[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lad die rom nochmal hier auf der ersten seite runter und ziehs dir aufs handy mach dann nen fullwhipe und flashe, dass es bootloops gibt und es sich beim booten aufhängt ist ganz normal..

die rom sollte dann 1.08 FIXED heißen

und 332 MB groß sein :)

Hi also ich hab große Probleme mit der Kernel/Baseband-Kombination :( Das Gerät wird sehr warm und ist über Nacht komplett leer geworden, trotz fast 70% Ladung gestern Abend. Ich werde mir jetzt wieder den June 6 Kernel drauf machen und weiter sehen, denn Fullwipes habe ich schon gemacht.

Einfach mal probieren. Und bust du sicher, dass es daran liegt und nicht an einer app oder so? Was sagt better battery stats?

XT910 - D-WiZ 1.0.8

Naja, ich habe den May 22 Kernel jetzt seit 2 Tagen drauf und hatte damit auch schon in der Stock Rom die gleichen Probleme.
Edit: Nach einem Flash-Maratthon und dem Fehler Can't mount /Cache bin ich erstmal wieder zur Stock Rom zurück und werde heute Abend weiter testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die "fixed" Version gezogen (332.22mb) leider auch da bleibt das razr beim bootlogo hängen :(

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

wenns hängt einfach power taste + volume down neustarten und wieder versuchen, ist ganz normal dass der boot nicht einwandfrei laüft aber sobald dus mal geschafft hast, klappt alles, dann darfst dus razr nur nie wieder ausschalten :D

canuck schrieb:
Habe mir die "fixed" Version gezogen (332.22mb) leider auch da bleibt das razr beim bootlogo hängen :(

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht VERESSEN BACKUP MACHEN!!!
So hat es bei mir geklappt und ohne Probs und bootete direkt... Aber vergiss nich beim ersten boot siehst du die bootanimation nicht direkt knapp nach 45 sekunden.. dannach bootet es ungefähr 4-5 min... sobald die Touchtasten leuchten kann es kein Bootloop mehr bekommen und ist dann direkt dannach fertig!

Komisch mach das mal so! Geh in SS§ (safestrap3) Dann Aktivierst du den ersten Rom slot.. und jetz pass auf... Du macht n kompletten full wipe also /system
/cache
/data
/dalvikcache!

So nach dieser sache wählst du die Rom aus und Installierst sie.. So dann kannst du ja rebooten oder cache und dalvik cache wipen somit wipes du erst nochmal die caches... nach der prozedur reboot system machen und dann muss es laufen es kann nich im bootloop hängen das ist dann unmöglich!!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo,

das mit dem anderen "neuen" Kernel für die Version 1.0.8 verstehe ich immer noch nicht, sorry.

Ich habe momentan noch die Version 1.0.7 mit dem Kernel "3.0.8-gc00ba37" vom "Mon Jul 16 11:28:41 CST 2012" (lt. Telefoninfo). Der ist doch lt. Datum eigentlich neuer als der, den man für die 1.0.8 nutzen soll.

Geht mit meinem Kernel das Update auf 1.0.8 jetzt garnicht?

Ich möchte ungern mein Gerät wipen, weil dann ja alle Apps und Einstellungen weg sind, oder?

MfG
Stefan

..genau meine Frage mit anderen Worten..Wäre super wenn uns da jemand drüber aufklären könnte

Danke schonmal:)

Wupp

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Wer sagt denn dass nan das Gerät wipen muss? Das hat mit dem kernel gar nichts zu tun. Und das neuste ist nicht immer das beste. Jeder kernel ist etwas anders konfiguriert. Und ich versuche nur die Rom damit in Einklang zu bringen. Da dies aber nicht auf jedem Gerät gleich ist, sollte jeder seine persönliche beste Kombination raus finden können. Im flasher steht lediglich eine Empfehlung. Allerdings scheint wohl mit der 1.0.8 bei manchen nicht alles rund zu laufen... Wer will kann auch erstmal auf der alten bleiben bis 1.0.9 fertig ist.

XT910 - D-WiZ 1.0.8

Darf ich mal fragen wie so der Fortschritt des Kernels ist? ^^

Mir vergeht schon alles wenn ich mir das Llama Profile durchlese. was soll denn so ein Quatsch ?

Ich bin auch am überlegen ob ich die rom draufhaue oder nich.. einerseits ja aber dann auch nein.. weil es einfach nach jeder einrichtung und reboot im bootloop hängt

Llama ist ne spitzen App.
Klingt erstmal alles recht kompliziert, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt hat, ist sie um Einiges besser als die Smart Actions von Motorola.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 1.0.8 - U_04.10.03P - boot404_17 - Safestrap 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2

Marjun schrieb:
Mir vergeht schon alles wenn ich mir das Llama Profile durchlese. was soll denn so ein Quatsch ?

Hey, wenn dir das nicht passt, dann nimm doch ne andere Rom.

Ich verstehe nicht was dein Quatsch hier soll??? Sorry für die Aussprache, ABER ich habe Llama als Hilfe eingebaut, und die Erklärung im OP, sowie die fertigen Profile für Llama habe ich nur als Hilfe und Einführung in diese App eingebaut. Llama erscheint erstmal recht kompliziert, ist aber nicht so schlimm. Und damit die Leute es etwas leichter haben, dort durchzublicken, habe ich eben einen kleinen Guide geschrieben. Hätte ich das nicht gemacht, dann hätten wahrscheinlich Leute wie du sich beschwert, dass ich nichtmal erläutere wie man Llama verwendet. Es ist schliesslich kein Muss, sondern nur eine Option. Du kannst es auch einfach löschen oder freezen. Wo ist jetzt das Problem?

So, die erste stable Version von D-WiZ ist fast fertig. Noch ein paar Tests...

• Danke
Reaktionen: HornetRider
@dtrail: Nicht aufregen, man kann es nicht allen recht machen :) Ich finde den Aufwand den du betreibst beachtlich und bewundernswert. Es gab schon beim HTC HD2 immer Rom-Köche die versucht haben jedem Wunsch ihrer User nach zu kommen, einige haben entnervt aufgehört. Wäre schade wenn einer der wenigen echten, engagierten Entwickler rund ums Razr vor die "Hunde" ginge. Brauchst auch noch Zeit für das Leben, außerhalb vom Razr. Wie auch immer danke für deine Zeit und dein Engagement.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Ja, ruhig bleiben ;p läuft doch ganz gut!

Seit der 1.0.8fix läuft bei mir kein Bluetooth mehr, mit neuem/empfohlenen Kernel und baseband... Hat noch jemand das Problem? Freezed beim aktivieren von bt... :s

Ach, ist mit gerade aufgefallen, guckt euch bitte mal die screens an... Komisch, oder??

y6ysu5av.jpg

guhygeme.jpg

ja4ubazy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ähnlich, nur nicht ganz so schlimm. Bei ca. anderthalb Stunden screen on.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354833624140.jpg
    uploadfromtaptalk1354833624140.jpg
    35 KB · Aufrufe: 170
Der Android-os-Verbrauch ist aber extrem bei mir...apps wie Facebook, Whatsapp tauchen garnicht mehr in der Liste auf?