[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burker King schrieb:

Schau dich mal genauer in Menü um. Da steht doch ganz deutlich "Set Language", dass ist more locale.

• Danke
Reaktionen: Burker King
Hey Dtrail, wollte mal wieder per RSD frisch alles machen.

Habe zuvor aber nicht wieder einen ICS-Kernel geflasht.

Nun hab ich per RSD das .41 Fastbootfile geflasht und beim Startbildschirm kommt oben immernoch der Error mit der Costume ID, danach tut sich nichts mehr...

Was muss ich tun ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

RazrDale schrieb:

Nun hab ich per RSD das .41 Fastbootfile geflasht und beim Startbildschirm kommt oben immernoch der Error mit der Costume ID, danach tut sich nichts mehr...

Was muss ich tun ?

edit: habe gerade mithilfe deines Dtrail - Kernel/Baseband-Flashers versucht den 9.Juni ICS Kernel + China-Baseband zu flashen, laut cmd erfolgreich.

Allerdings beim Boot immernoch der Fehler mit der CostumerID und danach schwarzer Bildschrim tut sich nichts...

Habe keine Ahnung wie ich weiter Verfahren soll..

RazrDale schrieb:

Was muss ich tun ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

edit: habe gerade mithilfe deines Dtrail - Kernel/Baseband-Flashers versucht den 9.Juni ICS Kernel + China-Baseband zu flashen, laut cmd erfolgreich.

Allerdings beim Boot immernoch der Fehler mit der CostumerID und danach schwarzer Bildschrim tut sich nichts...

Habe keine Ahnung wie ich weiter Verfahren soll..

Erstmal richtig informieren bevor du sowas wieder machst! In diesem Fall ist es deine Rettung, dass der bootloader geschlossen ist!

Schalte es ein mit beiden vol tasten gedrückt, so als ob du in den Fastboot Modus willst. Wähle dann bp tools und warte ab. Ggf must du in der stock recovery einen factory reset machen, falls du das nicht gemacht hat vorher.

Jetzt wenn es gebootet hat, erstmal. Rooten, dann musst du deine cid wider herstellen. Mach das manuell per adb oder installiere BMM und mach es damit.

• Danke
Reaktionen: RazrDale
dtrail schrieb:
Erstmal richtig informieren bevor du sowas wieder machst! In diesem Fall ist es deine Rettung, dass der bootloader geschlossen ist!

Schalte es ein mit beiden vol tasten gedrückt, so als ob du in den Fastboot Modus willst. Wähle dann bp tools und warte ab. Ggf must du in der stock recovery einen factory reset machen, falls du das nicht gemacht hat vorher.

Jetzt wenn es gebootet hat, erstmal. Rooten, dann musst du deine cid wider herstellen. Mach das manuell per adb oder installiere BMM und mach es damit.

Bin nun soweit verfahren, nun bin ich im BMM allerdings wenn ich BackupCID mache , steht dort verfication failed und ein Bild mit einem Chip der durchgestrichen ist erscheint, muss ich anderst vorgehen?

Wieso denn backup??? Es geht um restore.

Ich hoffe du hast damals backup gemacht, denn wenn nicht, dann hast du jetzt Pech und musst entweder immer BMM drauf haben oder mit bp tools booten. Die cid ist bei jedem einzigartig und wenn du sie nicht gesichert hast, dann ist sie für immer weg...

Edit: und? Wie ist es gelaufen? Ich hoffe, dass es noch gut gegangen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
ich wollte mich nun auch mal dran machen, die ROM auszuprobieren. Jetzt Frage ich mich nur, wie um Himmels willen kriege ich die baseband zip von dem Mega-Link auf meinen Rechner? :)
Hilfe ist sehr willkommen :)

ich würde gern ma das thema auf eine anderes kleines problemchen richten: ich hab die d-wiz 3.0.1 (BMM) drauf und bin echt zufrieden, nur hab festgestellt das g+ einfach oast datentraffic frisst obwohl ich das selten benutzte...sollte wohl einfach ma das ding nich mit bei der installation auswählen ...kennt noch einer das problem? !

@lasermundwerk

Keine Ahnung. Ich habe g+ bei mir in der 3.0.2 nicht mit installiert.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

In eigener Sache:

Der Download-Link für die JB-Baseband Zip funktioniert heute wieder. Kann mich also mal an die Arbeit in Richtung JBX machen.
Grüße

So, ROM ist installiert und läuft auch sehr gut. Bin auf den zweiten Eindruck gespannt.
Nach der ersten Installation bin ich im Bootvorgang hängen geblieben. Erst ein Formatieren von system, cash und data in bmm brachte dann Erfolg.
Ein Wipe/factory reset hat da nicht ausgereicht.
Beste Grüße

lasermundwerk schrieb:
ich würde gern ma das thema auf eine anderes kleines problemchen richten: ich hab die d-wiz 3.0.1 (BMM) drauf und bin echt zufrieden, nur hab festgestellt das g+ einfach oast datentraffic frisst obwohl ich das selten benutzte...sollte wohl einfach ma das ding nich mit bei der installation auswählen ...kennt noch einer das problem? !

In System Einstellungen - > Accounts - > Google - > auf deinen Konto Namen tippen - >
Synchronisation für Google+ abwählen

Und den Sofort Upload am besten gleich mit abstellen.

Wenn du G+ nicht nutzt, würde ich es deinstallieren. ;)

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ | Tapatalk HD

Hallöchen ich schon wieder,

ich habe nun mal einige Apps installiert und was soll ich sagen, im Moment läuft alles bombig. Sehr schön flott und flüssig. Ich habe die CPU auf max. 800 eingebremst und selbst damit ist noch alles top im Tempo. Apps wie Kicker oder Eurosport sind so schnell oben, wie ich es bisher noch nie gesehen habe. :flapper:
Ich finde über das Icon-Design kann man streiten. Vor allem, wenn auch noch die normalen, bunten Icons der Apps auftauchen. :razz:
Aber na ja.
Super finde ich, dass bluetooth einwandfrei funktioniert. :thumbsup:
Einziger Negativaspekt bisher: Die Home-Hardwaretaste hat bei mir keine Funktion mehr. Sie vibriert nur noch, passieren tut aber nichts. Kann ich das irgendwo überprüfen und nachziehen? :confused2:
Ansonsten aber ne ganz große Leistung von dtrail und Kollegen. Ich ziehe meinen Hut vor euch. :thumbup:

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: dtrail
@ddie schrieb:
Einziger Negativaspekt bisher: Die Home-Hardwaretaste hat bei mir keine Funktion mehr. Sie vibriert nur noch, passieren tut aber nichts. Kann ich das irgendwo überprüfen und nachziehen? :confused2:

Das hat aber nichts mit dem ROM Ansicht zu tun, sonst hätten das wohl schon viele gemeldet. ;)
Lade es noch mal neu runter und flashe es auf ein sauberes System.

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ JBX | Tapatalk HD

HornetRider schrieb:
Das hat aber nichts mit dem ROM Ansicht zu tun, sonst hätten das wohl schon viele gemeldet. ;)
Lade es noch mal neu runter und flashe es auf ein sauberes System.

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ JBX | Tapatalk HD

Guten Mittag,

ich habe am Dienstag Abend noch einmal alles neu gemacht und installiert. Die Hardwaretasten funktionieren wieder, wie gewünscht. :biggrin:
Gestern war ich den ganzen Tag in Wien und das Razr hat mich nicht im Stich gelassen. Alles lief einwandfrei und ohne technische Aussetzer. Bluetooth, WLAN, 3G ohne und mit Roaming. Alles top stabil. Akku zeigte, nachdem ich um 7:45 Uhr aus dem Auto raus war, um 23:00 Uhr noch 55%. Llama machts natürlich möglich. Ich habe zwei Regeln, die WLAN, Bluetooth und 3G abschalten, wenn das Display ausschaltet und wieder einschalten wenn auch das Display anschaltet. Das spart enorm Saft.
Für mich ist die ROM schon richtig alltagstauglich. Top Performance und gute Akkulaufzeit und die übrigen Funktionalitäten machen es möglich. Ganz großes Dankeschön noch mal an alle, die sich den A... aufreißen, um Moto die Arbeit abzunehmen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: dtrail
Wenn du die JBX Version von D-WiZ verwendest, dann kannst du die 3G Umschaltung aus Llama entfernen. Die funktioniert (noch) nicht in dieser ROM.

HornetRider schrieb:
Wenn du die JBX Version von D-WiZ verwendest, dann kannst du die 3G Umschaltung aus Llama entfernen. Die funktioniert (noch) nicht in dieser ROM.

Hi,
bist du dir sicher? Zumindest sieht es symptomatisch danach aus, als würde es funktionieren. Sprich, die 3G bzw E bzw H Symbolik ist nicht vorhanden, wenn ich das Razr einschalte. Erst nach ca. 0,5 Sek erscheinen sie.
Das ist also nur fake?:sneaky:

es funktioniert nur der wechsel von 2G auf 3G nicht per Lama Skript... Ein- und Ausschalten funktioniert sehr wohl...

@Nockz
Das meine ich auch. Danke. Zumindest ist damit die Lebensdauer das Akkus um einiges länger. Im Normalfall komme so locker mal 1,5 Tage weit.
Bei mir läuft Chrome im übrigen nicht. Nach kurzer Zeit gibts ohne Meldung einen Absturz. Hatte gesehen, dass du das Problem unter D-WiZ 2.0.6 hattest.
Der Standard Browser läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nockz schrieb:
es funktioniert nur der wechsel von 2G auf 3G nicht per Lama Skript... Ein- und Ausschalten funktioniert sehr wohl...

Sag ich doch. ;)

BTW:

Wenn ich, während ich schlafe, WLAN an lasse und auf 3G bin, mobile Daten aus, habe ich den selben Akku Verbrauch, wie wenn ich WLAN aus, Mobile Daten aus und auf 2G bin,
Laut Better Battery Stats in beiden Varianten 0,6 bis 0,7%/h.
Habe es nun mehrfach ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
HornetRider schrieb:
Sag ich doch. ;)

BTW:

Wenn ich, während ich schlafe, WLAN an lasse und auf 3G bin, mobile Daten aus, habe ich den selben Akku Verbrauch, wie wenn ich WLAN aus, Mobile Daten aus und auf 2G bin,
Laut Better Battery Stats in beiden Varianten 0,6 bis 0,7%/h.
Habe es nun mehrfach ausprobiert.

Könnte mir vorstellen, dass das nur gilt, wenn der WLAN Kontakt excellent ist. Bei schlechteren Verhältnissen wäre es vielleicht höher. Bei mir Zuhause kommts darauf an, wo das Razr liegt. Küche ist 3G grottig, da wird ständig die Verbindung neu aufgebaut. Wohnzimmer alles super aber da steht auch der Wlan Router. Da brauche ich kein 3G. Mir ist es in der Küche schon passiert, dass es nachts von 80% Akku auf morgens 5% runter ging nur weil immer wieder zwischen 2G und 3G gewechselt wurde.