[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlad777 schrieb:
Du meinst den Gorvenor!;)

Meinte die zweite Einstellung im Menü "Leistung"

Deadling
cfq
sio

usw

Oh, my bad :x

dtrail schrieb:
. Es gibt manche Spiele, die einfach nicht richtig kompatibel sind mit dem Razr. z.B. Fruit Ninja, kommt auch auf die Rom an, aber FN ruckelt mit jeder Stock Rom wie Hölle!
Jepp, dass kann ich bestätigen. FN lief zB auf meinem HTC HD2 super, auf dem RAZR mit Stock Blur ROMs war es eine Katastrophe.
Max Payne habe ich lieber auf meinem Tab gespielt :D Läuft aber auch auf dem RAZR flüssig.

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 || Motorola RAZR XT910 || Tapatalk 2

Großes Danke an Gorgon für die dicke Spende vom 14. Dez.!! WIeder kein Username, daher halt der mail-name.

Ich habe eine super Idee wegen des nächsten Updates. Mal schauen wie es klappt!

Kennt hier einer jemanden, der sich mit Kernels gut auskennt?

ich hab noch nen kritikpunkt(e).

bei telefonaten ist das gegenüber im gegensatz zur stock rom sehr leise. auch beim "lautsprechen" wird nur ein bruchteil der lautstärke erreicht, und gerade da sollte es ja LAUT sein.

warum dieser unterschied?

Ich habe seit vorletzte Woche Sonntag auch die Rom drauf und hatte erst mal nur Probleme wie Abstürze,schlechte Akku Laufzeiten und einmal verschlafen :o Nach dem 2.0.2 ja der Wecker funktioniert aber der Rest der Fehler war immer noch da.
Also Samstag den ersten Slot komplett gelöscht und alles neu so wie im eingangspost installiert(inkl.undervolt Patch).
Jetzt läuft sie nahezu perfekt.Keine Abstürze und sieht einfach Schick aus aber leider habe ich immer noch miese Akku Laufzeiten.
Nach dem ich alles neu gemacht hatte und diverse Sachen installiert hatte und rum gespielt hatte,war der Akku nach knapp 3 Stunden am Ende gewesen.
Am nächsten Tag hatte ich ein Neustart gemacht und jetzt habe ich heute zb bei einer Akku Laufzeit von 11h23 Minuten und eine Display Laufzeit von 54 Minuten nur noch 35%
Gestern sah es nicht anders aus.
Nur mal als Vergleich.mit der Miui hatte ich ca 2.5h Laufzeit.
Wo liegt mein Fehler oder dauert es doch länger,bis sie sich einpendelt?
Battery habe ich auch gewippt.
Danke aber für deine Mühe und Arbeit für die im Moment wahrscheinlich schönsten und besten Rom.

Bei mir sieht es sehr ähnlich aus. Ich habe mal Screenshots mit 7h Screen-On Time gesehen mit DWiz. Ist aber eine Weile her. Die beste Akkulaufzeit hatte ich bisher mit der Arctic Rom, da kam ich so auf 4-4,5h Screen-On Time. Da ist die Dwiz noch meilenweit hinterher, was ich nicht verstehe :huh:

Hier mal meine aktuellen Daten.
uploadfromtaptalk1355780696206.jpg
Sorry für die doppelten Bilder aber ich weiß leider nicht wie ich das bei tapatalk andern kann :rolleyes:
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355780725524.jpg
    uploadfromtaptalk1355780725524.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 196
  • uploadfromtaptalk1355780743581.jpg
    uploadfromtaptalk1355780743581.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 197
Vorne steht Kamera Blitz würde funktionieren geht bei mir aber nicht

geht auch nicht. du musst die taschenlampe nutzen....

das nervt mich auch sehr, allerdings mach ich nicht mehr soviele bilder wie früher als ich noch mein gutes kamerahandy hatte. nokia n82 mit echtem blitz. finde es sehr schade das android handys mit echtem blitz so mega selten sind. da könnte sich ein hersteller mal abgrenzen

• Danke
Reaktionen: tr4nc3r
Zu den Laufzeiten,ich habe gestern leider keinen Screenshot gemacht,aber ich hatte wieder eine Laufzeit von einem Tag und 23h und 7 Stunden und 45 Minuten Screen on.
Ich weiß nicht warum das bei euch so ist,aber ich schätze das liegt am Nutzungsverhalten.

Hier mein Nutzungsverhalten: morgens auf dem weg zur Uni ca 20 min Musik. WLAN ist aus und auf 2g. Ich mach das Handy immer mal wieder an, wenn ich irgendwas bekomme, sagen wir so ca 15-20 mal den Tag über. Dazu kommen 20 min surfen mit 3g, wieder 20 min Musik auf dem Heimweg und dann abends noch ein bisschen surfen (ca 30 min) über wlan. Danach war ich gestern abend bei 50% und knapp 1h screen on time.
Ich würde mein Nutzungsverhalten daher als moderat bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
inVi`-- schrieb:
ich hab noch nen kritikpunkt(e).

bei telefonaten ist das gegenüber im gegensatz zur stock rom sehr leise. auch beim "lautsprechen" wird nur ein bruchteil der lautstärke erreicht, und gerade da sollte es ja LAUT sein.

warum dieser unterschied?

Das ist mit auch schon aufgefallen.
Wäre gut, wenn man speziell im Lautsprechen Modus das lauter bekommt, sonst kann man frei sprechen im Auto vergessen.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 2.0.2 - U_04.10.03P - boot41 (16.July) - SS 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 07:23 Uhr ergänzt:

mawie schrieb:
Zu den Laufzeiten,ich habe gestern leider keinen Screenshot gemacht,aber ich hatte wieder eine Laufzeit von einem Tag und 23h und 7 Stunden und 45 Minuten Screen on.
Ich weiß nicht warum das bei euch so ist,aber ich schätze das liegt am Nutzungsverhalten.

Ich nutze eigentlich nur WhatsApp, Tapatalk und Facebook regelmäßig.
Mein Akku hält nur 3-4 Stunden Display an Zeit durch.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 2.0.2 - U_04.10.03P - boot41 (16.July) - SS 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2

Nur 3 bis 4 Stunden finde ich gut:rolleyes:
Ich komme ja noch nicht mal AIF zwei Stunden und gestern hatte ich es eigentlich kaum benutzt.
Bei mir verbraucht es im stand by schon sehr viel.

Better Battery Stats aus dem Play Store laden.
Dort gucken, was dir in Kernel Wakelock und Partial Wakelocks angezeigt wird.

HornetRider schrieb:
Better Battery Stats aus dem Play Store laden.
Dort gucken, was dir in Kernel Wakelock und Partial Wakelocks angezeigt wird. Habe ich gemacht und werde heute abend schauen was steht.

Das Problem ist, dass einige der Tweaks bei vielen bootloops verursacht haben. Gerade die Tweaks, die für bessere Laufzeit sorgen. Ich habe auch das Gefühl, dass die neuen Kernel module am Akku ziehen. Ich bin dabei alles zu testen. Ich werde mit ein paar freiwilligen ein paar Tests machen die tage um herauszufinden wie sich das Problem lösen lässt.

Achja, und die 7 Stunden screen habe ich mal geschafft, dafür ging aber auch sonst nicht mehr :D

XT910 - D-WiZ 2.0.2

Also laufen tut sie bei mir seit ich am Samstag alles neu gemacht habe ohne Problem. ganz im Gegenteil.
Das Handy ist schnell und bis jetzt noch keine abstürze gehabt.
Sie läuft auch soweit recht flüssig nur wenn ich das Handy aufwecken und das erste mal nach links zu den Einstellungen gehe, ruckelt es kurz. Danach kann ich ohne Probleme hin und her wechseln und nichts ruckelt.

Was hat es eigentlich mit dem kernel/baseband download auf sich? Hab da nichts von installiert...
Mein razr läuft seit 11 Stunden auf Akku, 5 Stunden screen on. Akku liegt bei 5%. Wollte das heute mal ausprobieren, hab sonst nicht so eine hohe screen on Zeit. Damit komm ich dann mit dem Akku ganz locker durch den Tag. Aber 5 Stunden screen on sind in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Dazu war ich durchgehend im WLAN und hab eine Stunde lang einen online-stream geschaut.
dtrail, falls du noch jemanden zum testen brauchst... Stell ich mich gerne zur Verfügung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch nur whatsapp,wlan,sms,ein bischen surfen,ab und zu mal 3g.
Ich habe den ersten Kernel von Dtrail,also vom 22.Mai und das neueste China Baseband und mein RAZR noch um einiges undervoltet.
Wie gesagt,mein bestes war 11h screen on,aber dann war der akku auch leer,aber meistens habe ich so um die 5-7h screen on und 1-knapp 2 Tage Gesamtlaufzeit.

Und wie schon erwähnt Dtrail,bin beim testen dabei.

Ich vermisse irgendwie die ständigen Updates ;)

• Danke
Reaktionen: canuck