[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht... Aber irgendwie ist dieser Thread durcheinander... es gibt leute die über safestrap reden und die anderen wiederum über BMM... wollt ihr nicht mal ein neuen Thread öffnen für D-Wiz über BMM ?

Allein schon auf dem OP, D-Wiz 4.2 => Ist alles offline und momentan für keinem zugänglich => Ergo einen eigenen Thread.

@Dtrail,vielleicht bin ich ja zu blöd,aber beim jb release meintest du doch die:

98.72.8.XT912.Verizon.en.US oder?
Wie genau hast du sie installiert?
Bei mir bricht die Installation mit Fehlermeldung ab.

Welche Installation??? Bitte, bitte die entsprechenden Infos in den Threads LESEN! Du hast versucht ein Moto OTA per BMM zu flashen? Das kann nicht gehen und würde dir eher dein System zerschießen, selbst wenn es installiert hätte, dann wäre dein Handy jetzt erstmal Schrottreif, weil der Bootloader danach nichts mehr downgraden lässt, kein ICS. AUf XDA gibts alle Infos wie man es installiert. Ich bin gerade dabei ein workaroung zu machen damit es einfacher ist.

Also ich bin gerade etwas am verzweifeln :unsure:
Habe mein System komplett neu aufgesetzt (SD-Card und interner Speicher komplett formatiert) und neu geflasht... gerooted... bmm installiert...
Nach Anleitung vorgegangen... aber ich komme nicht über das lustig blinkende Nexuszeichen hinaus... blinkt da für Minuten... und macht überhaupt keine Anstalten fertig zu starten... :(

EDIT: only god knows why... buts now it just booted

Zuletzt bearbeitet:
Welcher slot?

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

Hey dtrail1,

Wie hast du das mit der Stock JB gemacht?
Bist du ganz normal whirleyes Anleitung gefolgt nur alles in der Recovery von second System?
Übrigens D-WiZ läuft grandios im first System Slot von BMM, danke dafür

Welche Installation??? Bitte, bitte die entsprechenden Infos in den Threads LESEN! Du hast versucht ein Moto OTA per BMM zu flashen? Das kann nicht gehen und würde dir eher dein System zerschießen, selbst wenn es installiert hätte, dann wäre dein Handy jetzt erstmal Schrottreif, weil der Bootloader danach nichts mehr downgraden lässt, kein ICS. AUf XDA gibts alle Infos wie man es installiert. Ich bin gerade dabei ein workaroung zu machen damit es einfacher ist.

Hui,hab ich dir nen Schreck eingejagt?
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe nicht versucht es zu flashen,sondern nach Anleitung mit dem Backup.
Ich habe nur den Terminalbefehl falsch eingegeben wie ich jetzt festgestellt habe und deswegen kam immer eine Fehlermeldung.
Das Terminal ist nicht unbedingt mein Freund,ich glaube das mag mich nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: dtrail
Mal ne Frage : bei 2.0.3 war ne Vollversion von nova launcher installiert bei 2.0.4 nicht mehr. Wie kann das sein?

Gruß und super Arbeit dtrail :)

EDIT: Vollversionen lassen sich auch nicht installieren da nova launcher eine system app ist. Man kann leider auch nicht nova launcher deinstallieren :-\

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihn bei der Installation aber abwählen mit dem neuen Aroma und deinstallieren kannst du ihn auch,zum Beispiel mit Titanium Backup.

Ich bin übrigens begeistert,seit bmm und D-Wiz auf dem ersten slot kommen die tweackz zum Akku sparen richtig zur Geltung.

Ich habe jetzt 12h gesamt und 3h screen on und mein Akku ist noch bei 80%,Wahnsinn.
Echt super super Rom die du da gebaut hast Dtrail.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Maxx oder normales Razr?

Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Habe SS3 deinstalliert (inkl. uninstall der recovery - vorher auch den rom-slot1 gelöscht - da war mien dwiz 2.0.3 vorher).
Wenn ich in die BMM-Recovery komme kann ich zwar auf den Slot2 zugreifen - aber sobald ich unter den Settings auf "Partition Setup" klicke steht da nur "ACTIVATE (Format CDROM to ext2)". Wenn ich drauf klicke kommt jede Menge text - aber ich kann keine Größen der Partitionen/Caches/System ändern!?!?

Mache ich einen Fehler??

Alles bestens, slot 2 hat feste Größen da es die cdrom und Webtop Partitionen nutzt. Einfach nach der Anleitung den slot sichern.

Und ich habe einen tipfehler dort. Die Aromafs-1.80.zip muss in Aromafm.zip umbenannt werden.

dtrail schrieb:
Alles bestens, slot 2 hat feste Größen da es die cdrom und Webtop Partitionen nutzt. Einfach nach der Anleitung den slot sichern.

Und ich habe einen tipfehler dort. Die Aromafs-1.80.zip muss in Aromafm.zip umbenannt werden.

Den Tippfehler habe ich berücksichtigt, die Installation läuft für 400mb aber sehr zügig ab!? außerdem startet das Rom nicht, obwohl ich die Anleitung für den Slot 2 in der konsole befolgt habe...

Edit: Zum Backup vom Slot2 kommt es nicht, da er schreibt "can't Mount /System". Denke das Rom ist garnicht installiert... verstehe das nicht. woran könnte es liegen? bin genau nach Anleitung vorgegangen!

Edit2: Versuche es mal im Slot3. Dort kann ich die Partitionen erstellen :)

Edit3: Warum steht dann in der Anleitung:

Go back and open "Partition Setup".
Create the slots (System, Datam Cache) with your preferred sizes.

Zuletzt bearbeitet:
Edit3: Warum steht dann in der Anleitung:Go back and open "Partition Setup".
Create the slots (System, Datam Cache) with your preferred sizes.

Das war für die anderen slots gedacht.

Das kann man ja nur erahnen. Ist ja auch egal, wollte jetzt hier keine Haare spalten oder so - sondern das Rom einfach wie ihr scheinbar zum laufen bringen ;) versuche es mit dem Slot 3, der weg ist ja derselbe...

EDIT: LÄUFT :) er installiert gerade! Vielleicht vermerken, dass es wie z.B. bei mir vorkommen kann, dass es nur über den Slot3 läuft.. :s

Edit2: Habe es jetzt kapiert, wie das gemeint war. Geht aber meiner Meinung nach nicht genau aus der Anleitung hervor.. Sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
tr4nc3r schrieb:
Das kann man ja nur erahnen. Ist ja auch egal, wollte jetzt hier keine Haare spalten oder so - sondern das Rom einfach wie ihr scheinbar zum laufen bringen ;) versuche es mit dem Slot 3, der weg ist ja derselbe...

EDIT: LÄUFT :) er installiert gerade! Vielleicht vermerken, dass es wie z.B. bei mir vorkommen kann, dass es nur über den Slot3 läuft.. :s

Edit2: Habe es jetzt kapiert, wie das gemeint war. Geht aber meiner Meinung nach nicht genau aus der Anleitung hervor.. Sorry :)

Ziehe die Rom jetzt auf slot 1 oder 2 damit die Tweaks richtig laufen.

Der beigefügte Hinweis aus Post 1 auf Slot 1 in Safestrap bezieht sich aber nicht auf dieses Rom, oder ?

Ich installiere es in Slot 2 oder 3 oder ...., da ja Slot 1 in Safestrap für das Stockrom ist, oder ?

Anhänge

• safestrap.PNG
    safestrap.PNG
    1,5 KB · Aufrufe: 204
dtrail schrieb:

- Installation -

1. Safestrap 3
  2. Wipe Data, Cache & Dalvik, Format System
  3. Llama Profile nicht vergessen (weiter oben)

Würde die vollständige Installationsanleitung so aussehen ?

1. Safestrap 3
2. Wipe Data, Cache & Dalvik, Format System
3. Install rom and kernel ???
4. Llama Profile

Der Kernel ist Optional.
Und dass man nach dem wipen/formatieren dann flasht sollte sich von selbst verstehen. ;)

Aber ja, so würde die Einbringanweisung komplett aussehen.

grenth schrieb:
Und dass man nach dem wipen/formatieren dann flasht sollte sich von selbst verstehen. ;)

Danke Dir, aber das wipen/formatieren ist ja keine Frage, da es in Post 1 steht.

Ob der Kernel optional oder mustHave ist, war mir nicht klar. Aber nun weiß ich es. Bringt er Vorteile ?