[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deep Sleep ist ein Standart Feature von Android und hat nichts mit Llama zu tun. Der Deep Sleep mode ist der "Schlummermodus", in dem wenig Akku verbraucht wird, obwohl das Handy auf Standby ist. Im Deep Sleep habe ich aktuell (z.b. über Nacht) 3% Verbrauch innerhalb von 6 Stunden. Habe ich heute Nacht genau aufgepasst, weil ich einen halben Tag damit zugebracht habe, Llama neu zu konfigurieren. Habe einen Haufen neue Regeln erstellt für nahezu alle erdenklichen Situationen. Dadurch hat sich die Akkulaufzeit sehr deutlich erhöht!! Und ich bin gespannt wie das in nächster Zeit werden wird.

- Der Trick ist nur Stromfresser an der kurzen Leine zu halten, also wenn man das Handy nichtg benutzt sollten Hintergrund Sync, Mobile Data, Wlan, etc aus sein und nur periodisch kurz zum Syncen eingeschaltet werden (wenn man das möchte oder Wert darauf legt, eine Gtalk Nachrichtkurz nach dem Senden zu empfangen).

- Desweiteren habe ich ganz klar festgestellt, dass Automatische Helligkeit mehr Strom frisst, da der Lichtsensor ständig am erfassen ist. Also: Auto Helligkeit aus und nur wenn ich draussen bin, wird die Helligkeit etwas höher geschraubt und drinnen wieder runter. Wenn ich ein Spiel starte wird der Bildschirm noch heller gestellt, damit ich gut sehen kann.

- Mobile Data ist auch ein Stromfresser, wird aber oft genutzt, also wird es nur aktiviert beim Starten von bestimmten Apps (wie mail, Gtalk, Skype, Tapatalk, etc..) und beim Beenden bzw. beim Ausschalten des Bildschirms auch mit 1 Minute Verzögerung ausgeschaltet, solange nichts am Runterladen ist.

- Dabei ist auch wichtig, dass man die meiste Zeit nur 2G nutzt, das spart einen Haufen Akku und reicht für Chat, Emails, Tapatalk und sogar die meisten Spiele völlig aus! Beim Starten vom Play Store oder des Browsers wird allerdings 2G/3G Auto eingestellt und beim Beenden (oder Ausschalten des Displays) wieder 2G.

- Beim starten von Maps (o.ä.) wird GPS eingeschaltet und für 1 Minute auf 3G geschaltet, bis die genaue Position geortet wurde, dann wird wieder auf 2G geschaltet und die Ortung bleibt dennoch stabil und man kann navigieren.

- Sobald der Akkuladestand unter 30% fällt, wird alles abgeschaltet: Wlan, Data, BT, GPS und 3G, DIsplay auf 10% und es kommt eine laute Meldung (Akku bald laden). Ich halte meinen Akku mittlerweile meist zwischen 30% und 90% und komme dabei auch wieder locker auf über 4 Stunden Screen on (seit einigen Tagen wieder).

- Wenn der AKku geladen wird (USB oder Netzteil) wird entsprechend alles wieder in den normalen Betribe versetzt.
Und als letztes, wenn im Kalender irgendein Termin, Notiz, ein Tag oder was auch immer auftaucht, wo das Wort "wichtig" (o.ä. Stichwörter) drin stehen, kommt automatisch jeden Tag eine vom Kalender unabhängige Erinnerung an diesen TErmin, damit ich ihn auch wirklich nicht vergesse.

All diese Dinge werden bis ins letzte Detail von Llama automatisch geregelt! Und noch einiges mehr...es ist so komplex, dass ich es nicht alles hier jetzt schreiben will. :D
Es funktioniert alles wunderbar, allerdings hat es wie gesagt eine Weile gedauert, bis ich diese Regeln fertig hatte und sie gut funktionierten.

Zum Problem mit dem Ton: Ich hatte das auch mal, allerdings nur, wenn ich den Kpfhörer mitten im Hören rausgezogen habe. Ansonsten hilft aber auch einfach nochmal einstecken, alles stoppen, dann wieder rausziehen. Dann sollte es gehen.

BT-Freisprechen: Das ist das größte Problem hier. Ich habe eine theoretische Lösung, aber mir fehlt derzeit die nötige Unterstützung von Seiten des Teams...ich hoffe, dass ich wenigstens mit meiner Theorie recht habe, um das problem zu lösen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzt die 2.0.3 jetzt seit release uns bin soweit echt begeistert. Eine Frage habe ich jedoch: ist es irgendwie möglich den HDMI port zu aktivieren. Das will mir einfach nicht gelingen.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutzt die 2.0.3 jetzt seit release uns bin soweit echt begeistert. Eine Frage habe ich jedoch: ist es irgendwie möglich den HDMI port zu aktivieren. Das will mir einfach nicht gelingen.<br />
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.<br />
<br />
Das kann auch nicht gelingen, weil die Treiber nicht richtig auf dem Kernel laufen..

XT910 - D-WiZ 2.0.3

Wie sieht es eigentlich mit dem Kexec-Kernel aus? Weil es steht schon seit der 1.0.7er ''Work in Progress'' da. Wie ist denn da der Fortschritt?

Fortschritt ist eher schleppend, da wir keinen kernel dev mehr haben.. Ich lerne jetzt C und Java besser damit ich da weiterkomme..

XT910 - D-WiZ 2.0.3

Und dann zu dem, von dir erwähnten Deepsleep. Wie versetzt man sein Handy in diesen Modus? Weil ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden.

dtrail schrieb:
Deep Sleep ist ein Standart Feature von Android und hat nichts mit Llama zu tun. Der Deep Sleep mode ist der "Schlummermodus", in dem wenig Akku verbraucht wird, obwohl das Handy auf Standby ist. Im Deep Sleep habe ich aktuell (z.b. über Nacht) 3% Verbrauch innerhalb von 6 Stunden. Habe ich heute Nacht genau aufgepasst, weil ich einen halben Tag damit

Ich denke das geht automatisch

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Kmt automatisch sobald das Handy einige Minuten nicht benutzt wird.

Jelly Bean von Motorola kam heute für das cdma Razr raus. Es wurde bereits geleaked, ich werde es auf GSM porten und dwiz darauf aufbauen. Dann gibt es dwiz ganz ohne bugs mit webtop und und HDMI!

XT910 - D-WiZ 2.0.3

Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann weis ich bescheid. Gibt es Hoffnung das dass in absehbarer Zeit funktionieren wird? Ich habe in Ermangelung eines Smart TV recht häufig den HDMI Port genutzt.
Ansonsten läuft die Rom astrein. Gelegentlich braucht der Homescreen eine kleine Gedenkpause wenn ich den Screen wieder einschalten, aber das stört kaum und ist wohl meckern auf hohem Niveau. Was ich persönlich noch vermisse sind die Wischgesten aus dem original Motorola Email Client.
Sonst wirklich top Arbeit. Macht weiter so. Und frohe Weihnachten.

• Danke
Reaktionen: dtrail
Wo kann ich die neuen Llama-Profile herunterladen?

Gar nicht, die hab ich für mich gemacht. :D
Aber wenn du sie haben willst schick ich sie dir. Allerdings musst du sie an dein gerät anpassen, vor allem die Orte. Und es sind viele regeln, nimm dir besser etwas zeit nehmen um durchzublicken, aber es sobald es läuft ist es super!!

XT910 - D-WiZ 2.0.3

dtrail schrieb:
Kmt automatisch sobald das Handy einige Minuten nicht benutzt wird.

Jelly Bean von Motorola kam heute für das cdma Razr raus. Es wurde bereits geleaked, ich werde es auf GSM porten und dwiz darauf aufbauen. Dann gibt es dwiz ganz ohne bugs mit webtop und und HDMI!

XT910 - D-WiZ 2.0.3

I just came :D

dtrail schrieb:

XT910 - D-WiZ 2.0.3

Umfasst das evtl.das Bluetooth-Problem??? bin momentan wieder auf der moto-stockrom, akkulaufzeit kommt meiner Meinung nach aufs selbe raus- allerdings funktioniert dort Bluetooth :)

Was ist cdma? Würden dann Kamera BT und co auch gehn?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Wie langer dauert es in der Regel, bis solche eine CDMA Version in die GSM Version portiert wird?

Bei dtrail kann es sich ja nur um Stunden handeln ;)

Dtrail, hast du zufällig Weihnachten auf swiftkey gewechselt? Deine letzten Sätze lassen auf wortvorgabe schließen :p

• Danke
Reaktionen: dtrail
Die Kamera geht doch??? Bt würde dann allerdings gehen! Das würde so einiges ändern, da wir dann eine neue base haben und die Treiber können auch on cm10 verwendet werden.

Wie lange etwas dauert.... Dazu äußere ich mich erstmal nicht....

Ich nutze schon seit Monaten SwiftKey :p

XT910 - D-WiZ 2.0.3

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt die files und lege direkt los es zu porten...

XT910 - D-WiZ 2.0.3

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Könntest du vielleicht auch ein "sauberes" geportetes zur Verfügung stellen?
Möchte das mal ausprobieren ;)

Du meinst ein GSM-gepatchtes CDMA-JB-Stock-ROM? Ja, da hätte ich auch interesse dran :)