[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir verbraucht "Android OS" am meisten, immer über 40% :/

Ist das normal? :confused:

Das liegt vielleicht daran, dass du dein Garät nicht so oft nutzt? Bildschirm ist im Schnitt mehr aus als an? Wenn nicht, dann ist es komisch...Dann brauche ich aber mehr Details. Aber wenn die Gesamtlaufzeit normal ist, dann kein Grund zur Sorge.

Ich habe momentan im Durchschnitt 4 Stunden Display bei 20 Stunden Gesamtlaufzeit. Ständig Internet, oft auch 3G, bisschen Zocken und Musik hören...

Bildschirm ist immer so 1-2h an.
Gesamtlaufzeit so um die 15 Stunden.

Hallo,
erstmal vielen dank an dtrail und das Team für das großartige Rom. Ich hatte bis jetzt viel Freude damit (bin notgedrungen wieder auf Stock, da weis man was man von der D-WIZ ROM hat)!

Aber nun zu meinem Problem:

Ich bin von von SS3 und D-WIZ 2.0.0 auf die aktuelle BMM 0.3.0f umgestiegen um die 2.0.4 zu installieren. Die Installation habe ich wie im OP beschrieben in Slot 2 vorgenommen. BMM und Recovery läuft. Die Stock (4.0.4) lässt sich nach wie vor booten. Nur die Rom in Slot 2 bootet einfach nicht. Nach dem Boot-Logo geht die rote LED an und es passiert nichts mehr. Ich habe die Schritte mehrfach wiederholt aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Beim Installieren sind keine Fehlermeldungen aufgetaucht, nur die Installation des ROM ist gefühlt sehr schnell (ca. 5-10 sek.)

Kennt das jemand? Hat jemand evtl. eine Idee was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank,
Ede

Hatte das selbe Problem: erstell einfach den Slot 3 (nicht zu klein) und installier es da, boote in Slot 3, mach dann n Backup (System only) und restore das auf Slot 1.

Hallo Master-P

Ich möchte aber das Stock/Slot1 unbedingt unangetastet lassen. Gilt dein Vorgehen (Slot3 Backup auf Slot1 einspielen) entspr. auch für Slot2 ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach auf Slot 2 wiederherstellen.

Aber mach den slot vorher platt (FC, wipe data, caches).
Hast du die cdrom partition nach ext4 formatiert?

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

Ich habe genau das gemacht was im OP steht.
incl. der Zeilen:
Code:
tune2fs -O extents,uninit_bg,dir_index /dev/block/system
e2fsck -fDC0 /dev/block/system

Wenn das nicht die Formatierung nach ext4 ist, wie mache ich die dann?

Danke,
Ede

Stimmt schon, wenn da keine Fehlermeldung kam. Ansonsten nochmal machen und darauf achten, dass alles richtig abgetippt wurde. Du kannst es auch per adb machen, das ist einfacher zum tippen als am Handy.

Aber erstmal das mit dem restore versuchen und wenn es dann Probleme gibt, versuch das eben gesagte noch mal.

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

mit ADB habe ich das auch gemacht. Bis auf eine Meldung, das Lost+Found nicht vorhanden ist und angelegt wird, war imho alles ok.

Ist das Vorgehen Slot3 Backup nach Slot2 so richtig? (übernommen und angepasst aus dem OP)

• Wechselt ins Recovery und wählt den Slot 3.
  • Erstellt ein Fullbackup von dem Slot 3
  • Wechselt anschließend in den Slot2 und stellt NUR SYSTEM wieder her (unter "selective restore")

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt die Installation auf Slot3 gemacht. Danach ein Fast-Backup und das Selektive-Restore (nur System) auf Slot 2. Aber hier kommt es beim Restore zu einem Fehler (Restore kann nicht durchgeführt werden ohne besonderen Grund!). Kann es sein, dass mit der WebTop-Partition was nicht stimmt oder die Größe nicht ausreicht oder sonst was bei einer früheren Installation passiert ist?

Dann habe ich in Slot3 gebootet und siehe da, es läuft. Ich würde wegen der genannten Vorteile aber zu gerne Slot2 verwenden. Und Slot1 traue ich mich nicht :scared:

Wie kann ich die WT-Partition prüfen ggf. mehr zum Problem raus bekommen.

Danke,
Ede

Ich habe im Recovery jetzt mal /dev/block/system gemountet. mit einem df -h /system (mountpoint) werden mir als Size 14M angezeigt. Das ist doch wohl entschieden zu wenig oder? Was ist mit meiner WT Partition passiert? Kann man die wieder vergrößern? Gibt es hier evtl. Modelunterschiede. Ich habe imho ein normales Razr XT910.

Danke,
Ede

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Ich schon wieder,
ich hoffe ich nerve nicht aber das Problem beschäftigt mich ...

Folgende Situation:
Ich befinde mich im Recovery Slot2

wenn ich die Partition /dev/block/webtop nach /tmp/webtop mounte und ein df -h /tmp/webtop ausführe erhalte ich die erwarteten 1.3G. Die WT Partition ist also da.

wenn ich im recovery unter Mount&Format /system mounte und ein df -h ausführe erhalte ich nur 14.0M (wenn ich das Zip-Flashe landen hier auch die Dateien)

Sollte nicht /system im Slot2 die WT-Partition sein also /dev/block/webtop ?

was ist der Unterschied zwischen den Partitionen

/dev/block/system
/dev/block/webtop

kann sich evtl. jemand meiner annehmen.

Danke,
Ede

Gibts was neues wegen bmm und den Akku-lade-Problem?

Folgendes wurde gefixt:

Changelog 2.0.5

• Source aktualisiert
  • Verbesserte Performance
  • Verbesserte Akkulaufzeit
  • Bloat und anderer Moto-Mist entfernt
  • Stock Slot Flashing behoben
  • Fixed battery Stats

Und bald: BMM-Fehler größtenteils behoben (Dazu müsst ihr BMM nicht neu installieren! *THX Xantian!)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:28 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

SO, nachdem ich / wir die ganze nAcht dran waren, ab ins Bett!! ;) gn8 xD

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Update einfach drüber bügeln, oder muss man die ganze Prozedur nochmal machen?

Also bei mir hat einfach rüber bügeln nicht geklappt...
Habe nen Full-Wipe gemacht... und musste dann auch den Befehl um System 2 zu sichern nochmal ausführen...

Also drüber installieren hat geklappt bei mir, nur meine UC Tabelle konnt ich nicht hinterher drücken - gab Bootloops, was aber auch an den 35% verbl. Akku gelegen haben kann.

Todi schrieb:
Also drüber installieren hat geklappt bei mir, nur meine UC Tabelle konnt ich nicht hinterher drücken - gab Bootloops, was aber auch an den 35% verbl. Akku gelegen haben kann.

Immer nur mit komplett aufgeladenen Akku flashen (100%), neh ;)

cemk schrieb:
Immer nur mit komplett aufgeladenen Akku flashen (100%), neh ;)

Hatte ja noch funktionierende Roms in den anderen Slots :razz:.
Trotzdem glaub ich das ich meine Uc Werte anpassen muss,
Gut entladener Akku bzw größere Schwankungen + Undervolting scheint mir auf meinen Werten nicht stabil - Ich flash die Nochmal mit 80% Akku und geb Meldung.

€dit: Gerade gesehen, warum sind vier Radio Versionen mitgepackt aber nirgendwo erwähnt oder eingebunden?
€dit2: Im Updater-script sind ab Zeile 305 Baseband flash Befehle, werden aber von Aroma nie aufgerufen.
€dit3: aroma-config sagt selectbox( in Zeile 78, jedoch sind alle Radio Versionen auskommentiert, war das experimentell?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu doof und bitte daher um Hilfe...
Ich habe jetzt per RSD ICS neu aufgespielt,gerootet und BMM installiert,nachdem ich heute Morgen in einem Bootloop steckte.Nun möchte ich auf System 1 das Stock ICS lassen und auf System 2 (Webtop) D-WIZ 2.0.5.
Ich befolge brav die Anweisungen,aber es will nicht starten....

Kann vielleicht jemand sagen was auf die 2 Befehle im Terminal folgen sollte??Denn ich befürchte dort liegt der Fehler,da die Installation ja ohne Fehlermeldung durchläuft....
Beim 2ten Befehl ( e2fsck -fDC0 /dev/block/system )werde ich bei Pass3 gefragt ob ich "lost+Found" erstellen möchte,da es nicht gefunden wurde...die nächste zeile lautet "ext2fs_new_block: could not allocate block in ext2 filesystem while trying to create /lost+found directory" .... ist das normal????
ich hoffe jemand kann meinem wirren Schreiben hier folgen ...Danke schon mal

Tnice84 schrieb:
Ich bin zu doof und bitte daher um Hilfe...
Ich habe jetzt per RSD ICS neu aufgespielt,gerootet und BMM installiert,nachdem ich heute Morgen in einem Bootloop steckte.Nun möchte ich auf System 1 das Stock ICS lassen und auf System 2 (Webtop) D-WIZ 2.0.5.
Ich befolge brav die Anweisungen,aber es will nicht starten....

Kann vielleicht jemand sagen was auf die 2 Befehle im Terminal folgen sollte??Denn ich befürchte dort liegt der Fehler,da die Installation ja ohne Fehlermeldung durchläuft....
Beim 2ten Befehl ( e2fsck -fDC0 /dev/block/system )werde ich bei Pass3 gefragt ob ich "lost+Found" erstellen möchte,da es nicht gefunden wurde...die nächste zeile lautet "ext2fs_new_block: could not allocate block in ext2 filesystem while trying to create /lost+found directory" .... ist das normal????
ich hoffe jemand kann meinem wirren Schreiben hier folgen ...Danke schon mal

nutz doch system 3

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Du dtrail, hab da ein kleenes Problemchen,

wollte via rsd ivs flshen dann im anschluss dwiz,
so mein problem ist jedoch das nach dem srd flash außer dem moto zeichen nichts mehr kommt.

Was nun? :D