[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war das gleiche mit dem Baseband flashen. Ich hab das China-Baseband genommen. Als das Handy neu gestartet ist und der Ladebalken kam, hat das Zeichen bei ca. 1 Drittel zu dem Androidmännchen mit dem Dreieck gewechselt. Nach ca. 4-5sek hat das Handy dann neu gestartet und ist ganz normal hoch gefahren.

Hallo dtrail,

Nutze jetzt 2.0.4 seit release und muss sagen, das ich etwas enttäuscht bin. Zuerst zur Akku Laufzeit, diese hat sich im Gegensatz zu safestrap mit bmm etwas verbessert.

System hängt sich des öfteren auf und bootet Dann neu, jedoch erst ab einem akkustand von 50%!!

Grus

Bei mir war das gleiche mit dem Baseband flashen. Ich hab das China-Baseband genommen. Als das Handy neu gestartet ist und der Ladebalken kam, hat das Zeichen bei ca. 1 Drittel zu dem Androidmännchen mit dem Dreieck gewechselt. Nach ca. 4-5sek hat das Handy dann neu gestartet und ist ganz normal hoch gefahren.

Dann kopier dir mal auch die bp.img auf die sd und mach es mit bmm.

Nutze jetzt 2.0.4 seit release und muss sagen, das ich etwas enttäuscht bin. Zuerst zur Akku Laufzeit, diese hat sich im Gegensatz zu safestrap mit bmm etwas verbessert.

System hängt sich des öfteren auf und bootet Dann neu, jedoch erst ab einem akkustand von 50%!!

Auf welchem slot bist du denn und hast du schonmal wipe cache/dalvik und fix permissions versucht?
Vielleicht selbst undervoltet?

Weil bei den meisten,mir eingeschlossen läuft sie echt super auf slot 1 oder 2.

dtrail schrieb:
Wo bitte springt das Handy in die Stock recovery?? Du meinst den Kernel flasher? Da kann man zur Zeit leider nur 1 Baseband flashen weil mir die images der anderen fehlen.
ALlerdings würde das Gerät mit einem halb installierten Baseband nicht laufen.

Ausserdem hast du, glaube ich eine alte (evtl teils buggy Version vom Flasher), lade ihn nochmal runter und flashe einfach das letzte ICS baseband. Dann geht's.

ODER: DU lädst dir aus meinem Mods & Tweaks Thread ein beliebiges Baseband runter, entpacke die Flashable zip und kopiere das bp.img auf die SD Karte. Dann flashe es über den Menüpunkt "Radio Formware flashen" in BMM.

wenn du den thread updatest da ist nämlich noch das china baseband mit .003 aber das aktuellste was sich auch im Kernelflasher befindet ist.004 ..

mawie schrieb:
Auf welchem slot bist du denn und hast du schonmal wipe cache/dalvik und fix permissions versucht?
Vielleicht selbst undervoltet?

Weil bei den meisten,mir eingeschlossen läuft sie echt super auf slot 1 oder 2.

Slot 1, ja klar. Nein undervolt nicht drauf.
Music player sound hängt sich auch ab und zu auf, fällt mir Grad auf.

Tja,dann fällt mir nur noch ein alles per rsd frisch zu machen,oder abwarten ob dtrail noch was einfällt.

cemk schrieb:
Slot 1, ja klar. Nein undervolt nicht drauf.
Music player sound hängt sich auch ab und zu auf, fällt mir Grad auf.

Welches BMM nutzt du? Es muss 0.3.0 sein (ist es sicher auch, aber nur um ganz sicher zu gehen) :)

Das hört sich so an, als ob es keine saubere Installation mehr ist. Wenn es sich einfach aufhängt und rebootet dann check mal zuerst deine Voltage Werte, denn die sind meistens für solche Dinge verantwortlich.

Ansonsten check mal, was du so für Apps nutzt. Hast du irgendwelche Apps zum tweaken? Hast du die CPU settings verändert? Wenn ja, alle dieser Apps deinstallieren, ggf. On Boot Tweaks anderer Apps ausschalten.

Hast du einen anderen Governor eingestellt? Wenn ja, wieder Hotplug einstellen.

Wie hast du die Rom genau installiert? Hast du sie vor dem restore auf System 1 frisch geflasht?

Hast du mal den init-Patch versucht (UpdateMe --> Patches)?

Hast du evtl auch mal andere Voltage Werte probiert?

Hast du evtl Gapps geflasht? Wenn ja, dann die Rom neu flashen OHNE Gapps!

Wlehcen Kernel nutzt du? Flashe mal den vom 9. Juni! Baseband kannst du mit dem Flasher nur das neueste ICS Baseband flashen, oder lade aus meinem Mods&Tweaks Thread ein beliebiges herunter und entpacke alles, kompiere die bp.img auf die SD-Karte und flash es aus BMM heraus ("Flash Radio Firmware")
.

Wenn das alles nichts hilft:

• Mit Titanium Backup (oder ähnliche App) alle User-Apps sichern
  • In BMM recovery booten
  • System 1 KOMPLETT platt machen (Factory Reset, Wipe Dalvik Cache, Wipe System)
  • Einen anderen Slot zum flashen der Rom auswählen und erstmal säubern (Factory Reset, Wipe Dalvik Cache, Wipe System)
  • D-WiZ 2.0.4 auf diesen Slot flashen
  • Nandroid Backup machen
  • Switch zu System 1
  • "Backup & Restore" ---> "Selective Restore" ---> neues Backup (von gerade eben) auswählen ---> NUR System auswählen ---> Restore starten
  • In BMM recovery Hauptmenu --> "System Keeper" ---> "Install BMM" (to System 1)
  • Reboot in die Rom
  • UpdateMe öffnen und unter "Patches" den Init-Patch laden (wenn gewünscht, auch den Undervolt-Patch laden, ggf die Voltage-Werte etwas erhöhen) und per Recovery flashen
  • Fertig

Das sollte dann gehen, falls aber nicht, hilft wohl nur ein ganz neues Aufsetzen des ganzen System per RSD Fullflash, Formatieren von SD und int Speicher
(TIP: Safestrap 3 installieren und von dort aus die SD-Karte (evtl auch internen Speicher) zu EXT4 formatieren, das gibt bessere Performance hinterher. Dann Safestrap deinstallieren (áus der App heraus) und BMM installieren. Dann der Anleitung im OP folgen.

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Ich habe eine Fehler-Checkliste im OP eingetragen (unten über "Spenden").

Hi, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe gestern versucht, mit SS 3.11 Dwiz 2.03 als Stock System zu flashen, jedoch hat die Rom nicht gebootet, sondern hat sich nach dem Safestrap-Menü immer wieder ausgeschalten. Ich lese hier immer 2.04, aber wo gibts die denn? Ich hab immer nur die 2.03 runtergeladen. Dtrail, du schreibst im OP, dass es ab jetzt 2 Versionen gibt, die für BMM und die für SS.
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Auch ich kenn mich mittlerweile mit dem Post 1 gar nicht mehr aus.

Ist das euer Ernst?? :D Tja, vielleicht solltet ihr einfach den OP mal richtig lesen, am besten von ganz oben anfangen ;)

dtrail schrieb:
Ist das euer Ernst?? :D
Ja.

dtrail schrieb:
Tja, vielleicht solltet ihr einfach den OP mal richtig lesen, am besten von ganz oben anfangen ;)
Genau im OP liegt das Problem. Leider mittlerweile recht durcheinander mit Angaben, die scheinbar nicht mehr zutreffen. Und bei den Zitaten weiß man auch nicht, was davon zutrifft. Nimms mir nicht übel, aber Struktur und Aktualisierung sieht anders aus.

Andererseits ist das genau das, was bei Android-Hilfe.de Gange und Gebe ist.

Nichts desto trotz leistest Du eine wirklich tolle Arbeit mit Deinem Rom. Sowas würde ich nie im Leben fertig bringen.

Wo muss ich die rom hin schieben das ich sie booten kann? Habe mich an anleitung gehalten 2 system partitioniert und so nun wie jetzt weiter wie/wo wähle ich die rom zum booten imm bmm aus?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie auf slot 2 genau nach Anleitung installiert hast,nirgendwo hin.
Zum booten slot 2 im bmm splashscreen anwählen und das wars.

Nur wenn du sie auf slot 1 haben willst,dann das ausführen:

• NUR FÜR DIE DIE D-WiZ ROM ALS MAIN HABEN WOLLEN: Nach dem die ROM installiert wurde müsst ihr ein mal neustarten und wieder in das BMM Wechseln.
  • Wechselt ins Recovery und wählt den Slot 2.
  • Erstellt ein Fullbackup von dem Slot 2
  • Wechselt anschließend in den Slot1 und stellt NUR SYSTEM wieder her (unter "selective restore")
  • It' done! Just enjoy!
  • Fertig!

die 2.0.3 ist also die letzte version für safestrap?

Ich schätze schon aber mal sehen was dtrail sagt.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe grade echt probleme die rom zu installieren, habs nach der anleitung gemacht

Um die ROM's auf dem 2ten Slot verwenden zu können, müssen folgende Schritte beachtet und befolgt werden:

• In BMM Splash Screen (beim Booten):
  • Settings auswählen und dort System 2 wählen. Dann auf "Partition Settings".
  • Es kommt nur eine Option: "Cache", einfach 2x darauf klicken. ACHTUNG: Danach steht da immer noch "Activate", einfach ignorieren! Mit der zurück-Taste einen Schritt zurück zur Auswahl.
  • Jetzt geht bitte in das Menü "Boot Mode" und wählt "2nd-Boot", "Kexec", "Overclock" ab. WICHTIG FÜR DIESE ROM!
  • Jetzt mit der Zurück-Taste zum Splash Screen und in die BMM Recovery booten.
  • Zu System 2 wechseln.
  • Installiert die D-WiZ ROM
  • Startet nach der Installation neu ---> NICHT in die Rom booten, sondern gleich wieder direkt ins Recovery!
  • WICHTIG: Wieder zu System 2 wechseln!

• Startet den "Filemanager" und geht im Filemanager , unten rechts, auf "Menu".
  • Im darauffolgenden Menü wählt ihr "Open Console" und gebt folgende 2 zeilen ein.
und was wenn ich das eingegeben habe? einfach alles schließen und reboot in system 2? hab auf jeden fall nen bootloop gehabt und musste mit rsd lite wiederherstellen.

muss man über bmm flashen? kann man nicht wie bei samsung z.b einfach im cwm die rom flashen und gut ist? sry ist mein erstes motorola und bin echt etwas verwirrt hier.
.
edit: jetzt läuft die rom. hab sie mit bmm 0.3.0.e und nicht mit der ganz neuesten installiert. aber ich kann nicht eine einzige app installieren, der sagt mir immer zu wenig speicher vorhanden -.- irgendwas läuft doch bei mir nicht richtig

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Slot? Du müsstest je nach Slot genügend Speicher für die Usedaten freigeben.

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

Auf Slot 2.
Wie gebe ich Speicherplatz frei?

Wie gr0ß hast du denn die data-partition erstellt vorm installieren?

Hab gar nix erstellt xD? Hab nur das gemacht was da in der Anleitung auf Seite 1 stand. Vorher nur gerootet.