[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Funktion im FLashtool!

EDIT: Just adding a new fuction to the flashtool: Skip steps if you don't want to flash something again and proceed to next step:

Example:

Skip Kernel flash --> Flash only baseband!

Now available!

Moin,

ist das so gewollt das keine Bootanimation mehr da ist?

Gruß
AronD

Ist das Kernel/Basebandflashen unter OS X ebenfalls möglich?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

AronD schrieb:
Moin,

ist das so gewollt das keine Bootanimation mehr da ist?

Gruß
AronD

Lade die Rom neu runter. Du hast noch eine buggy Version.

Und unter OSX geht der flasher nicht.

XT910 - D-WiZ 1.0.8

Hej,
bei mir kommt es zum freeze nach der Bootanimation... Apps werden installiert... und dann freezt er... nach kurzer Zeit dann reboot...
Dalvik und Cache gewiped mit China Baseband und rum vom 22. Mai....

EDIT: es funktioniert.... nach System WIPE

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem reboot ist mysteriös, aber am besten einfach lassen, bis es ganz durch bootet. Das passiert meist nur nach einem Cache Wipe. Die Ursache dafür kenne ich noch nicht.

Habt ihr alle die aktuelle D-WiZ_1.0.8_umts_spyder_FIXED.zip?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

ich mache gerade einen patch fertig für den t9 dialer...

ich hab sie und flashe sie gleich ich hoffe ich kann dann mit der version rebooten ohne das es im bootloop hängt

coole Idee mit dem flash-tool - kein lästiges rumhantieren mehr mit BM und SS3 ;)

Nochmal meine Frage nach dem Bluetooth-Fix - ohne nerven zu wollen? ^^ Kann/Wird das gefixt werden?

Edit: Musste nach dem Flashtool Cache wipen - da ich im Bootloop hing... Ist das normal?

habe die FIXED Version aber trotzdem keine Bootani und ewige Bootzeiten, sollte die Version nicht eigentlich sogar schneller booten als die Vorherige? Kann es sein das die FIXED Version auch noch einmal aktualisiert wurde, quasi auf Fixed_V2? Würde doch um eine klare Betitelung der Updates in Zukunft bitten.

• Danke
Reaktionen: RazrDale
Es war gestern so ein Chaos, das es mir einfach zuviel war jeden Furz in jedem Thread aller Foren erwähnen. Ich war froh, als es endlich fertig war und bin dann ins Bett gegangen. Aber ich habe dennoch in jedem Thread nochmal geschrieben, dass alle nochmal neu runterladen sollen (vielleicht hab ich es auch irgendwo vergessen). Wie auch immer...

Wenn du keine Bootnaimation hast, dann lade die Zip neu runter.

@tr4nc3r: Wir sind dran am BT fix, dauert aber noch etwas, da ich auf die Hilfe des TEams angewiesen bin, und wir haben leider nicht alle gleichzeitig Zeit dafür...Noch etwas Geduld bitte. Ausserdem will ich auch nicht 100%-ig versprechen, dass wir das hinbekommen...Aber es sieht ganz gut aus.

WIr haben eine SPende erhalten von Drais! Vielen Dank dafür, das hilft uns sehr!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

tr4nc3r schrieb:
coole Idee mit dem flash-tool - kein lästiges rumhantieren mehr mit BM und SS3 ;)

Nochmal meine Frage nach dem Bluetooth-Fix - ohne nerven zu wollen? ^^ Kann/Wird das gefixt werden?

Edit: Musste nach dem Flashtool Cache wipen - da ich im Bootloop hing... Ist das normal?

Es steht im OP direkt unter dem Kernel FLasher, dass man Cache und Dalvik wipen MUSS! :) In der aktualisierten Flasher VErsion steht auch am Ende, dass man Cache wipen soll. Und das habe ich gestern definitiv erwähnt, dass eine neue Funktion im Flasher ist.

tr4nc3r schrieb:

Ganz genau das finde ich auch, super Skript. Danke dafür.
Bisher konnte ich nie eine neue Radioversion flashen, hat BM
immer nur mit Fehler abgebrochen. Jetzt hats geklappt :biggrin:

Ja, keinen Stress machen guter Mann. Wollte nicht hetzen oder so.ihr macht das schon.Rom läuft nach dem wipe wieder wunderbar ;p

An dieser stelle nochmals vielen dank für das tolle Rom! Bin bis auf das bt-Problem wirklich sehr zufrieden!

ich kann leider nur berichten, dass sich alle möglichen prozesse aufhängen trotz wipe usw...leider für mich keine option einer alternativen ROM bisher

??? Hast du sauber installiert mit Wipe? Ich meine hast du dich nicht gefragt, warum sich alle Prozesse bei dir aufhängen und sonst bei keinem? :)
Lade die Zip nochmal runter und mache eine saubere Neuinstallation, und am besten mit Safestrap.

XT910 - D-WiZ 1.0.8

hab doch geschrieben das ich mehrfach gewiped habe.
hab das ganze mit safestrap gemacht. dachte mir das das einfacher ist (ist es ja auch) aber mit dem wipen, ich weiß auch nicht was ich da noch falsch mache...

Hmmm...das ist komisch. Und sorry, wollte nicht mies klingen, falls das so rüberkam :) Welche Zip von der rom hast du genau und wann hast du sie runtergeladen?

Hi, top Rom bis jetzt! Bloß wird das Gerät bei mir speziell während des Aufladens sehr warm, das liegt wohl am neuen Kernel/Baseband?

ich lese jetzt schon ein weilchen mit, oft hier, aber auch bei anderen custom roms.

aber überall geht die kamera nicht richtig. wie sieht es hier denn aktuell aus? geht da alles?

kann ich die rom auch als stock system flashen?

Moin,
Mit dem Kernel versteh ich das noch nicht ganz. Mein Stockkernel ist vom 16 Juni, wenn ich den Kernel jetzt flashe bootet die Stockrom dann auch mit dem geflashten Kernel oder nur die Wiz Rom?
Der vorhandene Kernel ist doch auch neuer als der von der Wiz rom.. warum geht der denn nicht?
Wäre super wenn jemand das nochmal genau erklärt.

Danke schonmal

Wuppi
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

dtrail schrieb:
Hmmm...das ist komisch. Und sorry, wollte nicht mies klingen, falls das so rüberkam :) Welche Zip von der rom hast du genau und wann hast du sie runtergeladen?

Alles fein :thumbup: wegen deinem Post

Hab die Rom gestern oder vorgestern hier von dem Seitenlink gezogen.
Hab vorhin nochmal probiert, nach dem booten der rom bricht er sofort ab, mit das dich das setup-Menü oder wue es heißt aufhängt und wenn man den Bildschirm berührt kommt für Fehlermeldung sofort wieder :banghead:

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App