[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CT-163 schrieb:
hab hier aus dem theard geladen dann mit updateme aktuelle noch,al geflasht.mjetz ist drauf DWIZ umts spyder 3.0.2. ist das nicht die aktuellste?

Ok, du hast noch die alte D-Wiz Version 3.0.2 für BMM mit ICS Kernel drauf. Da funktioniert BT nicht. Das ist im Prinzi die gleiche Version wie 2.0.5 für SStrap.
Schau mal auf die Seite 116 hier im Fred, da findest du eine gute Anleitung, wie du auf JBX flashen kannst. Diese ROM läuft mit JB Kernel und ist echt schon top. Deutlich besser als die 3.0.2 Version :tongue:

• Danke
Reaktionen: CT-163
Gestern erst mit zwei Headsets getestet.

JBX funktioniert telefonieren und Musik hören problemlos via Bluetooth. :thumbup:

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ JBX | Tapatalk HD

nicht wia bluetooth headset... NUR BLUETOOTH aktiviert und mit handy am ohr oder lautsprecher telefonieren. ich werd mir das dann mal drauf ziehen.
der link von seite 116 mit baseband geht nicht mit handy =( jetzt muss ich doch wieder den kak pc rausholen. aber THX für hilfe

natoll... ich kann nichtmal mehr mit dem PC auf mein handy zugreifen... was fürn kack...
achja. ich hab mal in irgend ner zeitschrift gelesen das man ab android 4.2 keinen wechseldatenträgermodus mehr hat. irgend ein dienst aus dem linux kernel soll entfernt worden sein. ist da was dran?
kann ich mein razr dann nichtmehr via USB an meinen radio anschliesen und wie ein USB stick abspielen?

edit. moto software runtergeschmissen und wechseldatenträger geht wieder.
habs drauf. kann ich nur spanisch und deutsch als sprache wählen?

Zuletzt bearbeitet:
CT-163 schrieb:
hab hier aus dem theard geladen dann mit updateme aktuelle noch,al geflasht.mjetz ist drauf DWIZ umts spyder 3.0.2. ist das nicht die aktuellste?

erster beitrag ganz unten..

Nein das ist nicht mehr die neuste. Schau mal auf Seite 116 und lese dich da mal ein. Dann solltest du wieder auf dem aktuellen Stand sein.

Gesendet von meinem MOTOROLA RAZR mit der Android-Hilfe.de App

CT-163 schrieb:
nicht wia bluetooth headset... NUR BLUETOOTH aktiviert und mit handy am ohr oder lautsprecher telefonieren. ich werd mir das dann mal drauf ziehen.
der link von seite 116 mit baseband geht nicht mit handy =( jetzt muss ich doch wieder den kak pc rausholen. aber THX für hilfe

natoll... ich kann nichtmal mehr mit dem PC auf mein handy zugreifen... was fürn kack...
achja. ich hab mal in irgend ner zeitschrift gelesen das man ab android 4.2 keinen wechseldatenträgermodus mehr hat. irgend ein dienst aus dem linux kernel soll entfernt worden sein. ist da was dran?
kann ich mein razr dann nichtmehr via USB an meinen radio anschliesen und wie ein USB stick abspielen?

edit. moto software runtergeschmissen und wechseldatenträger geht wieder.
habs drauf. kann ich nur spanisch und deutsch als sprache wählen?

Wenn die ROM läuft, hast du das meiste ja schon geschafft. Super!
Geh mal in deine Apps und wähle "Sprache". Da wählst du Deutsch und fertig. Die ROM läuft dann aber nicht durchgängig auf Deutsch sondern nur das wichtigste. Einige Sachen sind noch auf Englisch. Aber das kriegst du schon hin :thumbup:

sagt mir alles nicht so zu. werd wieder zurück auf fts. wo bekomme ich den ics kernel her?

Hab leider ein neues Problem. Nach ca. 5 Tagen jbx, bekomme ich plötzlich ohne etwas geändert zu haben die Meldung: "unfortunately the process com. android.phone has stopped". Gibt es da einen Lösungsansatz?

Einfach mal neu laden und sauber flashen wäre mein Vorschlag.bei mir läuft alles rund, sehr geil ;p

CT-163 schrieb:
sagt mir alles nicht so zu. werd wieder zurück auf fts. wo bekomme ich den ics kernel her?

Hole dir in bmm die CID wieder zurück, die du hoffentlich per backup gesichert hast. Hast du auf 2'nd system geflasht, dann ist dein ICS system auf 1'st System wieder lauffähig. Danach jubelst du dem OP folgend die D-Wiz 3.0.2 wieder über 2'nd System drüber. Formatierungen und wipes sind obligatorisch.
Verstehe aber deine Skepsis gar nicht. Die JBX Rom läuft deutlich performanter als die D-Wiz. Dafür noch stabiler und die Akkulaufzeit ist auch top. Dazu bekommst du auch noch bluetooth.
Liegt es wirklich nur an der Spracheinstellung?:bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

tr4nc3r schrieb:
Einfach mal neu laden und sauber flashen wäre mein Vorschlag.bei mir läuft alles rund, sehr geil ;p

Nach ein paar Tagen mal nen Neustart zu machen ist durchaus sinnig. Deinen PC lässt du vermutlich auch nicht eine ganze Woche laufen ohne mal zu rebooten. :razz:

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass er das getan hat...

@ddie schrieb:
Hole dir in bmm die CID wieder zurück, die du hoffentlich per backup gesichert hast. Hast du auf 2'nd system geflasht, dann ist dein ICS system auf 1'st System wieder lauffähig. Danach jubelst du dem OP folgend die D-Wiz 3.0.2 wieder über 2'nd System drüber. Formatierungen und wipes sind obligatorisch.
Verstehe aber deine Skepsis gar nicht. Die JBX Rom läuft deutlich performanter als die D-Wiz. Dafür noch stabiler und die Akkulaufzeit ist auch top. Dazu bekommst du auch noch bluetooth.
Liegt es wirklich nur an der Spracheinstellung?:bored:[COLOR="Silver"

nicht zurück auf dwiz, sondern auf ics und die CROM FTS.

sagt mir nicht zu, weil eben die sprache und ich deshalb nicht nicht so smoothi zurecht komm. und da einfach die webtopfunktion nicht wirklich funktioniert und ich das oft nutze, da meinnhandy den pc ersetzt. wenn ich handy an dock stecke geht z.B. keine usb maus mehr.
und mir kommt die rom auch irgendwie bisschen langsamer vor als meine voherige FTS die auch schon ziemlich zugemüllt war.

Hört sich eher nach "schlecht Pflege" an... Webtop funzt in JBX perfekt - zumindest bei mir.
Und ein bisschen langsamer kann die schon sein, wenn man gute Akku Laufzeit will, muss man eben ein paar Einbußen in Kauf nehmen. Aber hast du auch mal den Performance Modus getestet? Da ist sie auf 1,34ghz übertaktet.

Webtop lüppt bei mir auch :thumbup: hab es aber nur mal kurz ausprobiert

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ JBX | Tapatalk HD

kann ich mein handy einfach auf werkseinstellungen zurücksetzen mit safestrap auf dem handy? oder muss ich da etwas beachten?

Willst du Safestrap behalten, oder soll es auch vom Gerät entfernt werden?
Das ist hier die Frage. ;)

ist mir eigentlich wurscht. ich will nur meine daten vom handy löschen.
zwecks verkauf...

ALso wenn du es "seriös" verkaufen willst, dann mache einen Facotrx Reset, dann Flashe ICS Stock per RSDlite und fertig. Dann ist alles weg, auch SS3.

ok...mit rsd wollte ich eigentlich nicht irgendwelches "unheil" anrichten.
was gibt es noch für möglichkeiten?

Das ist die einzige. Und Unheil kann man damit nicht anrichten, ist alles sicher und viel einfacher als das flashen von custom roms.

Dank Hashcode , dem GENIE, können wir eine JBX 4.2.2 machen, MIT eigenem D-WiZ Kernel! - sobald der Server wieder am Start ist.

• Danke
Reaktionen: HornetRider und liewerson
So hab auch mal ne kleine spende da gelassen ^^ hab grad noch ein paar fragen:
Ich nutze im Moment noch SS3, wie bekomm ich das restlos von meinem System um BMM nutzen zu können?
Und wie ist das mit der optimalen Performence... es steht man sollte die ROM im Main Slot oder in Second Slot unter BMM installieren und nicht in Slot 3-6 um volle Leistung zu bekommen... Nutzt BMM den Webtop Speicher in Slot 2 oder warum ist die volle Leistung auch hier möglich? Habe im Moment im Main Slot noch mein Stock Android 4.0.4 laufen.
Wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein das Stock im ersten und JBX im zweiten Slot laufen zu lassen oder? Der Jelly Bean Kernel ist ja schätzungsweise System übergreifend oder?

Danke schon einmal ^^

Edit: Achso Webtop wird auch unter JBX 4.2.2 laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtrail