[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage: Ist es nötig / lohnt es sich, sich einen der Kernel aus der zip-Datei zu flashen? Wenn ja, welcher ist deiner Meinung nach der Beste?

Welche Zip Datei meinst du genau? Den Kernel flasher? Flashe mal einen anderen Kernel und teste ihn 2 Tage in Bezug auf Akkuverbrauch und Performance. Irgendwann findest den besten für die Rom und dein Gerät.

Okay, besten Dank :) Eine kleine Spende zu Weihnachten ist unterwegs :)

Kann die 2.0.3 nicht runterladen. :o

Lade es direkt von hier. Ich werde die Tage mirrors bereitstellen.

XT910 - D-WiZ 2.0.2

Bekomme leider beim installieren der 2.0.3 einen Bootloop, genauso wie wenn ich auf der 2.0.2 den undervolt patch installiere :/

Das mit Aroma find ich übrigens super:)
Hatte ich ja auch schonmal vorgeschlagen meine ich :rolleyes:

Fände das mit dem Aroma und vor allem dem BMM 3 super und würde es nutzen

Gesendet von meinem XT910

Wlan geht bei mir nicht. Erst unter 2.0.3 nicht, beim downgrade unter 2.0.2 ging es ebenfalls nicht. Anderes Baseband flashen?

Anderes Baseband könnte helfen. Ich nutze das neueste vom ICS fastboot 180.41. Falls du das auch nutzt, würde der region fix evtl. helfen. Den gibts jetzt hier!

Mit Stolz kann ich sagen, dass es 826 registrierte D-WiZ User gibt!!!!

Patch für Wlan Probleme in UpdateMe verfügbar (THX an fardjad!)

WiFix: UpdateMe --> Patches.

Der D-WiZ init Patch verbessert die Akkulaufzeit und fixt folgende Fehler:

• Bootloops
  • Akku-Laufzeit
  • CPU-Verhalten
  • Governor-Verhalten (default wieder hotplug, da besseres Steuern möglich!)
  • Kernel Einstellungen, Parameter
  • RAM-Management

Der Patch ist unter UpdateMe --> Ptches erhältlich.
ACHTUNG: Nach dem Flashen des Patches muss der Undervolt-Patch ggf. neu geflasht werden!

Ich nutze den neuesten Kernel (16. Juli) und kann bestätigen, dass alles prima läuft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Todi
also ich hab mit der 2.0.3 keine Chance gtalk zum laufen zu kriegen... stürzt sofort ab... sobald ich versuche mich einzuloggen... hat das Problem noch jemand?

Wipe mal system in der recovery und installiere die Rom nochmal.

XT910 - D-WiZ 2.0.2

hab schon Full-Wipe gemacht... :(

Gestern abend den neuen patch installiert und wie vorher auch ohne Probleme gestartet. Danach den undervolt patch installiert und nur noch bootloops. Den neuen patch noch mal installiert und jetzt geht es wieder.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft der Patch mit undervolting auch ohne Probleme ;p

Kleiner Zwischenstand mit mein Akku.
Bei 8h Laufzeit, 14 Minuten display an, keine Telefonate sondern nur kurz whatsapp und hier 70%.
Im Vergleich zum P990 von meiner Frau mit der selben Laufzeit, 8 Minuten display an und auch ein paar kurze Telefonate hat sie noch 93%
Wunderbar
Das schreiben hat mich gerade fast 10% gekostet.

Das ist nicht normal... Und die bootloops lagen bei dir am undervolt patch. Bevor du ihn flasht, editiere die Werte auf höhere Spannung, dann sollte es gehen.

Ich habe es gestern auf 4,2 Stunden screen on bei 13 Stunden Gesamtlaufzeit geschafft. Und das mit der zweiten Ladung, es wird also noch besser...

Vielleicht solltest du einen anderen Kernel nutzen.. Oder mal checken, was sonst so drauf ist. Falls du die Llama Profile von mir drauf hast dann deaktiviere alle Regeln mit sync variabel.
P. S. Ich habe neue Llama Profile gemacht.. Wenn die jemand haben will, einfach Bescheid geben.

XT910 - D-WiZ 2.0.3

Werde ich heute bzw morgen noch mal probieren. Jetzt gerade ein Sprung von 35 auf 18 Prozent:(

Kernel vom 9 Juni wäre vielleicht besser. Ich flashe den auch wieder.

XT910 - D-WiZ 2.0.3

Gibt es was neues wegen der Bluetooth-Problematik? ;)

Ach: wegen meinem Bluetooth- das friert ständig ein, kein FC oder sonstiges.könnte das evtl auch am undervolting liegen?