[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installiert mal Better Battery Stats und guckt euch dann die Kernel und Partial Wakelogs an.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 1.0.8 - U_04.10.03P - boot404_17 - Safestrap 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2

Bitte Update installieren:

Changelog 1.0.9

- Updated Source
- Fixed Bootloop issue (finally!)
- Fixed Tweaks and sorted some out
- Fixed Clock, Alarms, FCs
- Increased booting time (really fast now!)
- Fixed contacts t9 dialer and FCs
Und vielen Dank an BlaXXuN für die Spende heute!! Ihr seid echt super! Ich hätte nie gedacht, dass so viel gespendet wird. Insgesamt sind es jetzt fast 80€!! Wenn das so weiter geht, sind nicht nur die Server-Kosten gedeckt, sondern es springt noch etwas extra-Equipment raus!!! Vielen Dank!!

In Arbeit. ;)

Last but not least, Update auf 2.0.0! SOrry für die Update-Frequenz, aber ich habe eines meiner großen Ziele erreicht, die CPU anders zu skalieren. (Riesen Dank an Whirlseys und sein Kernel modul, welches das ermöglicht und sorry auch hier, dass dadurch ein solches Missverständnis auf XDA entstanden ist!)

Changelog 2.0.0

- Changed and reconfigured CPU tweak
- Added new frequency table

100..200..300..400..600..800..1000 mhz

- Clock Daemon renewed (CPU frequencies will persist!)
- Reconfigured Hotplug values to work with new frequencies
- Added GPU tweak (but not used yet until it's safe)
- changed Bootanimation to default JB
- Removed 4.2. Camera until it's fully functional

- Reconfigured JB Camera for more settings

- Updated Source
- Fixed Bootloop issue (finally!)
- Fixed Tweaks and sorted some out
- Fixed Clock, Alarms, FCs
- Increased booting time (really fast now!)
- Fixed contacts t9 dialer and FCs

Zuletzt bearbeitet:
Und riesen Dank and DumbleCore für seine harte Arbeit am Theming!!

danke für die schnellen updates. nachdem ich die 1.0.8. zum laufen bekommen habe (allerdings bisher keine akkuverbesserung bemerken konnte) kamen OTA ( :thumbup: ) die 1.0.9. und zack die 2.0.0 superschneller boot! TOP!!
was mal richtig gut war, war die kamera unter 1.0.8. warum bitte eine der schlechtesten kameras unter 2.0.0 ???? bitte wieder die alte kamera "einbauen"!!!

Also die 4.2 camera ist sowas von buggy.. Der preview Ausschnitt des Bildes is viel größer als das Bild selbst und die Foto Qualität hat stark nachgelassen. Dazu funktionierte die Front cam nicht.

Wieso ist die JB cam eine der schlechtesten? Sie hat die gleichen Funktionen, und fotosphere ging ja eh nicht. Bildausschnitt stimmt und Qualität auch, es gibt viele Optionen zum einstellen und die gleichen settings eie fx und Belichtung.

Ich steh auch die 4.2 cam, aber die muss erstmal ohne abstürze laufen.

XT910 - D-WiZ 1.0.8

also ich teste jetzt auch mal deine rom, wenn sie was taugt hast du dir 5€ verdient.

ich habe noch ne frage. ich habe ja die stock 4.0.4 drauf und da ne menge apps installiert. gibt es ne möglichkeit das ich mit beiden roms die selben apps nutzen kann ohne sie ein 2. mal zu installieren? das ich z.B. die speicherstände von spielen bei beiden roms habe.

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

hab sie jetzt drauf.

habe mein altes bootmenü deinstalliert und safestrap installiert (das könntest du übrigends noch verlinken).

dann hab ich einen rom slot erstellt und deine rom installiert.

was ich nicht kapiere ist das mit dem kernel installer, muss ich das noch zusätzlich machen? einfach per usb an den pc und die "run-me.bat" starten oder? was bringt das?

und noch was zu performance, du hast sie ja voll auf akku sparen getrimmt, was mir auch gefällt, aber ein "turbo" mode wäre cool. ab und zu hängt es schonmal. aber vielleicht hab ich auch was verbockt. oder der kernel fehlt noch?!

Der Turbo mode kommt bald als App. Aber sie läuft dennoch flüssig. Und deine Apps kannst du zb mit Titanium Backup auf das andere system restoren.
Kernel flasher geht genauso,einfach anschliessen, runme starten und die Anweisungen befolgen.

Sasestrap werde ich demnächst mal verlinken, danke :)

• Danke
Reaktionen: inVi`--
wenn ich die aber restore sind sie doppelt da oder?

ich wollte eigentlich einen "datensatz" haben. falls ich mal was in der stock rom mache damit immernoch alles up to date ist.

und ist der kernel "pflicht"? was bringt mir der?

Pflicht heißt nicht "Pflicht" in diesem Sinne, sondern ist eine Epfehlung, da ich beim Entwickeln der Rom die Parameter auf diesen Kernel abgestimmt habe. Ergo sollte es mit diesem am besten laufen. Aber ich habe im Kernel flasher alle anderne Kernel drin, damit jeder für sich testen kann, mit welchem es am besten läuft. Einfach mla probieren. Denn jedes Gerät ist dennoch veerschieden.

Und Titanium Backup funktioniert so, dass man eine Sicherung jeder einzelnen App inkl iher Daten und Einstellungen anlegen kann. Wenn man dann auf einem anderen System dann diese Apps wieder herstellt, dann nimmt es automatisch nur die Apps, die noch nicht installiert sind.

ich weis was titanium ist, aber ich meinte halt ob man auf die "stock" daten zugreifen könnte. aber das geht wohl nicht.

First 4.2 Version is ready to go.

Working

• Data/Wifi
  • Inverted Gapps
  • D-WiZ theme not ready yet, but default wallpaper included
  • Stock Browser doesn't work, but Chrome does and preincluded
  • Camera working with Full HD video recording (no flash)
  • CPU tweaked the same like in default D-WiZ
  • GPS believed to work
  • Screen Rotation
  • Accelerometer
  • Clock / Alarm
  • Good Battery

Not Working

• No Bluetooth
  • Battery displayed in 10% Steps (trying to fix it by myself)
  • You may find more

Nearly usable as a daily driver :)

Big thanks to the STS-Dev-Team for their work here!!!!

Now testing and then upload...

• Danke
Reaktionen: HornetRider und inVi`--
hört sich gut an!

wie is es eigentlich in sachen blitz bei der aktuellen public version? der geht bei mir nämlich auch nicht.

nope, geht nicht.

Another grateful users just donated to us! I would like to thank you for supporting us! You are awesome!

Here are all contributors:

Contributors:

Many thanks to all those who donated to us!

• Jack'o (xda)
  • Wombatino (xda)
  • Palmin (Handy-Faq)
  • nischalnischal (xda)
  • Spectral1991 (xda)
  • blackhawk_LA (xda)
  • Gombi123
  • Drais
  • BlaXXuN/picz (xda/Handy-Faq)
  • HornetRider (Handy-Faq / XDA)
  • maarawoe (XDA)
  • Ferhat
  • Mirko

Ich konnte die Module von Quarx für die 4.2 Camera in D-WiZ 2.0.0 einsetzen. Das heißt:

- 4.2 Camera fully working (except sphere)
- Video Recording Quality increased (no HD but around 768x576 px, that's much better than before!)
- Front Camera working (1,3MP)

erneuter Download und neu flashen.

hat schon jemand die 4.2. zum laufen gebracht?bei mir geht nix..."system" wurde beim ersten versuch beendet und danach kam ich nicht mal mehr in den homescreen.als ich dann "fix permissions" und/oder "rom slot 1 neu angelegt habe",kam ich nicht mal mehr aus dem bootlogo raus...bin erstmal wieder bei 2.0. angelangt

Ist noch sehr experimental. Aber demnächst gibt's dafür ein update.

XT910 - D-WiZ 1.0.8

• Danke
Reaktionen: Andy6325 und canuck
an wievielen Projekten arbeitest du eigentlich gleichzeitig? wenn ich mir so die Uhrzeiten von deinen Posts angucke bin ich der Meinung, dass du besser zwischendurch mal was schlafen solltest ^^

• Danke
Reaktionen: canuck
Hey,

erstmal besten dank ans D-WIZ Team für seine herausragende Arbeit.
Hoffe meine Unterstützung hilft euch.

Habe allerdings den effekt das mobile Daten bei der ROM nicht zum laufen zu bekommen sind. (O2-Germay Netz)

Ansonsten gefällt mir die ROM gut, könnte allerdings etwas übersichtlicher werden, ist aber ja auch nur ne beta.