[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe mal in Eigeninitiative den v6 supercharger installiert, er läuft aber nicht richtig, da in der Rom scheinbar ein paar Optionen geblockt sind?! Hatte ich mal irgendwo gelesen.

Screen -interessant ist der untere Teil des Bildes..

Den Script findet ihr hier:
http://db.tt/xfQAXIUK

Wärter interessant, ob sich der Script auf die Laufzeit auswirkt, hat mir bei miui ca 5std mehr Laufzeit gebracht!

Ich bin dran...

Das Script wir dnicht so einfach in einen Ordner gepackt, das muss mit in die Rom Installation eingebunden werden, da es einige binaries nutzt. Ich teste das mal und schaue dann ob es drin bleibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Alsoooo: Das Supercharger Script managed RAM settings (OOM, Kpan, etc..) Diese Sachen habe ich fast alle selber schon in der Rom gemacht, das ist der Grund, das die Rom auch in einem sehr niedrigen Frequenzbereich relativ flüssig läuft. Das V6 Script kann man leider nicht so einfach einbauen, da man erstmal einige JB Files patchen muss, und wenn ich die Installationsprozesse fest integrieren würde, würde ich damit gegen die "Terms of use" des DEvs verstoßen! Also:

1. Nicht nötig, da ich diese Tweaks manuell gemacht habe
2. In Jelly Bean allgemein kein großer Vorteil mehr
3. Viel zu aufwendig und nicht genehmigt es einfach einzubauen

Aber ich bin gerade am nächsten Rom Update, und da sollte der Akku wieder besser sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ;p danke dir.

Aber wie schon gesagt, bei miui hatte ich über einen Tag Laufzeit bei gleicher Nutzung. Screen im Anhang ;p

Wie ist der stand beim Bluetooth-Problem? Kann es wie schon öfter geschrieben nur am Anfang de-/aktivieren, später nicht mehr.dann steht nur “wird aktiviert “ im bt-Menü

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355942555413.jpg
    uploadfromtaptalk1355942555413.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 317
Bei mir geht BT ohne Probleme. Nutze es für tethering

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

tr4nc3r schrieb:
Ok ;p danke dir.

Aber wie schon gesagt, bei miui hatte ich über einen Tag Laufzeit bei gleicher Nutzung. Screen im Anhang ;p

Wie ist der stand beim Bluetooth-Problem? Kann es wie schon öfter geschrieben nur am Anfang de-/aktivieren, später nicht mehr.dann steht nur “wird aktiviert “ im bt-Menü

Also die Laufzeit bei dir mit MIUI übertreffe ich mit meiner Rom. Aber in 2.0.2 musste ich einige Tweaks entfernen, die gut Akku gepart haben, wegen Bootloops und anderen Problemen. Bei mir lief das aber bei vielen anderen nicht. Ich bin gerade dabei einige dieser Tweaks wieder zu aktivieren, muss sie aber erst noch umschreiben und irgendwie universell kompatibel machen...

inVi`-- schrieb:
Bei mir geht BT ohne Probleme. Nutze es für tethering

Die aktuelle mit oder ohne undervolting?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mein razr komplett auf 0 zu bringen? Die fastboot-files sind ja nicht gleich factory reset, oder? Hier hat auch viel Mist auf den internen Speicher angesammelt, würde das gern mal auf Ursprungszustand bringen...

Dazu musst du einen Fullflash machen. Eine Fullflash fastboot beinhaltet nichts anderes als einen fastboot befehl zum formatieren des internen Speichers und sämtliche Partitionen als stock images. Es gibt aber keine ICS Fullflash. Du kannst eine GB Fullflash nehmen und aus der xml die Kommandos kopieren in die xml einer ICS fastboot. Dann noch folgende img aus der GB fastboot in die ICS fastboot packen: webtop.

Aber viel einfacher ist es, einfach den internen Speicher per adb, fastboot (cmd) oder am Handy direkt zu formatieren (im Menu unter SPeicher geht das). Dann nur webtop aus einer GB fastboot in die ICS fastboot packen und den flash befehl dafür in die ICS xml, dann einfach per RSD flashen.

Oder einfach speicher formatieren (wie oben beschrieben), ICS fastboot per RSD flashen und dann manuell per fastboot.exe die webtop_signed (aus GB fastboot file) flashen.

Die aktuelle ist mit undervolting, aber nicht so stark wie mit dem patch, da dieser nicht bei allen gleich gut läuft. Die standart werte der Rom sind aber allgemein nutzbar. In der neuen Version kommen viele ganz neu von mir geschriebene Tweaks zum Einsatz. Ich versuche die Rom wieder auf einen besseren Akkuverbrauch zu bringen. Daran habe ich die letzte Zeit gearbeitet. DIe alten Tweaks waren zu instabil.

Update Online...

Changelog 2.0.3

- Re-Added many tweaks (now without bootloops etc.)
-- Zipalign user apps (improves performance and RAM)
-- sqlite database optimization
-- SDCard wirte/read speed
-- Kernel Seetings completely new!
-- partitions noatime remount
-- renice of processes
-- background Google Spy disabled!
-- net speed improved
- Updated Camera drivers
- Updated Gapps (Play Store, Google Now, Talk)

sehr schön :) welchen kernel empfiehlst du?

Ich hab noch sie 2.02- bin ja auf der arbeit, da is nix mit flashen.

wenn ich da bei den CPU einstellungen nachschaue, springt die CPU ohne grund immer von 100 auf 600 und dann auf 1000. das ist ein schöner kreislauf :)

Akkuverbrauch ist dementsprechend höher. Gerade im standby braucht es meiner meinung zuviel saft.

Super Dtrail, werde es direkt nach der Arbeit testen,
ist ein update über updateme möglich?
Falls ja, bleiben meine Daten, Apps, etc. erhalten?

PS: Hast du ein "Kill All" - Button wie bei AOKP JB eingebaut? Den vermiss ich nähmlich sehr stark :D

Desweiteren eine Frage zum Vsel:

Hab das Zip zwar installiert, wo kann ich jedoch die Werte festelegen, finde dazu nichts...

gruß und weiter so :)

Zu deinen beiden ersten Fragen lautet die Antwort ja

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 || Motorola RAZR XT910 || Tapatalk 2

Du musst die Zip entpacken, die werte ändern und wieder packen. Dann flashen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Habe gerade geupdatet jetzt habe ich keine Töne mehr weder Anruf noch SMS noch Musik Wiedergabe läuft ! Weiss jemand Rat?

Hat sich erledigt einmal fest auf den Lautsprecher gedrückt nun geht es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Update gemacht und bis jetzt keine unterschieden oder Probleme zur vorherigen Version.
Mal ne Frage. Muss ich eigentlich nach jeden update den kernel und das baseband neu flashen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Beim mir stürzen alle Musik apps ab Apollo mortplayer rings exdented!?

Ich nutze Poweramp, der funzt auf jeden Fall. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

der berliner schrieb:
Mal ne Frage. Muss ich eigentlich nach jeden update den kernel und das baseband neu flashen?
Natürlich nicht.

Same here, Poweramp tut! Auch Klingeltöne, etc.
Allerdings hat UpdateMe den Download irgendwann mit einer Fehlermeldung abgebrochen, der Download ließ sich dann auch nicht mehr starten. Musste die zip also manuell hier aus dem Forum laden...

Bei mir hängt es mit der 2.0.3 in einem Bootloop.
Habe auch schon alle vorhergehenden Versionen geflasht
aber die bekomm ich einfach nicht zum laufen. :glare:

Schalte havsy mal kurz ganz aus, Flashe sie nochmal und wipe Cache und Dalvik danach manuell, reboot.

Ich kümmere mich später um did Probleme mit muss erstmal weg.

XT910 - D-WiZ 2.0.2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade herausgefunden, dass der Aroma-Installer mit BMM 0.2.8 funzt (daher evtl auch mit 0.3.0! Bin am überlegen die Rom auf Aroma Installer zu packen, somit kann jeder bei der Installation alls rausschmeißen, was er nicht braucht. Z.B. gäbe es dann die BMM-Aroma Version und die SS3-Version. Was meint ihr dazu?

Edit: Whirleyes hat die Erlaubnis erteilt BMM weiter zu entwickeln. Ich werde mich jetzt durch einige Bücher kämpfen und mich mit dem Kram auseinander setzen.

Zuletzt bearbeitet: