[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte ich eigentlich nach jedem Flash die battery-stats wipen? Ist schon lässig... ;p oder ergibt sich das von allein?

Das sollte doch nach dem aufladen von allein passieren oder nicht.
Ansonsten ausschalten beim nächsten laden,auf 100% laden und dann noch ne Stunde am Ladegerät lassen,dann ist der Akku wieder kalibriert.

Habe es bis jetzt immer mit battery-calibration aus dem store gemacht.ist halt nur lästig, wenn ich alle2-3 Tage ein neues rom flashe, deswegen die frage ;p

Btw, die 2.0.1 von gestern morgen saugt ganz schön am Akku.
Und die CPU taktet bis 1.200MHz.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 2.0.1 - U_04.10.03P - boot404_17 (22.Mai) - Safestrap 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2

Hab schon mehrere komplettfreezes mit der 2.0.1version gehabt. 1x in Poweramp 3x in Beat Hazard - jemand vll ne Idee?
Achso, hab die Version nach beiden Nachrichten jeweils neu geladen gehabt,sollte also die Neueste haben.

Edit:noch ein crash in gmail, würde sagen liegt auf systemebene Edit2: Hab nen md5 Vergleich gemacht, hab die aktuellste Version

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt haut mich die Akku Laufzeit auch nicht vom Hocker. Ist in etwa gleich, weite meine stock Rom. Ich hatte eigentlich gehofft, mindestens 2 volle Tage Laufzeit zu haben.

Habe es bis jetzt immer mit battery-calibration aus dem store gemacht.ist halt nur lästig, wenn ich alle2-3 Tage ein neues rom flashe, deswegen die frage ;p

Nein ,das musst du auf keinen Fall.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Achso und denkt dran Leute,vier bis fünf Ladezyklen braucht die Rom um sich einzupendeln,danach merkt man erst den Spareffekt.

Btw, die 2.0.1 von gestern morgen saugt ganz schön am Akku.
Und die CPU taktet bis 1.200MHz.

Setz sie doch mit Frill oder setcpu auf 800 runter.
Das mit den 1200 ist gewollt,gleichzeitig über und untertakten.
Die meiste Zeit ist sie doch aber auf 100,oder bei dir nicht?

Ok...mein Bluetooth funktioniert immer noch nicht.es steht ständig “Bluetooth wird aktiviert “in den Optionen bei bt... ;s

mawie schrieb:
Nein ,das musst du auf keinen Fall.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Achso und denkt dran Leute,vier bis fünf Ladezyklen braucht die Rom um sich einzupendeln,danach merkt man erst den Spareffekt.

Setz sie doch mit Frill oder setcpu auf 800 runter.
Das mit den 1200 ist gewollt,gleichzeitig über und untertakten.
Die meiste Zeit ist sie doch aber auf 100,oder bei dir nicht?

Ich hoffe, dass sich das einpendelt. Ich bin ja von der Geschwindigkeit echt begeistert. Nur das Llama will öfters mal nicht so richtig umschalten von 2g auf 3g oder die Profile wechseln, aber das liegt ja eher an der App.

Nockz schrieb:
Läuft so weit ziemlich gut, auch wenn es mir immer noch ein Rätsel ist wie hier Leute auf 3 Tage Akkulaufzeit kommen :confused2:

also mit 1.0.8 hab ich auch schon fast 2 tage gehabt.

Also habt ihr mit der neuesten immer noch freezes und crashes?? Ich denke mal das liegt am undervolting...Ist vielleicht für manche Geräte zu stark. Meines kann ich ziemlich krass undervolten, bin im minimum Bereich fast bei 700mV ohne Probleme... Ansonsten weiß ich echt nicht was es sein könnte. Ich werde jetzt ein kleines Update machen. Dabei werden folgende DInge geändert:

- Razr I Launcher update: Very fast and almost no lags anymore
- CPU Table Frequency: maximum down to 1000 and new step added (100, 200, 300, 400, 600, 800, 1000), Dank der neuen Module bleibt sie stabil auf diesen Frequenzen. Mein Clock Daemon hatte aktuell eine höhere Samplerate zum Resetten der mindest-Frequenz, evtl sorgt das für Abstürze. Also:
- Clock Daemon set to lower sample rate
- AC!D Sound Engine (BEATS Audio removed)

Danach fahre ich für drei Tage weg, nur dass ihr BEscheid wisst. Ich muss mal den Kopf frei kriegen und neue Inspiration sammeln. Übrigens habe ich mit der 2.0.1 eine sau-gute Akku-Laufzeit! Die Beste bisher!! Ich bin also nah dran, muss es nur noch universell zum laufen kriegen.

Mein Kernel: May 22
Mein Baseband: Von 180.17, das älteste Baseband des ersten ICS Leaks

erhole dich gut und danke für die arbeit!!

was muss ich tun damit ich mit der 2.0.1 auf eine top akkulafzeit komme? ich komme gerade mal so 15-18 h hin :(

Update auf 2.0.2 machen und evtl. den Undervolt-Patch aus UpdateMe flashen, wenn es dann Probleme gibt, wieder die Rom flashen ohne wipse. Du kannst natürlich auch die VSEL Tabelle editieren, aber sei vorsichtig und spiele immer nur mit kleinen Werten, wie etwa +/- 25mV.

Changelog 2.0.2

- Full HD Camera Video Recording (1080p works, 720p maybe FC, no more lags ;))

- Razr I Launcher update: Very fast and almost no lags anymore
- CPU Table Frequency: maximum down to 1000 and new step added (100, 200, 300, 400, 600, 800, 1000)
- Clock Daemon set to lower sample rate (rate was too high, caused crashes!)
- AC!D Sound Engine (BEATS Audio removed)

- Added Undervolt-Patch in UpdateMe!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Einen Riesendank an alle Spender!!! Tut mir leid, dass ich noch nicht alle Namen auf der Liste habe, da ich jetzt fahren muss. Aber ich mache das sobald ich zurück bin in 3 Tagen. Vielen Dank!!! Achja, und Macht weiter so! :D

lass es dir gut gehen!

habe grade die 2.0.2 geflasht. nach PIN eingabe startete das handy sofort neu.

Mach einen full wipe..

XT910 - D-WiZ 2.0.0

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Wer jetzt noch abstürze hat muss einen full wipe machen oder prüfen ob er irgendwelche apps hat die während des bootens Einstellungen an der cpu ändern wie zb governor etc. Das Bitte ALLES deaktivieren, damit die Module richtig laufen.
XT910 - D-WiZ 2.0.0

inVi`-- schrieb:
lass es dir gut gehen!

habe grade die 2.0.2 geflasht. nach PIN eingabe startete das handy sofort neu.

Kann ich nicht bestätigen... bei mir ist nach cache und dalvik wipe sofort angesprungen und läuft.....

Achtung! Ich hab einen tip Fehler im undervolt patch! Ich beheben den gleich von unterwegs.

XT910 - D-WiZ 2.0.2

dtrail schrieb:
Achtung! Ich hab einen tip Fehler im undervolt patch! Ich beheben den gleich von unterwegs.

XT910 - D-WiZ 2.0.2

und dann? nur nochmal den patch runterladen??

Ja, nochmal laden oder selber editieren.

Ich habe 2.0.2 gefixt, AC!D raus genommen, weil kein Sound mehr ging. Bitte die Rom nochmal laden und ohne wipes flashen.

Edit: Kann ich jetzt meine reien drei Tage starten?? :D

Edit: Youtube HD in Updateme available!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank
lass du mal die seele baumeln...wir testen solange die 2.0.2 ausführlich und nutzen die 3 tage um den akku einpendeln zu lassen