[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich gerade dran, ist das erste was ich mache. Wenn alles gut geht, dann ist es gleich fertig! ;)

Gleich fertig? Sag mal bist du ein Mensch oder eine Maschine? :D

Hab ja jetzt ein paar Tage dein 2.03 am laufen.

Aber der Akku geht von 15% sofort auf 3%.
Also ist 15 praktisch leer.

Aber sich das auch mal?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat geholfen mal in der stock rom den akku richtig voll zu laden...

Und ich konnte es booten, läuft aber noch nicht,wie ich will...

Wo hakts denn noch?

Freue mich schon auf die neue Version :)
Ich hätte auch gerne dein llama profil, hört sich echt stark an, was du da fabriziert hast ;)

Hey Dtrail,
mir ist bei 2.0.2 schon aufgefallen das "Awesome Beats" gar nicht funkt, bei 2.0.3 ebenso.
hab die Beats Mixr und höre keinen Unterschied egal was ich daran einstelle,
würde empfehlen das Stock Sound Engine von Moto auf das Ssystem zu laden, da konnte man zwar nicht viel einstellen (Bassverstärkung, Virtual Surround), jedoch ist es klangtechnisch in Verbindung mit Beats Audio und Poweramp unschlagbar...
Bau doch diese Features ein und dazu noch den "Kill All" - Button, der fehlt mir sooo :D

TM4rkuS schrieb:
Freue mich schon auf die neue Version :)
Ich hätte auch gerne dein llama profil, hört sich echt stark an, was du da fabriziert hast ;)

Ja deine Llama Profile, würden mich auch interessieren Dtrail :D
Vielleicht kannst du sie ja mal für alle hochladen... ;)

GeRAZR't mit meinem XT910

Mach ich nachher.

Folgende Änderrungen gibt es mit dem nächsten Update (evtl. Heute):

- AROMA Installer
- BMM 0.3.0f

Ich habe AROMA zum laufen gebracht. Und ich habe D-WiZ mit BMM 0.3.0 auf den Stock Slot gepackt - es läuft!! Seitdem ich BMM nutze gibt es gar keine Bootloops mehr, egal welche Tweaks aktiv sind. BMM ist einfach der Hammer!!! Damit ist alles möglich. Ich habe auch verstanden, wie es funktioniert und werde entprechend helfen es fertig zu stellen. Auch wenn Whirleyes einen "Abturn" auf mich schiebt.. :D

Ich werde die 2.0.3 neu packen mit einigen Änderrungen extra für BMM! Der AROMA Installer läuft nur damit, aber BMM ist einfach tausendmal besser als SS3 (wie ich heute gemerkt habe!). Von daher werde ich in Zukunft alles dafür machen! Ich werde auch noch die SS3 Zip files anbieten, aber mit BMM ist es echt viel besser. Und mit dem Installer ist es halt auch sehr geil!

Vielen lieben Dank an die Spender!!!!!!!!

• TM4rkuS
  • Stefan M
  • Jan S
  • Slipi
  • Nizen054

Wenn's zum BootMenu Manager dann eine kurze Anleitung gibt, damit auch der arme Standarduser weiß, was er zu tun hat, gibt's sicher auch keine Probleme :D
Hatte nämlich vor dwiz mal BootMenu drauf, wollte dann auf SafeStrap umsteigen und hab mir voll das System zerschossen...

boah geil dtrail du bist der beste freue mich schon auf jellybean!! *__*

Nicht schlecht dtrail,du wühlst ja echt rund um die Uhr. ;)

Also Umsteigen ist kein Problem, man muss einfach daruf achten, dass man die jeweils alte Recovery VOLLSTÄNDIG entfernt bevor man eine andere drauf packt.

So, das AROMA Package ist fertig! Ich teste es jetzt....

Edit: Achja: Mit BMM 0.3.0 kannman auch alle anderen Roms auf den Stock slot packen (hab D-WiZ per Nandroid restore auf den stock slot gepackt, läuft perfekt!)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit den Romslots von ss3 auf denen Roms installiert sind,sollte man die vorher platt machen,außer stock?
Und setzt dann der Umstieg auf bmm einen fullwipe voraus?

mawie schrieb:
Was ist denn mit den Romslots von ss3 auf denen Roms installiert sind,sollte man die vorher platt machen,außer stock?
Und setzt dann der Umstieg auf bmm einen fullwipe voraus?

Also ich habe einfach BMM ausm Market geladen und das Installiert... es warnt dich vor falls ein anderes recovery installiert ist... und man musste auch nich fulllwipen!!

Ich habe SS3 deinstalliert obwohl da noch n romslot besetzt ist und es hat keine auswirkung auf BMM also kannst du es sorgen los machen..

P.S: BMM ist richtig geil!

Nicht bmm aus dem store. Das ist das alte. Ich muss noch den Fehler im Aroma package finden, der mich die ganze Nacht verrückt gemacht hat und dann schreibe ich ein BMM tutorial.

XT910 - D-WiZ 0.3.0

dtrail schrieb:
Ich werde auch noch die SS3 Zip files anbieten, aber mit BMM ist es echt viel besser. Und mit dem Installer ist es halt auch sehr geil!

*lach*

und es werden User wie mich, die den Web Top Speicher nutzen, auch sehr darüber freuen! So kann man endlich Stock = D-Wiz und Web Top = MIUI nutzen. Internerer Speicher wird dannendlich nicht verschwendet :D

@arti96,deswegen hatte ich gefragt,weil es halt nicht das bmm aus dem market wird und weil dtrail die roms noch an bmm anpassen will.

Vorsichtige Frage: Wie sieht es mit dem GSM Port aus?
Und würde man sich das Ding zerschießen, wenn man da einfach den GSM Patch (XDA) drüber haut? Der war ja ursprünglich für 4.1 gedacht...

Ja, es würde es zerschießen! Und der Port wurde von Whirleyes gemacht (xda, aber ohne kamera und hdmi), meiner dauert länger, da noch sachen gefixt werden müssen.

So, heute keine lust noch die OPs zu aktualisieren, daher erstmal bei xda oder hier als quote:

How ro use Bottmenu Manager 0.3.0f

CAUTION: This is still experimental until some issues in BMM (and also inside the rom) are fixed!! It works for sure with Stock Rom Slot (how-to is below)

You should know how to handle a soft-bricked phone!! If you aren't familiar with these kind of things, I would highly recommend you to stay with Safestrap 3 until this method is improved for also non-experienced users!!

• Download BMM from here
  • Download D-WiZ_2.0.4_AROMA_XT910.zip
  • Boot into your Main Rom /Stock Rom
  • Unpack the BMM package on your computer
  • Plug in your device (USB with Debugging enabled)
  • Run the install.bat from BMM folder

Note: If there are displayed some errors while installation, doesn't matter. Just reboot and if you see BMM, it's ok. But if there is no BMM splash screen you have to install BMM again like described above (you may rstart the adb server before to prevent error)

• Now you have to prepare your rom slot. If you want to use rom slot 2, please follow the instructions at the end of this quote!:
  • Reboot and when the BMM screen appears, tick "Settings".
  • Now Select a slot you want to use, open "Boot Mode" and untick: "2nd-Boot", "Kexec", "Overclock".
  • Go back and open "Partition Setup".
  • Create the slots (System, Datam Cache) with your preferred sizes.
  • Now go back to boot screen and select recovery.
  • In recovery switch to your created slot (under Recovery Switch)
  • Now flash the rom (as usual: "Install zip...") and enjoy AROMA ;)
  • Now it reboots, hold on in splash screen (select settings or sth like that)

Now you have several options:

• You can move the rom to your stock slot. Just go into recovery and make a android backup from that slot where you installed the rom and restore it to your stock slot. Don't forget to Install BMM via System Keeper after that!
  • You can boot into the slot where you intalled the rom.

NOTE: There can be bootloops for some reason only after first installation!(still have to figure that out) so I would recommend you to move the rom to Stock slot (but NEVER flash to stock slot directly!).

To set the default slot to boot, open /system/etc/bmm with root browser and edit "bootmenu.prop":

#bootmenu
default=1 <--- Number for your rom slot!
How to protect your 2nd Slot Cache (otherwise it doesn't boot after first time boot)

1. Reboot into recovery
  2. Switch to slot 2
  3. Flash the rom
  4. Download this: Aromafs-1.80.zip
  5. Plug in the device and select in recovery. "Advanced Options" --> "Mount as USB storage"
  6. Rename the file to "Aromafs.zip" and place it on your internal storage in: /clockworkmod/
  7. Plug off the device
  8. Select "Filemanager"
  9. Now press Menu button in right lower corner
  10. Select "Open Console"
  11. type in the following

Code:
tune2fs -O extents,uninit_bg,dir_index /dev/block/system
e2fsck -fDC0 /dev/block/system
Now you are ready to go with Slot 2!

Please try around and report issues here!

Zuletzt bearbeitet: