[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe mir mal die 2.0.0 Variante gegönnt, hatte vorher kein D-WiZ. Sieht sehr schick aus. Nur ist es halt leider so, dass mein Razr nun ruckelt, wenn ich zum Beispiel nach kurzer Inaktivität (weil ich was gelesen habe, o. ä.) scrollen will. Hab den Governor jetzt auf OnDemand gestellt. Ich habe jetzt zumindest das Gefühl, dass Aktionen, die nach kurzer Inaktivität stattfinden, smoother sind. Wird das die Akkulaufzeit stark beeinträchtigen?

Ansonsten sehr schöne ROM :) Bin bisher sehr zufrieden.
Allerdings etwas zu viele Standard-Apps, die ich nicht brauche. Gerade so etwas wie Any.DO, Currents, Google+ oder GoogleDrive kann man sich doch wohl problemlos selbst nachinstallieren, wenn man sie braucht... Warum sind die standardmäßig dabei? Hab sie jetzt deaktiviert, schade, dass man sich nicht auch deinstallieren kann.

//EDIT: Was nicht tut:
- Während des Filmens fotographieren.
- Panoramafotos

Zuletzt bearbeitet:
doch du kannst sie deinstallen:
einfach aus/system/app rauslöschen und nachm neustart sind sie weg

Womit lösch ich die denn am Besten? Meine beiden Dateimanager versagen da irgendwie...

Root Explorer

wie ist denn der stand mit dem blitz? wird da überhaupt was daran gemacht?

Gerade gesehen: Drei weitere Spenden! Vielen vielen Dank, Jungs!!!:thumbup:

• Robert O.
  • Jan B.
  • Burnfaker / Xantian

Ob da überhaupt was dran gemacht wird?? Ich bitte dich, ich arbeite manchmal sogar Nächtelang durch an der Sache... Gerade die vielen Spenden und euer vertrauen motivieren micht wahnsinnig!! :) Und wir sind eigentlich ein Team, allerdings haben zur Zeit die meisten nicht die Zeit, wie ich sie habe, und für gewisse Dinge brauche ich Hilfe, wie z.b. den Blitz. ALlerdings ist es wahrscheinlicher, dass wir bald das Bluetooth / Audio Problem hinbekommen...ABER ich habe dennoch großartige Neuigkeiten für euch!!!

Hashcode hat die Kamera mit Full HD zum laufen gebracht! Es wurde noch nicht released, aber bestimmt noch in den nächsten Tagen. Ich werde erstmal abwarten, ob da auch der Blitz geht, dann muss ich mir nicht länger das Hirn zermatern, warum das einfach nicht gehen will.
DIe Ursache ist der ICS Kernel und JB da drauf. Wobei ich anmerken muss, dass die STS Jungs hier kein "reines" JB abliefern. Es handelt sich vielmehr um ICS als Basis, auf der das JB Framework rennt, daher ist die Performance noch nicht ganz so, wie sie bei JB eigentlich ist. Das "reine" JB auf dem ICS Kernel zum laufen zu bringen ist recht schwer, aber einer unseres Teams arbeitet hartnäckig daran und hat das meiste schon am Laufen (ER lässt sich nur nicht helfen, da er es wohl auch alleine ganz gut hinbekommt...) und ich für das, was er da macht, bin ich noch viel zu untalentiert....ABER noch was:
Ich konnte ein Radio.img von einer ICS fastboot file modifizieren, was mir erlaubt anderes Zeugs via Fastboot und Stock Recovery in das Razr zu injizieren! :D Whirleyes hat auf ähnlichem Weg schonmal CWM per fastboot flashen können....Bin mal gespannt was wir damit noch so antellen können....Wenn ich doch nur besser Linux und Android könnte....muss noch viel lernen........

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 02:18 Uhr ergänzt:

Full HD CAM gefixt!!!! Update ist unterwegs! :D

Edit: Zu früh gefreut... FC beim Aufnehmen...

Edit: DOCH! 1080p GEHT!

Zuletzt bearbeitet:
Muhahahahhaa...

Du bist der knaller, arbeitest fast rund um die uhr. Respekt!

Ich meinte das alles nicht als kritik, ich möchte nur wissen was sache ist. Von mir bekommst du/ihr auch ne spende.

Ich brauch allerdings nochmal hilfe. Ich bekomme das mobile internet einfach nicht zum laufen. Und einen AP kann ich auch nicht anlegen, er wird einfach nicht gespeichert. Habe es eben 5 mal versucht.

Ich habe übrigends o2.

Mfg

Hat sich erledigt, nach 3 neustarts sind die zugangspunkte vorhanden.
Nur hab ich hier sehr eingeschränkten 3g empfang und wenn er 2g und 3g wechselt, ist das netz immer komplett weg. Das ist irgendwie nicht sinn der sache oder?

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry, gerade erst gesehen. Also, unter den Internet Einstellungen sind zwei Boxen, irgendwas mit IMSI code. Beide Haken weg, APN manuell eintragen und reboot.

Edit: Und achja, ich arbeite meistens Nachts, da kann ich mich einfach besser konzentrieren. :)

Ich probiere gerade eine neue CPU tweak config aus. Diesmal mit Overclock, sozusagen Overclock und Underclock in einem. Der Vorteil ist, dass es ständig auf der niedrigstens Frequenz bleibt (oder gezwungen wird). Und die höchste wären dann 1300. Neuer Governor, mal schauen was der Akku sagt...Evtl. kommt das ins heutige Update. Mit Full HD Cam. Allerdings ruckelt die manchmal etwas, kann aber auch sein, dass das am krassen underclocking lag...Ach und 4.2 gibt's auch gleich. Diesmal mit gescheiter Performance, allerdings könnte das etwas den Akku missbrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Und das bringt dann was beim wechsel 2g/3g?

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

??? Das hat damit nichts zu tun. Allerdings habe ich das ganze doch nochmal geändert, weil es zu laggy wurde...

okay, werde die neue version testen. ist dazu ein wipe nötig? also von 2.0 auf 4.2.

ich versuch erstmal die 2.0.1 solange

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass die led durch folgende app bei der 2.0.0 funktioniert! Nennt sich “Taschenlampe LED Genius“ im store ;p tesla funktioniert leider nicht...

Wollte die App installieren.

Dabei hat sich mein RAZR so aufgegangen, dass es nicht ein mal über die Reset Tastenkombination aus geht... :(

Mit D-WiZ 2.0.1

EDiT:
Nun hab ich es doch noch aus bekommen, dass oder es ist von allein aus gegangen.
Könnte es dann aber ohne Probleme wieder einschalten.

Mein erster Systemabsturz mit einem D-WiZ ROM.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Systemabsturz grad eben...
Beim lesen in Tapatalk

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 2.0.1 - U_04.10.03P - boot404_17 - Safestrap 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2

Welche Kameraversion ist das? Die aus der 1.0.8 oder die aus 2.0.0?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Guckt euch das mal an, das ist doch nicht normal, oder?

Ich meine den kernel.ist der empfohlene. Bildschirmhelligkeit habe ich manuell angepasst, ist schon dunkel...

epymapag.jpg

enasame3.jpg

e5ypa6yg.jpg

ygabyru9.jpg

Nach dem Update auf 2.0.1 + empfohlenen Kernel + Baseband crasht die Cam bei mir im Video-Aufnahmemodus immer per FC.

Edit: Funktioniert doch - war in den Einstellungen noch auf 720p gestellt :) Steht ja oben im Changelog. Beim Foto während des Videos kommt allerdings der FC.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich die 2.0.1 auch in SS3 als 2. Rom installieren

kann ich bugs einfach hier posten?

bitte beachtet ich hab noch die 1.0.8 er laufen

video abspielen, laustärke kann nicht geändert werden!

und screenshots sind kleiner als bei der original-rom? kann das sein?

Zuletzt bearbeitet: