[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ein dickes Problem!
Habe Safestrap deinstalliert und nach Anleitung BMM installiert. Danach wie in der Anleitung steht die Rom auf Slot 3 installiert. Dort hing sie aber beim Nexus Logo fest. Habe mir nx dabei gedacht und ein FullBackup gemacht. Dann noch zu Sicherheit ein Backup vom Slot 1 gemacht. Dann wollte ich das Backup auf Slot 1 wiederherstellen. Dann kam aber die Meldung ''md5sum mismatch''. Habe gedacht das ich lieber die Backup vom Slot 1 nochmal drüber ziehe, nicht das dann nur halbe Sachen auf dem Slot 1 sind. Jetzt bootet das Handy, es kommt das Motorola Logo, aber dann nur das liegende Android Männchen mit dem roten Dreieck. Was soll ich tun? Eine Stockrom von 4.0.4 finde ich nicht weil alle Links down sind und in das Recovery komme ich nicht mehr. Bitte helft mir!! :confused2:

Hier findest du die Stock ROM.

Versuch beim nächsten Mal vielleicht der Anleitung für Slot 2 zu folgen. Ich hatte auch am bei System 3 die Meldung "md5sum mismatch". Ändere vielleicht auch mal das Backup Format zu "tar". Das hat bei mir jedenfalls funktioniert. Und denk dran im Boot mode nur "2nd-init" und "insecure ADB" angekreuzt zu lassen.

Übrigens:
Ich hab mit einer Akkuladung 1 Tag und 8 Stunden durchgehalten, davon waren 3 Stunden Screen On. Nicht so extrem gute Werte, wie bei mawie, aber für mich reicht's eindeutig :) Bei mir zieht das Android OS und der Mobilfunk-Standby allerdings genau so viel Akku, wie der Bildschirm, nämlich jeweils ungefähr 20%. Muss das so?

Zuletzt bearbeitet:
Mal nur das System vom D-WiZ backup auf dem stock slot wiederherstellen, nicht das komplette backup.

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

Danke, hat geklappt! :thumbup:
Hab schon gedacht ich hab nach meinem LG Optimus Black jetzt auchnoch mein Razr zerschossen :D

Welchen Kernel benutzt ihr eigentlich? Durch die entlade-Problematik (factory adapter) Hann. Ich die Batterie nicht kalibrieren und bekomme nur knapp 14 Std Laufzeit hin, weil der Kernel von 9 juni scheinbar wieder 57% schluckt?

Also bekomme die Rom einfach nicht auf Slot3 zum laufen. Wenn ich es installiert habe, rebootet das Handy und bleibt beim Nexuszeichen hängen. Wenn ich dann mit Power- und Volumedownbutton das Handy herunterfahre, weil es anders nicht mehr geht, startet es von alleine gleich wieder neu. Aber es kommt kein BMM Bildschirm das ich in das Recovery könnte, sondern nur wie Das Motorola- und dann das Nexuslogo. Habe es grade wieder per RSD neu gemacht. Woran liegt das? Ich versuche es jetzt mal mit der Methode vom 2. Slot und versuche es auf den Slot zu installieren. Und mein nächstes Problem ist, dass wenn ich die Rom installiert habe und das Handy reboote nicht mehr in das Recovery reinkomme. Es springt nach dem motorolalogo direkt zur d-wiz rom und hängt beim nexus logo. ich habe gar keine möglichkeit mehr rein zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in slot 3 installiert hast musst du jedes mal vor dem boot beim BMM Bildschirm anhalten und auf Slot3 Drücken sonst bootet er in slot 1 !!!

Mach mal mit RSD neu

Dann roote das ding , mach BMM drauf , dann gehst sofort in Slot 3 änderst die Boot options und erstellst partitions (System 1000mb , DATA 1000mb, cache 300mb)

Dann installiert du in der recovery die Rom mit dem Aroma installer (Aber pass auf dasss du dich auch in SLOT3 befindest und nicht in SLOT1 (wird ganz oben angezeigt ))

Nach der installation machst du ein FASTBACKUP von SLOT3

Dann wechselst du in Slot 1 und Restorest das gemache backup, dann vllt noch wipe cache und delvik cache und dann muss es eigentlich funktionieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, so werde ich es mal versuchen. Ist auf Slot1 nicht die Stockrom installiert? Kann man egal was schief geht immer mit RSD wieder zurück? Nicht das ich was falsch amche und mir dann ein neues Handy zulegen kann

rNabend habe auf meinem razr maxx die D-WiZ 2.0.4 und muss sagen das ich echt zufrieden mit der rom bin leuft super komme locker zwei tage mit einer akku ladung hin ohne Llama da muss ich mich noch mal rein lesen :)

jetzt ist mir grade aufgefallen wenn ich eine sms schreibe und die länger als eine sms ist also die ich glaube 160 zeichen wird es als mms versändet und in meinen freundeskreiß gibt es leute man glaubt es kaum die können das nicht empfangen ;)

ist das ne einstellungssache oder ein Bug

Zuletzt bearbeitet:
Flodo schrieb:
rNabend habe auf meinem razr maxx die D-WiZ 2.0.4 und muss sagen das ich echt zufrieden mit der rom bin leuft super komme locker zwei tage mit einer akku ladung hin ohne Llama da muss ich mich noch mal rein lesen :)

jetzt ist mir grade aufgefallen wenn ich eine sms schreibe und die länger als eine sms ist also die ich glaube 160 zeichen wird es als mms versändet und in meinen freundeskreiß gibt es leute man glaubt es kaum die können das nicht empfangen ;)

ist das ne einstellungssache oder ein Bug

Ist ein Feature :p Einfach unter den Einstellungen ausschalten (Messenger App->Menü Taste->Einstellungen->Raussuchen)

ah ok das wusste ich nicht egal und danke jtzt geht das ;)

Die 4.2 hat er glaub mit Absicht raus genommen.

Was ist mit der Rotation? Das die so raus zoomt ist “normal“

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Jap, 4.2 hab ich entfernt. Der link sollte eigentlich auch weg sein... ??? Naja, jedenfalls reicht die Zeit gerade einfach nicht um mich darum zu kümmern.. Aber kommt noch... Bis dahin sollte die Rom unter BMM (stock oder system 2) ein Genuss sein.. Gerade jetzt, da dich ergeben hat, dass auf nicht-virtuellen slots alles läuft ohne bootloops zu verursachen. Das gibt mir einen weitaus größeren Spielraum und eröffnet viele Möglichkeiten, die ich damals schon verworfen hatte..

Kann man den Kernelflasher auch benutzen wenn man jetzt BMM als Recovery hat?

Hi dtrail, ich verwende momentan MIUI und würde dort gerne deine CPU-Tweaks und Undervoltpatches nutzen. Ist das irgendwie möglich oder führt kein Weg an D-Wiz vorbei?

Olom schrieb:
Kann man den Kernelflasher auch benutzen wenn man jetzt BMM als Recovery hat?

Ja hat nichts mit der Rom zu tun, da fastboot zum flashen genutzt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Meecrob schrieb:
Hi dtrail, ich verwende momentan MIUI und würde dort gerne deine CPU-Tweaks und Undervoltpatches nutzen. Ist das irgendwie möglich oder führt kein Weg an D-Wiz vorbei?

Technisch ist das möglich, aber alle Tweaks einzubauen wäre ein größerer Prozess, weil jede Rom anders ist. Die Tweaks müssten an die Rom angepasst werden. Aber du kannst zum undervolting einfach das extra Kernel Modul pack von Whirleyes nutzen und in meiner Rom kannst du dir aus dem init.d Ordner (oder besser aus dem init-patch) raus picken was du willst, aber beachte dass einige der dortigen Scripte nicht laufen werden, da zusätzliche system Komponenten gebraucht werden. Auch muss init.d funktionieren. Wie man das macht ist mir zuviel zu erklären jetzt aber im extra Kernel modules pack gibt es einen init.d installer, einfach flashen und dann scripts am besten einzeln einfügen in den Ordner. Falls nach einfügen eines scripts bootloops auftreten, dann weißt du an welchem es liegt.

Scripte, die NICHT oder nur sehr eingeschränkt laufen werden (ACHTUNG: manche Dateinamen sind vielleicht etwas anders, hab sie nur ungefähr im kopf):

01module
10dwiz_kernel_set
70uvoltc
80hotplugv
91setrenice
85lpw
98sio
50cronsc
95crondsc

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Ich habe eine ANleitung zum Installieren von D-WiZ mit BMM 0.3.0 in den OP mit aufgenommen. Danke an Xantian!!

Dort ist auch eine Beschriebung warum D-WiZ mit Safestrap 3 eigentlich beschi.... läuft und warum man besser BMM nutzt.

Meine Akkulaufzeit hat sich seit dem Wechsel von SS3 auf Main System bei BMM geradezu verschlechtert , ein mögliches Problem wäre dass das baseband nicht richtig instlalliert wurde, an dem Punkt wo das handy eig. in die Stock MOTO recovery springen sollte kam nur das Android Mänchen mit mit einem Blinkenden 3 Eck im Bauch, warum klappt das nichtmehr ?

lg Razr

Wo bitte springt das Handy in die Stock recovery?? Du meinst den Kernel flasher? Da kann man zur Zeit leider nur 1 Baseband flashen weil mir die images der anderen fehlen.
ALlerdings würde das Gerät mit einem halb installierten Baseband nicht laufen.

Ausserdem hast du, glaube ich eine alte (evtl teils buggy Version vom Flasher), lade ihn nochmal runter und flashe einfach das letzte ICS baseband. Dann geht's.

ODER: DU lädst dir aus meinem Mods & Tweaks Thread ein beliebiges Baseband runter, entpacke die Flashable zip und kopiere das bp.img auf die SD Karte. Dann flashe es über den Menüpunkt "Radio Formware flashen" in BMM.

• Danke
Reaktionen: RazrDale