup dauert ja eeeeeewig

Mal eine Frage an die Experten. Habe auf Stock meine Daten alle mit MyBackup Root Pro gesichert Kann ich Apps und Daten einfach auch auf die CM10 rübernehmen und vice versa. Nöchte Mail-, Chat- und SMS Daten nicht bei Null beginnen

Ich hab meine Apps usw. immer mit TiBu gesichert und halt anderen Apps, die für die anderen Bereiche zuständig sind wie SMS

Hatte nie Probleme damit auf CM10 also JB
Also würde ich mal ja sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RazrDale
ich finde die anleitung könnte ein wenig genauer sein..

puh habs geschafft, danke für die tipps :) wie bekomme ich nun raus ob ich diese datafixes noch benötige?

Entweder das Mobile Internet läuft oder es läuft nicht :D
Daran erkennst du es

Nur um nochmal den Wechsel zu verstehen wenn man zwischendurch das Stock verwenden möchte.
Ich unable einfach nur den Safe Zustand ab, dann kommt dieses ewige Backup und starte dann wieder in Stock? Wo besteht die Gefaht beim Fast Toggle?

Richtig
Dann startest du wieder in Stock
Wo DIE Gefahr besteht, weiß ich nicht (nie probiert)
Ich denke, das Backup wird übersprungen

• Danke
Reaktionen: AlexS
Hier Detailed Safestrap Instructions steht dazu:

"If you have trouble enabling (switching sides) you can use the quick toggle in the safe-boot menu. You will have to do a restore of your backed up system before you reboot. Other than that quick toggle should never be used."

Denke mal das gilt für den Razr ebenso.

hab ich einmal probiert,
dann hat er alle beide roms gemischt, also bootbild vom ersten, und einige apps gingen nimmer usw.

war vllt pech, aber ein zweites mal probier ich das nimmer :)

Viele Apps sind bei mir in Systems Apps nur noch grün hinterlegt. Was tun?
Ansonsten was Geschwindigkeit anbetrifft ist es echt der Hammer.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2

habs jetzt auch drauf laüft alles wirklich super flüssig und der akku ist auch top, einziges manko

Kann ich irgendwie die "navigations" app von google die davor drauf war ( dieser blaue pfeil) loaden ?

und der blitz bei der cam geht nicht..

und könnte noch jmd was zu dem updater sagen ob das funzt oder nicht wäre top !

unter einstellungen - bildschirmsperre - sperrbildschirm -anwendungen, klappt dass nochnicht oder bin ich da zu blöd zb whatsapp einzufügen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sperrbildschirm mit Apps sollte gehen...schaffst du schon :D

Cam-Blitz geht allgemein noch nicht

Navigation ist bei Maps dabei. Also einfach aus dem Play Store laden, dann findest du auch Navigation im Drawer.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:01 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Ich freue mich schon, euch in den nächsten Tagen meine Rom vorzustellen:

Cyanogen D-WiZ 0.1 beta

In dieser Rom steckt all meine Erfahrung, um aus einer Rom bei guter Performance die maximale Akkulaufzeit rauszuholen. Hier wird alles rausgeholt, was der Stock-Kernel hergibt! Da ich das alles bisher immer selber machen musste bei allen Roms, die ich laufen hatte, und es einfach zu viel wäre daraus ein How-To zu schreiben, habe ich all meine Tweaks und Methoden in eine neue Rom gesteckt. Gleichzeitig findet man hier fast alles, was ich mir in einer Rom so wünsche. Ob das jeden Geschmack trifft weiß ich nicht, aber Designen kann ja jeder nach eigenen Vorstelungen was Themes usw angeht. Eines verspreche ich euch: Ihr werdet mit der Akkuleistung zufrieden sein! :D

Features

- CM10-based, built from source
- tweaked:

• bootanimation
  • Automatische Helligkeit: dunklere Stufen als bei original CM10 (etwa wie beim alten AOKP)
  • sysctl (kernel-tweaks) für Akkulaufzeit, performance und 3G-Speed
  • build.prop (lag-freies Interface)
  • governors (basis: Kernel modules von Whirleyes): verändertes Verhalten bei: ondemand (langsameres scaling: schaltet nur langsam auf höhere Frequenzen), boostedASSv2 (niedriegeres Up-treshold, Scaling etwas höher), interactive (taktet langsamer hoch und schneller runter)
  • Undervolted! ./' - 5mV
  • Underclocked / Overclocked (CPU-Frequenzen: 300, 500, 750, 1000, 1350; default 1000 max)
  • integriertes hotplugging für ALLE governors (bei screen off: CPU1 offline)

- SystemUI: TouchWiz 5 Natur NX (angepasst für Razr)
- Statusleiste, Menus, Icons und Backgroud von Samsung Galaxy 3
- Widgets von Samsung Galaxy 3: in progress...
- OTA Updater (Updates von meinem Server), automatisches flashen der OTA Updates: in progess...
- GAPPS blacked out
- komplett automatische Power-Steuerung via integriertem Llama mit fertigen Profilen:

• automatische Steuerung von 2G/3G (3G bei Bedarf, zb bei Browser und Play Store, danach automatische schaltung auf 2G für deutlich mehr Akku) <--- kann bei Bedarf angepasst/ausgeschaltet werden
  • bei WLAN-Verbindung auto 2G, Screen-Brightness 25%
  • Orts-basierte Profile vorgefertigt, jedoch deaktiviert, da Orte selbst hinzugefügt werden müssen

- CM10-Features
- Stable, smooth & very fast!

Soweit der Development-Status. Es kommt aber noch einiges dazu in nachfolgenden Versionen..

• Danke
Reaktionen: HornetRider, neipe, RazrDale und eine weitere Person
Geil freue mich auf deine rom !!!

Das mit dem sperrbildschirm geht glaub auch noch nicht nstatt sie auszuwählen öffnet das system sie jedes mal

Könntest du noch etwas zu dem ota updater crack teams rom sagen?

Er möchte eine rom vom 8. 10 updaten obwohl ich die vom 12.10 hab :D

Zuletzt bearbeitet:
dtrail schrieb:
Cam-Blitz geht allgemein noch nicht

wird das dein/euer ROM können ?

bzw. werden diese Bugs auch bei dir vorhanden sein?

Bugs:

CM10 related bugs like:

• screen rotation mit Zoom-Effekt (liegt am Moto-Kernel)
  • screenshots müssen zugeschnitten werden
  • HD-Videos aufnehmen geht nicht
  • Scheduler kann in Leistungs-Optionen nicht eingestellt werden, z.B. No-Frills CPU Control anstelle dessen verwenden

Und wird man auch Touchwiz deaktivieren können? Bin kein besonderer fan von ;) Aber die ganzen anderen Akkusparende Features sind interessant :)

Zuletzt bearbeitet: