[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht nützt der Wechsel zu ss3 auch nichts wenn du dir das stock zerschossen hast durch dein Format,obwohl das ja nur die sd war.Das wäre ärgerlich.
Ansonsten abwarten,vielleicht hat dtrail noch ne idee.
Oder versuchen wieder slot 3 zu nehmen bis ne andere Lösung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RazrDale
werde jetzt Slot 3 alle 3 partitionen löschen neue machen, rom draufflashen und Slot 3 nutzen, vielleicht hat er echt noch ne möglichkeit ansonsten werd ich wohl wie gesagt über RSD gehen müssen -.-

muss ich zuerst BMM deinstallieren bevor ich mit RSD ein Fastbootfile flashe ?

Zuletzt bearbeitet:
@RazrDale: Bei mir hat es auch erst mehrere Male nicht funktioniert, weil ich versucht habe, das auf "System 3" zu flashen und dann mit backup->restore auf "System 1" zu bekommen. Versuch es mal mit der Anleitung für "System 2" ( = Slot 2). Ist ein bisschen mehr Gefummel, aber das hat bei mir am Ende funktioniert.

Es lief ja auf 3 bei ihm,er hat nur beim Restoren auf Slot 1 internal und external Format gemacht und das hat ihm ja vielleicht das 1. System zerschossen.

achso, oh. Hab ich wohl überlesen :-o

mawie, kannst du mal deine gesamten undervolt-Werte durchgeben? Dann versuch ich das auch mal direkt bei mir. Ist ja ganz große Klasse, so viel Laufzeit :D

Ich hätte eine kurze Frage in die Runde, bevor ich mich weiter tiefer in dieses wohl schicke Rom einlese :)

Hier bei android-hilfe steht in der Einleitung von der d-wiz Rom "CAUTION: Only Safestrap compatible! And only on Rom Slot 1 for now!!!"

Bei xda-developers gibt es das Rom für Bootmenu Manager und auch für Safestrap. Denke mal dort ist das ganze Thema etwas aktueller.
Habe gelesen das man nun in Zukunft eher auf den BMM setzen möchte, wäre kompatibler. Wenn ich aber richtig gelesen habe wurde die Entwicklung zum BMM vom whirleyes aktuell eingestellt?

Nach welcher Anleitung und Flash Art würde ich nun am Besten vorgehen?
Umso mehr ich mich durch lese, um so verwirrter werde ich was in welcher Art die Beste Vorgehensweise wäre :rolleyes2::laugh:

Dankeschön :cool2:

Nimm die von BMM,weil Dtrail das weiterentwickelt und auch die zukünftigen Roms von ihm werden für bmm optimiert.
Benutze die Anleitung von dtrail hier aus post 688 und installiere auf slot drei und danach dann ein backup und das ganze auf slot eins wieder restoren.

@RazrDale,hier noch mal ein Tip von HSD zu deinem Problem.

Er soll versuchen Daten in der Stock Recovery zu wipen. Wenn das nix bringt, bleibt nur noch RSD
Achja, er soll in den Settings von System 1 schauen, das nur 2nd init gewählt ist (evtl. noch insecure adb)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JP969
Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe, aber wurde das Jelly Bean schon auf die GSM Version gepatched?

Ja von Dtrail aber es läuft noch nicht perfekt,ich würde noch ein wenig warten bis eine custom auf jb basis gebastelt wurde.
Die zieht wohl sehr arg am akku und man kann sie nur umständlich und auch nur auf 2. oder 3. slot packen.

Also bei mir läuft es super!! ALlerdings ist es auf dem JB kernel wohl deutlich besser!!

Da wir per CID wipe den JB kernel nutzen können, läuft auch die Kamera und HDMI! ABER dann laufen alle anderen Roms nicht mehr. Ich arbeite gerade an einem Pat, damit die anderen Ros mit dem JB kernel laufen!! Und ein CID wipe bringt ständiges booten per BP-Tools mit sich, was aber mit BMM 0.3.0 umgangen werden kann! Mal sehen....

Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass sich das razr irgendwie immer in unregelmäßigen Abständen von der FritzBox 7390 trennt? Die WLAN-Signalbalken in der Statusleiste färben sich grau und Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet?

Es hilft nur ein WLAN-reconnect am Handy..

Hi dtrail,

habe Dein Rom auf meinem XT910 mit Safestrap 3.11 nach dem Stockrom und Kexec-CM10 in Slot 2 installiert ohne extra Kernel und ohne init.d aus Update.me.

Das Rom läßt sich installieren und läuft sehr angenehm. Die geringere Akku-Optimierung (aufgrund fehlendem empfohlenem Kernel) ist für mich nur 2.rangig, solange das Phone 1 Tag durchhält, bis ich es am Feierabend wieder laden kann. Die Optik und Konfiguration des Roms aber ist der absolute Hammer. Ich kann gar nicht verstehen, wie man so etwas Obergeiles zu Stande bringen kann. Mit solchen Produkten sollte man doch Geld verdienen können, wenn man sich anschaut, was die selbst kreierten Oberflächen von Samsung, HTC etc. (die überall so hoch gelobt werden) so hergeben. Die können Deinem Rom ja nicht in geringster Weise das Wasser reichen. Du scheinst, ein extremes Potential in Dir zu haben und ich hoffe, daß Du das weiterhin der Community zur Verfügung stellst.

Ich hoffe auch, daß Du Safestrap nicht ausklammerst, da es m.E. schon ein geniales Recovery ist. Leider habe ich auch das Boot-Loop-Problem, wenn ich das Phone aus- und wieder anschalte. Anfangs half es noch ein anderes Rom zu starten oder Cache und Dalvik zu wipen, aber jetzt startet es gar nicht mehr. Schade, ich würde es gerne zurück haben, Dein Rom.

P.S: Da kann auch MIUI & Co. einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
hab es leider immer nochnicht geschafft die rom auf Slot 1 mithilfe eines FULLBACK von SLOT 3 zu bringen das FULLBACKUP bringt die meldung am ende nach backup data /cant mount data!

...

habs endlich geschafft es ist entscheideng dass ihr KEIN FULLBACKUP !

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es super!! ALlerdings ist es auf dem JB kernel wohl deutlich besser!!

Da wir per CID wipe den JB kernel nutzen können, läuft auch die Kamera und HDMI! ABER dann laufen alle anderen Roms nicht mehr. Ich arbeite gerade an einem Pat, damit die anderen Ros mit dem JB kernel laufen!! Und ein CID wipe bringt ständiges booten per BP-Tools mit sich, was aber mit BMM 0.3.0 umgangen werden kann! Mal sehen....

Das wäre super,aber wie gesagt,zieht sehr stark am akku meinte HSD.

musik die ich auf die ich auf MOT G: in den ordner Music ziehe wird vom gerät nicht erkannt..

Was für ein format und mal einen anderen player versucht?

mp3 natürlich, ja google music auch versucht, wenn ich unter gallerie gehe sind die lieder dort abgespeichert :D

Hmm,beim kopieren verrutscht?

pogodancer schrieb:
Hi dtrail,

habe Dein Rom auf meinem XT910 mit Safestrap 3.11 nach dem Stockrom und Kexec-CM10 in Slot 2 installiert ohne extra Kernel und ohne init.d aus Update.me.

Das Rom läßt sich installieren und läuft sehr angenehm. Die geringere Akku-Optimierung (aufgrund fehlendem empfohlenem Kernel) ist für mich nur 2.rangig, solange das Phone 1 Tag durchhält, bis ich es am Feierabend wieder laden kann. Die Optik und Konfiguration des Roms aber ist der absolute Hammer. Ich kann gar nicht verstehen, wie man so etwas Obergeiles zu Stande bringen kann. Mit solchen Produkten sollte man doch Geld verdienen können, wenn man sich anschaut, was die selbst kreierten Oberflächen von Samsung, HTC etc. (die überall so hoch gelobt werden) so hergeben. Die können Deinem Rom ja nicht in geringster Weise das Wasser reichen. Du scheinst, ein extremes Potential in Dir zu haben und ich hoffe, daß Du das weiterhin der Community zur Verfügung stellst.

Ich hoffe auch, daß Du Safestrap nicht ausklammerst, da es m.E. schon ein geniales Recovery ist. Leider habe ich auch das Boot-Loop-Problem, wenn ich das Phone aus- und wieder anschalte. Anfangs half es noch ein anderes Rom zu starten oder Cache und Dalvik zu wipen, aber jetzt startet es gar nicht mehr. Schade, ich würde es gerne zurück haben, Dein Rom.

P.S: Da kann auch MIUI & Co. einpacken.

Du kannst die Rom auch mit SS3 auf den stock slot flashen, somit sollte sie auch gut laufen. ;)

Danke schön für das Lob :)
Allerdings kommt das Grundgerüst der Rom von STS, ich habe die meisten Dinge "unter der Haube" geändert.

EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!! AUF DAS SICH ALL EURE WÜNSCHE ERFÜLLEN! :D

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Von mir auch einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr für alle.
Ist nicht quarx bei sts?