[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nicht die 0.3.3. Beta, sondern die alte Version?

0.3.2 gibt es im Play Store... :thumbup:;)

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ | Tapatalk HD

unknown razr schrieb:
ich würde mich gerne bei dir Bedanken, jedoch weis ich nicht wie.

rechts unter dem beitrag siehst du nen ganz dicken "danke" button, da einfach drauf drücken :)

wie gesagt, diesen button gib es bei mir nicht

Wie update ich eigentlich unter bmm 3 dwiz 2.4 slot 2 richtig auf die neue? Was muss ich beachten ?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach drüber flashen. Allerdings würde ich zur Sicherheit einen full wipe machen...muss aber nicht.

Hi, danke für die neue ROM! Wäre es möglich, dass du eine Version der neuen ROM ohne Pdroid machst? Ich nutze statt Pdroid einfach LBE Security, was auch seinen Zweck erfüllt, und würde Llama trotzdem gerne weiternutzen (mit gebietsabhängigen Regeln).
Noch ne kleine Kritik (nicht böse gemeint, bewundere deine Arbeit^^): Fände es besser, wenn ihr die letzten Bugs in der Rom (Blitz, Bluetooth) fixt, anstatt neue Sachen zu implementieren (die - wie in diesem Fall - neue Bugs hervorrufen). Bzw. ich würde mich über ein "D-Wiz Light" freuen, dass auf der Stockrom also 4.0.4 basiert - sprich ohne die oben genannten Bugs, Pdroid, Aroma, etc - (zumal der unterschied 4.0-4.1 in meinen Augen minimal ist) und all deine Akku-Tweaks mitbringt. Hab mich schon selbst daran versucht, aber das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem^^

• Danke
Reaktionen: tr4nc3r
Also die major bugs bearbeiten wir schon seit langem und der Stock kernel steht im weh, dennoch ist es möglich. Du kannst mir ruhig glauben, dass wir dass schon längst gemacht hätten, wenn es so einfach wäre.
Dwiz auf 404 wird es nicht geben, eher auf Moto JB. Aber wahrscheinlich auch das nicht. Sondern wir warten auf die JB kernel source um einen neuen kexec kernel zu basteln und eine super kexec version zu machen. LBE ist closed source und spioniert selber kräftig mit, wozu dann überhaupt ne privacy app? Pdroid ist in die Rom einkompiliert und ich werde eher nicht nur wegen einem User alles nochmal ohne Pdroid bauen. Nimm einfach eine ältere Version. Aber wenn du wirklich eine gute privacy sw willst, kommst du um Pdroid kaum herum.

Llama: Es funzt vollständig bis auf das erkennen von Funk Zellen. Aber locations werden zb per WLAN erkannt. Mein Llama arbeitet kaum mit locations, sondern mit appx und Handy nuzung. Aber im nächsten update ist auch dieses Problem behoben.
Ihr könnt in Llama in Einstellungen unter Versuchslabor die Android positions Bestimmung einstellen und dann auf ein Gebiet drücken und halten, dann auf der Karte festlegen. Und schon geht es mit locations, dazu wkan abfrage und fertig.

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

Zuletzt bearbeitet:
dtrail schrieb:
Also die major bugs bearbeiten wir schon seit langem und der Stock kernel steht im weh, dennoch ist es möglich. Du kannst mir ruhig glauben, dass wir dass schon längst gemacht hätten, wenn es so einfach wäre.
Dwiz auf 404 wird es nicht geben, eher auf Moto JB. Aber wahrscheinlich auch das nicht. Sondern wir warten auf die JB kernel source um einen neuen kexec kernel zu basteln und eine super kexec version zu machen. LBE ist closed source und spioniert selber kräftig mit, wozu dann überhaupt ne privacy app? Pdroid ist in die Rom einkompiliert und ich werde eher nicht nur wegen einem User alles nochmal ohne Pdroid bauen. Nimm einfach eine ältere Version. Aber wenn du wirklich eine gute privacy sw willst, kommst du um Pdroid kaum herum.

Llama: Es funzt vollständig bis auf das erkennen von Funk Zellen. Aber locations werden zb per WLAN erkannt. Mein Llama arbeitet kaum mit locations, sondern mit appx und Handy nuzung. Aber im nächsten update ist auch dieses Problem behoben.

Kann natürlich verstehen, dass du nicht aufgrund meiner Wünsche/Vorlieben eine komplette Rom erstellen willst. Nochmal zur Erklärung: Will nur bisschen eure Arbeit verstehen und hier keine Rom fordern ;) Habe mir schon gedacht, dass man die Bugs kaum ausmerzen kann, aufgrund des Kernels. Warum wird es kein D-Wiz auf 4.04 geben? Weil es ein Rückschritt wäre oder weil die Tweaks nicht vernünftig mit ICS laufen? (Frage das nur damit ich weiß, ob ich weiterhin versuchen soll mir die 4.04 Stockrom mit den D-Wiz-Tweaks zu verbessern) Ich denke auch, dass auf lange Sicht Kexec die Lösung ist, nur war mir nicht klar, warum das ganze auf 4.1 basiert, wenn die Bugs mit 4.04 nicht vorhanden wären und die Rom eigentlich hauptsächlich auf minimalen Akkuverbrauch und Stabilität abzielt. Dass LBE selbst spioniert, hatte ich ignoriert, da es ja eh nicht für den Europäischen Markt gedacht ist ;) Ich persönlich werde einfach auf den Fix für Llama warten und die Version überspringen. Danke für die Beantwortung meiner Fragen und eure klasse Arbeit!

Weil auf Stock Basis einfach niemals das Einfügen von diesen Tweaks möglich wäre. Dazu müsste man die Moto rom neu kompilieren, etc... Vieles in Moto Blur ist closed source, daher könen wir da kaum mit arbeiten. Ausserdem wäre auf Moto Stock Basis niemal seine solche Akkuleistung möglich, da wir vollends an Motos libs gebunden wären. Die Nutzung von CM10 gibt viel mehr Möglichkeiten! AUsserdem, ich wollte zwar eine Stock based version machen, aber da JB vor der tür steht würde kaum einer 404 nutzen wenn diese fertig wäre, da alle auf JB updaten und dann kein downgrade mehr geht.

Llama temp fix:

Ihr könnt in Llama in Einstellungen unter Versuchslabor die Android positions Bestimmung einstellen und dann auf ein Gebiet drücken und halten, dann auf der Karte festlegen. Und schon geht es mit locations, dazu wkan abfrage und fertig.

Die Version 3.01 hat bei mir nach der Installaion erst nach einer Bootloop gestartet...
Und im Aroma gab es keine Einstellungsmöglichkeit bezüglich Overclock/Governor

Ansonsten rennt es :thumbup:

3.0.1 bootet bei mir gar nicht... bleibt immer beim Boot-Screen hängen. Auch factory reset hat nicht geholfen. Hab jetzt wieder 3.0.0 installiert..

//Edit: Nachdem ich overclocking in den Boot-Einstellungen für Slot 1 aktiviert habe, funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft sie nach einem bootloop,aber die cam hakelt sehr.
Die einstellungen für overclock sind bei mir vorhanden im aroma.

Für was soll denn das PDroid gut sein? Es nervt nämlich ziemlich arg wenn man FB öffnet und erstmal 10 Meldungen von PDroid kommen was denn grade für FB erlaubt wird. Zur Zeit habe ich es jetzt einfach mal deinstalliert.
Jetzt noch meine Frage, kann man es irgendwie ausschalten das diese Meldungen kommen?

Hallo,
Wie aktiviert man HDMI in diesem Rom?

VG,
Danta.

Olom schrieb:
Für was soll denn das PDroid gut sein? Es nervt nämlich ziemlich arg wenn man FB öffnet und erstmal 10 Meldungen von PDroid kommen was denn grade für FB erlaubt wird. Zur Zeit habe ich es jetzt einfach mal deinstalliert.
Jetzt noch meine Frage, kann man es irgendwie ausschalten das diese Meldungen kommen?

Pdroid ist DIE privacy app. Ein wenig Google schadet doch nicht, oder? Ich denke weiß gerne welche apps welche Daten von einem ausspionieren, obwohl sie das zum laufen gar nicht brauchen.

Bezgl. 3.0.1. Es ist ein Kampf, entweder bootloops oder cpu läuft nicht richtig
...have heute wieder zeit uns fixe das.

Gerstern abend die neue 3.0.1 geflashed...läuft alles! wahnsinn ... auch die Cam. Nur hab ich die Meldung bekommen das ich die Version 3.0.1 nochmal extra runterladen soll weil die fixes noch nicht in der UpdateME version drin sind ... loade gerad. muss ich da noch was beachten oder nur drüberbügeln?