[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6. Rename the file to "Aromafs.zip" and place it on your internal storage in: /clockworkmod/

Aromafs.zip sollte wohl aromafm.zip heissen?

Ansonsten bisher alles vom feinsten. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: dtrail
Dann werde ich das Ganze gleich mal ausprobieren...

Also AROMA sieht echt sehr cool aus, auch dass ich mir jetzt aussuchen kann, welche Standard-Apps dabei sein sollen gefällt mir sehr :)

Jetzt nur noch hoffen, dass alles funktioniert hat...
Also der BMM-Screen wurde gekonnt übersprungen, dafür hab ich jetzt seit einigen Minuten das bunte x-Bootlogo, das ganz entspannt vor sich hin wabert... mal abwarten, ob hier noch was passiert.

War es falsch, dass ich "System 1" gewählt hab? Ist "System 1" hier das Stock-System? Dann werd ich wohl noch mal die Stock ROM flashen müssen... *Grml*, typisch ich, mal wieder zu blöd um vorher zu fragen -.-

Mal ne kurze Zwischenfrage zu denen Llama-Profilen aus dem Startpost.
Warum kann ich die nicht in einer anderen ROM in Llama laden? Ich bekomme immer die Meldung dass ein Fehler beim Laden aufgetreten ist.
Funktionieren deine Einstellungen nur mit deiner ROM? ;)

Kommt auf die Rom an, stock Roms nutzen internen Speicher als Hauptspeicher, daher die Profile dorthin packen. Bei allen CM10 based Roms (oder auch aokp, aosp) auf die externe.

@markus: steht in der Anleitung ziemlich deutlich dass man nicht auf den stock slot flashen soll. Bitte RICHTIG lesen und nicht einfach drauf los flashen. ;)

Für alle, die Moto JB wollen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35952578

Dort ist ein GSM Patch von mir, funzt!
Whirleyes war schneller, dann versuche ich jetzt die Cam zu fixen.
Habe jetzt D-WiZ auf dem stock system und Moto JB auf dem 2nd system. :D

XT910 - D-WiZ 0.3.0

Ja, ich war irgendwie ein bisschen verwirrt, weil das unter SafeStrap noch als "Stock" deklariert war und hier ganz offensichtlich nicht mehr... Naja, wayne ;)

Aufpassen :)
Vor allem IMMER bevor man einen slot flashen auch schauen ob man mit der recovery auch den slot öffnen kann (ab slot 3),ansonsten muss man erst system, Data und Cache images erstellen.

XT910 - D-WiZ 0.3.0

Also bei mir scheint BMM Probleme mit dem Cache zu haben... Wenn ich den erstelle, braucht es nicht wie bei System und Data so ca. 30 Sekunden, sondern ich werde direkt zurück in's Auswahlmenü "Create" - "Destroy" geworfen. Ein erneutes Create und die Meldung kommt, that i first have to "destroy". Mach ich dann natürlich nicht, schließlich kam vorher diese Meldung nicht, als ich auf Create geklickt hab.
Und wenn ich dann ein Backup mache und auf System 1 restore, dann kommt am Ende des Restore-Versuchs etwas von wegen "restoring cache failed". Und danach läuft nichts mehr. Neu flashen via RSD ist dann scheinbar die einzige Lösung.

Destroy cache und dann create.

Versuch mal NUR system wiederherstellen.

XT910 - D-WiZ 0.3.0

Auch ich habe es zum Laufen gebracht,allerdings nicht so wie ich es eigentlich wollte.
Zurzeit ist MIUI auf Slot 1 und D-WIZ auf Slot 3.den zweiten Slot kriege ich leider nicht hin.

Zuallererst will ich danke sagen für diese neue Art diese Rom zu Flashen...mit den Auswahlmöglichkeiten-auch wenn es jetzt keine 20 apps sind-macht es irgendwie echt unheimlich viel Spaß.
Außerdem bootet D-WIZ unglaublich schnell,da ich es direkt mit MIUI vergleichen kann,liegen da Welten dazwischen.

Nun zu meinen kleinen Anmerkungen:
es wäre super,wenn sich einer der erfahrerern Nutzer hier "opfert" und einen kleinen Tipp geben könnte,wie groß die Partitionen sein sollten,ich habe einfach mal überall 500MB genommen-das könnte allerdings auch viel zu optimistisch kalkuliert sein.

Und was mir noch aufgefallen ist: ich habe mit 100%iger Sicherheit bmm.0.3.F. runtergeladen vom 3.12.2012... innerhalb von Bootmenu allerdings erscheint 0.3.E
sehr eigenartig...

Das ist bei mir auch mit dem e,ist wohl ein Schreibfehler vom Progger.
Bei mir klappt es nicht,er erstellt je nach gewählter Größe entweder nur system,oder system und data image,beim cache streikt er.
Kann es an zu wenig Speicherplatz liegen,weil den noch die alten slots von ss3 belegen?

Für system you should use 1000 MB. Für data minimum 1000 und Cache min 300.

Die version nicht beachten :)

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

Tja,ich konnte es nur auf slot 2 installieren und mein interner speicher ist zu voll dafür hmm.

Was kann ich denn da runterschmeißen,denn viele apps hab ich ja nicht installiert.
Wie finde ich denn die Überreste der alten ss3 slots?

Problem gelöst,bmm runtergeschmissen,zurück zu ss3,alle slots außer stock plattgemacht und dann wieder zurück zu bmm und siehe da,alles funzt und läuft.
Tolle Sache dein Aroma,danke Dtrail.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Destroy cache bin ich auch schon gekommen. Der Cache lässt sich nicht bearbeiten, da läuft rein gar nichts :-/ Selbst wenn ich den Cache zuerst erstellen will und vorher die anderen beiden zerstört hab. Also liegt's wohl auch nicht am Speicherplatz, oder?

Vielleicht benötigt der cache ja ein system und ein data image um erstellt werden zu können?
Haste mal geguckt wieviel internen Speicher du noch frei hast?

Ich hab das selbe Problem wie du, mawie. Kann nur auf Slot 2 flashen und hab dann aber nur 40MB Speicher, oder so...
Mal schauen ob ich ein Backup machen kann und sich das auf Slot 1 wiederherstellen lässt.

//Edit: Das hat tatsächlich jetzt endlich funktioniert! Jetzt nur mal schauen, ob auch alles funktioniert, wie ich das gerne hätte :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)

Bald kann man direkt mit Aroma das baseband flashen ;) spätestens mit dem nächsten Update.

Ich stelle fest dass seit ich BMM nutze und D-WiZ auf dem Main system läuft, ist die Akkulaufzeit um einiges besser! Keine Ahnung warum, aber sämtliche Probleme scheinen gelöst zu sein. Keine bootloops, keine Hänger, performance ist deutlich gestiegen und der Akku hält ganz eindeutig länger!

Meine Theorie ist, dass einige Tweaks (wie zb remount der Partitionen mit noatime option) auf einem virtuellen slot gar nicht richtig funktionieren können, denn egal was man macht, die images sind immer gleich. Dazu laufen sie deutlich langsamer. Also der Wechsel auf BMM hat nur Vorteile. Vor all weil ich jetzt das original JB von Moto auf dem 2. System laufen habe :) dort sieht man wie flott das echte JB ist!

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand ne kurze Anleitung geben wie man korrekt von SS3 auf BMM wechselt und woher man das überhaupt bekommt..

lg

Durchlesen..
https://www.android-hilfe.de/forum/...z-2-0-5-ss3.320928-page-34.html#post-4796852]

Also bei mir hat es so geklappt, dass ich den Weg für Slot 2 ("System 2") gefolgt bin. Das machst du am Besten auch Schritt für Schritt genau so. Dauert etwas länger und du musst ein bisschen mehr von Hand machen, aber bei mir hat es nur so geklappt. Dann bin ich in der Recovery zu System 2 gewechselt (Kann sein, dass es da schon "D-WiZ 2.0.4" o. ä. hieß), ein "Fast Backup" von System 2 gemacht habe, dann in der Recovery zu System 1 gewechselt bin und dort das Backup wiederhergestellt (restore) habe.

//Edit: Übrigens: Den Leistungszuwachs kann ich bestätigen, allerdings nur, wenn ich das Ganze auch übertaktet lasse. Die 2.0.4 Ist ja auf 1300MHz getaktet, dann erreiche ich bei AnTuTu ~9000 Punkte. Bei 1000MHz liege ich bei den altbekannten ~7700Punkten. Im alltäglichen Handling kann ich allerdings nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Flüssiger als vorher war ja auch nicht wirklich möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG: Safestrap recovery deinstallieren (Stock ROmbooten, Safestrap App öffnen und "uninstall recovery" drücken). Dann wie in der ANleitung beschrieben BMM installieren.

Und vorher vielleicht die alten rom slots außer stock auf ss3 plattmachen,für mehr platz im internen.