[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olom schrieb:
Also jetzt nochmal die Frage, kann man die Version 2.0.5 einfach über die alte drüber flashen. Weil es jetzt ja viel durcheinander gab. Und ich zwischendrin auch was von Android-ID löschen gelesen habe :confused2: Und muss man dann ganz normal ''Install zip from sdcard'' wählen oder ''apply updates''? Und wieso wird mir in UpdateMe nicht angezeigt das ein Update verfügbar ist?

Und dann noch ne Frage zum Kamerablitz. Also wenn man Fokusiert geht er ja. Wie sieht es mit dem Fortschritt mit dem normalen Blitz aus?

Einfach Install Zip, system keeper bmm nicht vergessen.

Für den Blitz musst du einfach Zoom Kamera installieren und torch mode anschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

canuck schrieb:
kann mir jemand nen link reinwerfen wie ich am besten von SS3 zu BMM komme!? :confused:

safestrap aus der app löschen,

dann bmm runterladen entpacken, an handy schließen, debug nicht vergessen und install.bat starten.

cemk schrieb:
Einfach Install Zip, system keeper bmm nicht vergessen.

Was meinst du mit Systemkeeper? da gibt es ja 5 verschiede sachen die man auswählen kann. welche davon meinst du jetzt genau?

danke! steht ja auch am begin des threads.... ;)

was mache ich mit den alten SS3 sachen und roms die irgendwo auf dem system herumschwirren? alles löschen?

canuck schrieb:
danke! steht ja auch am begin des threads.... ;)

was mache ich mit den alten SS3 sachen und roms die irgendwo auf dem system herumschwirren? alles löschen?

Du kannst diese Rom.img SLots löschen, oder du kannst sie nach /Clockworkmod/System X/ kopieren, dann kannst du diese Roms mit BMM booten (vorher die Boot Options anpassen, Overclock, 2n boot, etc..)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Olom schrieb:
Was meinst du mit Systemkeeper? da gibt es ja 5 verschiede sachen die man auswählen kann. welche davon meinst du jetzt genau?

Also, wie du schon sagst,im Hauptmenu kann man mehrere verschiedene Optionen auswählen. Und hier ist die mit dem Namen "System Keeper" gemeint ;)

Ja das habe ich auch gemeint. Aber wenn man auf Systemkeeper drauf klickt kommen in einem untermenu ja nochmal 4 verschiedene auswlmöglichkeiten. Welche muss ich von denen anwählen?

Steht auch im OP :)

"Install BMM to main system". ABER ruachst du nicht machen, wenn du D-WiZ installierst, hab das nur zur Sicherheit geschrieben, aber dann gemerkt, dass es automatisch gemacht wird, wenn manNICHT rebooted nach der Installation. Also einfach nach der Installation nicht direkt rebooten, zurück ins BMM und von dort aus rebooten genügt. Daher hab ich die Installation in Aroma angepasst, beim letzten Fenster in Aroma steht es auch ganz deutlich, damit nichts schief geht. ;)

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Kann man mit/nach bmm noch so hin und her wechseln wie bei ss3?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
habe die 2.0.6 installiert in der Annahme, dass Bluetooth funktioniert. Habe ich auf Seite 1 gelesen. Bei mir geht telefonieren über Bluetooth nicht!
Also geht es oder geht es nicht? Oder nur bei mir nicht? Habe ich etwas vergessen?

Grüße shapeshifter

HornetRider schrieb:
OTA geht erst wieder ab 2.0.5 wenn du BMM nutzt ;)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Danke habe einfach neu geflasht. Habe auch das Problem der doppelten Töne obwohl ich von Stock aus geflasht hab.

Das die Radios in der Zip lagern, die Zeilen zur Auswahl in Aroma aber auskommentiert sind, ist beabsichtigt Dtrail?

• Danke
Reaktionen: dtrail
Ja, geht noch nicht.

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

Der ursprüngliche Beitrag von 01:28 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:

shapeshifter schrieb:
Hi,
habe die 2.0.6 installiert in der Annahme, dass Bluetooth funktioniert. Habe ich auf Seite 1 gelesen. Bei mir geht telefonieren über Bluetooth nicht!
Also geht es oder geht es nicht? Oder nur bei mir nicht? Habe ich etwas vergessen?

Grüße shapeshifter

Lese nochmal richtig ;)

Kann ich immer noch wieder auf die original Stock Rom zurück wenn ich einmal mit bmm geflasht habe?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Klar - falls du ein Backup hast, im Stock Slot full Wipe und Backup wieder herstellen. Oder, wenn du es ganz sauber haben willst, per Rsd Stockton flashen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

-wenn ich 2.06 in BMM auf den STOCK SLOT flashe muss ich dann auch den Bootmode (kexec, 2.boot..) bearbeiten und die Partition (cache kann erstellt werden..) erstellen ???

Lg
ps: dtrail könntest du den dtrail radio/kernel flasher bearbeiten dass er bei BMM funktioniert? ist bei mir so und hab ich schon mehrmals gesen dass nach baseband flash wird es ja in der MOTO-Recovery installiert, dann hört es bei der hälfte auf und es kommt ein Android mit Warndreieck , das handy rebootet dann..

edit: habs einfach mal auf Stock geflasht, es funktioniert überhauptnichts, 0 sobald man reinkommt nur Fc's und fehlermeldungen man kann nichtmalmehr das handy normal ausschalten :D

Zuletzt bearbeitet:
shapeshifter schrieb:
Hi,

Grüße shapeshifter

Moin,
ich habe noch die 2.0.4 geflasht und hier tut sich bei Bluetooth ebenfalls nichts. Verbindung wird zwar zu den Geräten hergestellt aber kein Ton. Im Auto (BMW) liest die Freisprecheinrichtung sogar die Kontaktdaten aus, wählen kann ich auch noch und es wird eine Verbindung aufgebaut. Der eigentliche Sinn, sich via Sprache zu verständigen, kann aber nicht erfolgreich verfolgt werden :razz:

Schade, ansonsten läuft die ROM deutlich besser als 4.0.4.

Grüße

Es steht doch alles im OP wegen Bluetooth! Wie kommt ihr darauf dass es jetzt besser funktioniert??? Ich habe nie gesagt, dass es jetzt gegen würde. :)
Wir sind gerade dabei der sache auf den Grund zu gehen... Das kann aber noch dauern...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

RazrDale schrieb:
-wenn ich 2.06 in BMM auf den STOCK SLOT flashe muss ich dann auch den Bootmode (kexec, 2.boot..) bearbeiten und die Partition (cache kann erstellt werden..) erstellen ???

Lg
ps: dtrail könntest du den dtrail radio/kernel flasher bearbeiten dass er bei BMM funktioniert? ist bei mir so und hab ich schon mehrmals gesen dass nach baseband flash wird es ja in der MOTO-Recovery installiert, dann hört es bei der hälfte auf und es kommt ein Android mit Warndreieck , das handy rebootet dann..

edit: habs einfach mal auf Stock geflasht, es funktioniert überhauptnichts, 0 sobald man reinkommt nur Fc's und fehlermeldungen man kann nichtmalmehr das handy normal ausschalten :D

Der flasher hat mit BMM gar nichts zu tun, daher verstehe ich nicht ganz wie das gemeint ist.
Allerdings könnte es mit busybox zusammen hängen.

Ich flashe die Rom mit BMM immer direkt auf stock und habe keine Probleme. Von FCs höre ich jetzt zum ersten mal, und nur bei dir.

dtrail schrieb:
Es steht doch alles im OP wegen Bluetooth! Wie kommt ihr darauf dass es jetzt besser funktioniert??? Ich habe nie gesagt, dass es jetzt gegen würde. :)
Wir sind gerade dabei der sache auf den Grund zu gehen... Das kann aber noch dauern...

Gemach Gemach, ich mach dir doch keine Vorwürfe :crying: Ich finde die Arbeit generell genial und die Bluetooth Probs werden schon, da mach ich mir keine Gedanken. Mir wäre es nur viiiieeel lieber, die Video Funktion liefe nicht als das Bluetooth nicht läuft. :razz: Dann könnte ich die D-Wiz ROM nämlich vollwertig einsetzen. Im OP wird aber natürlich auch nur bis zum Punkt "Was funktioniert:" gelesen und dann nicht mehr weiter. Das kann zu einem kleinen Problemchen werden :)
Wie gesagt, ich bin ansonsten von der Performance und auch von der Akku-Laufzeit begeistert. Da sieht die Stock-ROM gaaanz alt gegen aus. TOP-Arbeit!:rolleyes2:
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Wiederholt die frage nach BMM und dem Akku-Problem!?!? Geht das gefahrlos oder brauche Ich dann einen factory-Adapter um das razr wiederzubeleben?

??????????

Sorry, dass ich nerve aber ich bräuchte mal eine Antwort!

Du brauchst keinen, soweit es mich betrifft. Bei mir geht das auch so.

Erster Zyklus nach dem flashen:

Edit: ladet euch die Rom nochmal runter, ich habe kurz nach dem Release eine verbesserte hoch geladen und die alte gelöscht. Nur zur Sicherheit.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358269796013.jpg
    uploadfromtaptalk1358269796013.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1358269803295.jpg
    uploadfromtaptalk1358269803295.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: mawie
Also meins lädt auch im ausgeschalteten Zustand.