[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz dafür ist, aber ich bekomme
Safestrap 3 v3.11 nicht mehr installiert (Neues Update) weil beim Zip Paket
keine APK Datei zum installieren ist! Weiß einer wie ich die Installiert bekomme?

öhm vl bin ich ja nur blind oder steh iwi anderweitig aufm schlauch aber

• Wechsle in das entpackte BMM Verzeichnis und starte die "install.bat" Datei

wo is die "install.bat" in der 3.0.1 er BMM ROM ?

die camera ruckelt wie sau -.-

jo bei mir auch

wo is die "install.bat" in der 3.0.1 er BMM ROM ?

Nicht in der Rom sondern wenn du bmm auf dem pc entpackst,darin ist die bat.

• Danke
Reaktionen: daVirus
ich bin aus zeitgründen immernoch bei D-WiZ 2.0.4 (SS3)

aber seit heute bekomme ich es nicht mehr in den "slot1" gebootet.
ich bin in einem loop gefangen ;)

hab auch schon neu geflasht, zig mal cache und dalvik gewiped - nix!
es will ums verrecken nicht mehr booten!

gibts ne lösung die ich übersehen habe?

Hi,
erstmal vielen Dank an das DWiz Team für die tolle Arbeit :)
Was mich stört ist das Versionschaos:
Alle paar Tage kommt eine neue Version raus, bei der versprochen wird, dass zb. die Bootloops ein für alle mal beseitigt wurden. Das Gleiche gilt für Apps, die in die Rom integriert wurden, obwohl sie nicht funktionieren, oder andere Apps behindern (bestes Beispiel PDroid und Llama ab Version 3.00). Wieso testet ihr nicht erstmal die Sachen, die ihr ändert gründlich, bevor ihr sie releast? Ich hatte es schon ein paar mal, dass ich mir eine neue Version von DWiz installiert habe und ein paar Stunden später kommt per UpdateMe eine Nachricht, dass man doch bitte die Version neu runterladen soll und nochmal installieren soll. Genauso wie bei PDroid, dass ihr einfach mal integriert habt, obwohl dadurch Llama nicht mehr richtig funktioniert. Dtrail, du schreibst zwar, dass es bei der nächsten Version gefixt wird, aber warum packst du das PDroid nicht erst in die Rom, wenn Llama wieder richtig funktioniert?
Ich verstehe das einfach nicht. Versteh mich nicht falsch, ich liebe es, wenn neue Versionen rauskommen, aber die sollten auch richtig und ohne Einschränkungen funktionieren. Ansonsten wartet doch noch mit dem Release und testet solang, bis es richtig läuft.
Viele Grüße!

• Danke
Reaktionen: tr4nc3r und Grobie13
Wabaki schrieb:
Was mich stört ist das Versionschaos:
Alle paar Tage kommt eine neue Version raus, bei der versprochen wird, dass zb. die Bootloops ein für alle mal beseitigt wurden. Das Gleiche gilt für Apps, die in die Rom integriert wurden, obwohl sie nicht funktionieren, oder andere Apps behindern (bestes Beispiel PDroid und Llama ab Version 3.00). Wieso testet ihr nicht erstmal die Sachen, die ihr ändert gründlich, bevor ihr sie releast? Ich hatte es schon ein paar mal, dass ich mir eine neue Version von DWiz installiert habe und ein paar Stunden später kommt per UpdateMe eine Nachricht, dass man doch bitte die Version neu runterladen soll und nochmal installieren soll. Genauso wie bei PDroid, dass ihr einfach mal integriert habt, obwohl dadurch Llama nicht mehr richtig funktioniert. Dtrail, du schreibst zwar, dass es bei der nächsten Version gefixt wird, aber warum packst du das PDroid nicht erst in die Rom, wenn Llama wieder richtig funktioniert?
Ich verstehe das einfach nicht. Versteh mich nicht falsch, ich liebe es, wenn neue Versionen rauskommen, aber die sollten auch richtig und ohne Einschränkungen funktionieren. Ansonsten wartet doch noch mit dem Release und testet solang, bis es richtig läuft.
Viele Grüße!

Mir geht es da ganz ähnlich, ich habe es auch aufgegeben. Ich warte auf einen finalen Zustand, dann bin ich wieder mit von der Partie. Zu Zeiten von meinem HD2 war ich lange Zeit im Beta Testing Team einer Devgruppe bei den XDAs. Wir haben uns zum Teil 14 Tage und einige bereinigte Versionen lang per Chatzy ausgetauscht, bis wir ein neues Rom auf die Massen losgelassen haben. Es gab natürlich trotzdem noch den einen oder anderen Bug aber nichts gravierendes.

Gesendet von meinem K1 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Wabaki
Grobie13 schrieb:
Mir geht es da ganz ähnlich, ich habe es auch aufgegeben. Ich warte auf einen finalen Zustand, dann bin ich wieder mit von der Partie. Zu Zeiten von meinem HD2 war ich lange Zeit im Beta Testing Team einer Devgruppe bei den XDAs. Wir haben uns zum Teil 14 Tage und einige bereinigte Versionen lang per Chatzy ausgetauscht, bis wir ein neues Rom auf die Massen losgelassen haben. Es gab natürlich trotzdem noch den einen oder anderen Bug aber nichts gravierendes.

Gesendet von meinem K1 mit Tapatalk 2

Ja, so sollte es in meinen Augen auch laufen, dass ein kleines Team eine neue Version testet und ein paar Tage/wochen später wird die Version dann bereitestellt.

Dann kommen die anderen und beschweren sich, dass es keine Updates mehr gibt... :confused:

Manche Bugs sieht mal leider erst, wenn man seine Software auf die grosse Masse los lässt.
Der normale User "testet" anders als ein Beta Tester.

Und auf bekannte Bugs weist Dtrail jedes mal vorher hin, wenn es ein Update gibt.

Die Idee einer Testgruppe finde ich allerdings auch nicht schlecht. :thumbup:

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ | Tapatalk HD

Mir geht es ja nicht um die bekannten Bugs (das sind für mich die, die mit dem Stock-Kernel zu tun haben), sondern um die, die dadurch entstehen, dass Sachen ausprobiert werden ohne sie genügend zu testen. Wie jetzt mit PDroid und Llama oder den Bootloops geschehen. Mir würde es völlig reichen, alle 6-8 Wochen eine neue Version zu erhalten.

Es zwingt euch doch keiner zu updaten ich bin immer noch auf der 2.4 unterwegs

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde die Beschwerden auch wenig angebracht... im Opener steht ganz klar das die ROM noch in Entwicklung ist... wenn jemand dann nicht mit kleineren Bugs leben kann oder sich zum xten mal beschwert, dass Bluetooth nicht geht und der Kamera Flash nicht funktioniert, obwohl darauf hingewiesen wird, das es nicht funktioniert. Sollte vielleicht doch einfach wieder auf Stock wechseln und nicht die letzten Devs mit ständigen Beschwerden vertreiben...

Die Jungs machen das in ihrer Freizeit!

Feedback zu 3.0.1
Also bei mir scheint das Akku-Draining höher zu sein als unter 2.0x... kann aber auch sein, dass sich das ganze erstmal "einlaufen" muss werde das mal die nächsten Tage noch Beobachten.
Ansonsten läuft es hervorragend... keine Lags, GPS funktioniert einwandfrei... Lama ist momentan durch PDroid etwas eingeschränkt aber das wird sich ja dann bald geklärt haben...

Good Job! :cool2:

Um mal ganz ehrlich zu sein-ich bin seit der 1.7 dabei, jetzt sind wir bei 3.0. Natürlich respektiere Ich die arbeit und Fähigkeiten der DEVs, aber z.b. Bluetooth ist eine essentielle Funktion eines Smartphones, die Ich auch täglich brauche.

Ich beschwere mich ja nicht, sondern habe des öfteren nachgefragt, ob es jetzt funktioniert, bzw wann.

Ich bin mittlerweile wieder bei miui, ist zwar nur Android 4.0.4-aber dort funktioniert alles wie es soll. Ich beobachte den Thread hier weiter und probiere immer wieder aus.

Ich bin mir auch sicher, dass hier niemand die DEVs angreifen möchte, sondern lediglich die updatepolitik in frage gestellt wird, weil es eigentlich bei jedem Update direkt einen Patch hinterher gibt. Teilweise echt im minutentakt.

In diesem sinne-weiterhin viel Erfolg!

Ich lese leider nichts davon, dass die ROM auch per CWM zu flashen geht. Ginge das auch?

tr4nc3r schrieb:
Um mal ganz ehrlich zu sein-ich bin seit der 1.7 dabei, jetzt sind wir bei 3.0. Natürlich respektiere Ich die arbeit und Fähigkeiten der DEVs, aber z.b. Bluetooth ist eine essentielle Funktion eines Smartphones, die Ich auch täglich brauche.

Ich beschwere mich ja nicht, sondern habe des öfteren nachgefragt, ob es jetzt funktioniert, bzw wann.

Ich bin mittlerweile wieder bei miui, ist zwar nur Android 4.0.4-aber dort funktioniert alles wie es soll. Ich beobachte den Thread hier weiter und probiere immer wieder aus.

Ich bin mir auch sicher, dass hier niemand die DEVs angreifen möchte, sondern lediglich die updatepolitik in frage gestellt wird, weil es eigentlich bei jedem Update direkt einen Patch hinterher gibt. Teilweise echt im minutentakt.

In diesem sinne-weiterhin viel Erfolg!

Du siehst es exakt so wie ich, hätte man D-Wiz auf CM9-Basis geschaffen, wären diese Bugs weg. Aber wie dtrail schon sagte, steht das offizielle JB Update vor der Tür und da die Bugs ja davon kommen, dass man den ICS Kernel für ein JB Rom nutzt, kann man dann darauf den neuen Kernel nehmen und die Bugs sollten behoben sein. Hoffentlich^^

In letzter Zeit haben wir sehr ausführlich getestet, allerdings scheint hier mal nicht nur die Rom Bugs zu verursachen, sondern BMM (defekte Busybox). Das Problem dabei ist, dass manche dieser Bugs sich ert gar nicht bemerkbar machen und dann nach ein paar Wochen plötzlich wie aus dem Nichts auftauche (z.B. Filemanager in BMM hängt sich auf, hatte ich vorher nicht, dann ständig.)
Das Bluetooth nicht beim Telefonieren oder Musik hören geht, ist seit Anfang sehr deutlich, allerdings sind wir einer möglichen Lösung sehr weit näher gekommen. WIr haben uns zum Ziel gesetzt, bevor wir auf eine höhere Version umsteigen (4.2) erstmal ALLE bugs von dieser zu beseitigen. Wir haben bereits für alle Fehler gute Lösungsansätze, und außer uns wird das eh keiner machen..STS haben CM10 ja scheinbar schon aufgegeben...

Nichts für Ungut: Wegen Pdroid haben wir eine "Pdroid-freie" Version der 3.0.1 gemacht und GARANTIERT ohne Bootloops (wo auch BMM dran mitzutragen hat, leider, und einige anderen Dinge, die wir/ich halt erst sehr spät erkannt haben). Hätten wir diese Updates nicht released, dann wären wir nicht so schnell auf den einen oder anderen Fehler gestoßen. Wenn ich im Changelog schreibe, dass Bootloops gefixt sind, dann meine ich das auch so, weil es auf meinem Gerät eben gefixt war, und bei anderen Testern auch keine mehr gab. So, jetzt kommen Faktoren wie Region, Kernel, Baseband und Konfiguration sowie Art der Nutzung ins Spiel, was wiederrum solche Fehler beeinflussen bzw. auch hervorbringen kann. Es ist ja schön für euch, dass ihr die Möglichkeit hattet eure Roms ausgiebeig auf vielen Geräten zu testen (womöglich noch mit Custom KErnel, wodurch sich Fehler leichter eingrenzen lassen, da nahezu alle Nutzer die gleichen Vorraussetzungen erfüllen), wir sitzen hier an einem XT910 mit gelocktem Bootloader, dem wir versuchen etwas abzuverlangen, was es eigentlich nicht kann. Wenn jemand von euch (ihr scheint ja Erfahrung im development zu haben) dann mal einen guten Vorschlag oder BEitrag zur weiteren Vorgehensweise hat, dann nur her damit, bin immer offen für sowas.
Und D-WiZ auf CM9 wäre jetzt Bugfree? Das würde ich gern genauer wissen. Gibt es evtl neue Erkenntnisse bzw jemanden, der mittlerweile die libraries/driver weiterentwickelt hat? Soweit ich weiß funzt bei CM9 (von den kniffeligen Sachen) nur das BT einigermaßen , aber die Kamera ist sogar noch schlechter als bei CM10. Hätten wir das gemacht, wer hätte denn bei dem ganzen 4.1, 4.2 Ansturm zur Zeit noch eine CM9 haben wollen? Dann hätten wir dort alles gefixt, und keiner wills mehr. ;)
Ich stehe voll und ganz hinter unserer Entscheidung CM10 fertig zu machen, und dann für andere Devs zur Verfügung zu stellen. Danach geht's weiter mit 4.2 (und dort wird es etwas feines geben.....) ;)

ABer fürs erste: Wir brauchen Tester! Ich sags jetzt mal direkt, ACHTUNG, ACHTUNG: Diese Rom könnte noch BUGS enthalten! :D
Nee, aber da fast jeder zweite einen anderen KErnel drauf hat, viele aus dem AUsland die Rom drauf haben, ist es mir lieber sie in eingermaßen vertretbarem Zustand rauszubringen, damit wir Bugs schneller auf die Schliche kommen. Wir haben ja zum Glück sowas wie ein BMM, dass uns genug Platz zum Roms testen lässt, ohne unser mAin System zu verlieren. Denn wenn die ROm bei mir läuft, heißt das noch lange nicht, dass sie bei dir läuft^^

Folgendes muss getestet werden:

- Bootet bzw. läuft die 3.0.1 ohne Pdroid?
- Hat die SS3-version 2.0.5 noch bootloops?

Danke! Achja, wer die Updates nicht per OTA kriegen sollte, ich habe alles neu strukturiert. Bitte hier wegen den Downloads vorbeischauen:

D-WiZ Rom

Viel SPaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daVirus und Burker King
dtrail schrieb:
Und D-WiZ auf CM9 wäre jetzt Bugfree? Das würde ich gern genauer wissen. Gibt es evtl neue Erkenntnisse bzw jemanden, der mittlerweile die libraries/driver weiterentwickelt hat? Soweit ich weiß funzt bei CM9 (von den kniffeligen Sachen) nur das BT einigermaßen , aber die Kamera ist sogar noch schlechter als bei CM10. Hätten wir das gemacht, wer hätte denn bei dem ganzen 4.1, 4.2 Ansturm zur Zeit noch eine CM9 haben wollen? Dann hätten wir dort alles gefixt, und keiner wills mehr. ;)

Hatte das so verstanden, da laut dem Thread von spryte bei xda nur das Tethering bei CM9 Probleme macht. Da ich aber kein Entwickler bin, bin ich auf Leute wie dich angewiesen, die mir das erklären. Du stellst es immer so dar, als würde ich euch vorwerfen, dass ihr es nicht auf CM9-Basis gemacht habt. Ich will es nur verstehen, nach wie vor! Ich hatte das mit den Bugs und dem Kernel (Erklärung im oberen Kommentar) nur so verstanden und dachte mir, dass sich die Dev-Community näher an einer bugfreien CM9 Version als an einer bugfrieen CM10 Version befindet. Und ich denke jeder hätte eine CM9 Rom ohne Bugs einer CM10-Rom mit Bugs vorgezogen. Aber danke, dass du mich ein weiteres Mal aufgeklärt hast.