[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würde diese rom ja auch gerne nutzen nur mein problem ist

Die Kameraqualität ist richtiger schrott
Das Blitzlich für Fotos ist nicht abgestimmt.. also bild wird gemacht währendesen das licht versucht anzugehen

Und

Das Kameralich funktioniert öfters gar nicht egal ob automatisch oder licht an tuht sich nichts..

Und a ich habe n Rom Slot gemacht dann fullwipe rom draufgepackt cache und dalvik gewipet und reebootet

Hat da jemand einen fix oder so?

dtrail schrieb:
Better Battery Stats installieren (gratis bei XDA) und Handy dann eine Weile liegen lassen, ca. 1 Stunde. Dann App öffnen und die Tabs auf "partial wakelocks" und "since screen off" stellen. Dann hier posten, was ganz oben in der Liste steht. Das Gleiche mit "kernel wakelocks" und "since screen off".

Soooo, dann werd ich mal die Daten posten:
partial wakelocks: since 54min 29s Bat.: 24% (-% to 24%) [---%/h] No reference set yet; (0s) Count: 1 100,0%
Kernel wakelocks: (0s) Cnt:(c/wc/ec)1/1/1 100,0%

Arti96 schrieb:
ich würde diese rom ja auch gerne nutzen nur mein problem ist

Die Kameraqualität ist richtiger schrott
Das Blitzlich für Fotos ist nicht abgestimmt.. also bild wird gemacht währendesen das licht versucht anzugehen

Und

Das Kameralich funktioniert öfters gar nicht egal ob automatisch oder licht an tuht sich nichts..

Und a ich habe n Rom Slot gemacht dann fullwipe rom draufgepackt cache und dalvik gewipet und reebootet

Hat da jemand einen fix oder so?

Bitte erstmal richtig lesen was im OP steht. Der Bug mit dem Blitz ist uns durchaus bewusst, aber nicht leicht zu lösen, da hier JB auf einem ICS Kernel läuft. Als temporäre Lösung dafür steht in UpdateMe eine App zur Verfügung, mit der kann man den Blitz wenigstens im Torch Mode nutzen. Das geht auch mit Camera Zoom FX und Camera 360 Ultimate. Aber ansonsten ist die Kamera Qualität keinesfalls "riesiger Schrott", sie läuft eionwandfrei mit 8mp.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Wabaki schrieb:
Soooo, dann werd ich mal die Daten posten:
partial wakelocks: since 54min 29s Bat.: 24% (-% to 24%) [---%/h] No reference set yet; (0s) Count: 1 100,0%
Kernel wakelocks: (0s) Cnt:(c/wc/ec)1/1/1 100,0%

Hmmm....kannst du mal nen screenshot posten? Es sieht so aus, als ob da nichts wäre... bitte auch screenshots von [Other][since screen off] und [Other][since unplugged].

• Danke
Reaktionen: Wabaki
Ich glaube, Wabaki hat vergessen, die Rootrechte, in den Einstellungen der App, zu aktivieren.
Der Eintrag "no reference set yet" sollte nämlich nicht da stehen.

In den Einstellungen unter Advanced bei Root features das Häkchen setzen.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 1.0.7 - U_04.10.03P - boot_67 - Safestrap 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wabaki
Update ist auf dem Weg. Es enthält noch KEINE unserer Apps, die sind noch nicht fertig, aber dafür unser eigenes Theme als Standart und VIELE Fixes unter der Haube. Bitte nur noch den 17er Kernel verwenden, Link im OP!

Changelog 1.0.8

- Updated Source
- Fixed boot loops and boot time
- Fixed some bugs which were causing lags
- Fixed a bug with cache
- Fixed memory bugs
- Fixed settings in framework and UI for great performance for ALL launchers!
- Themed framework to D-WiZ-Theme
- Added beats audio engine
- Added Sony Walkman
- Added new bootanimation
- Removed TouchWiz Launcher because of too many FCs (all other launchers have good performance now)

- Updated inverted 4.2 Gapps:
  • AnyDo
  • Gmail 4.2
  • Camera
  • Gallery

- Added lots of new tweaks:
  • Zipaligning user apps onboot
  • set values to great UI performance
  • new kernel parameters for performance and battery life improvement
  • filesystem read/write improved
  • governor values changed to improve battery life
  • Fixed SIO scheduler on startup
  • Sqlite3 database defragmentation on startup
    [']Tweaks for faster data speed especially on 2G (lets you use more 2G to improve battery life)
  • Freeup memory on boot / drop caches for better performance
- Changed Kernel version (Built May 22)
better battery life
better performance
less battery "charging jumps"
faster wakeup
keeps frequencies better than other kernels

Please you ONLY THIS kernel from now! (Download in OP)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Bald kommt Android 4.2.1...Und dort ist screen rotation gefixt ;)

Juhu :D

Wobei der Bluetooth Bug und der Kamera Blitz Bug eigentlich wichtiger gewesen wären.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 1.0.7 - U_04.10.03P - boot_67 - Safestrap 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Die bootanimation sieht gut aus, auch wenn sie sich wie ihre vorgänger gerne ein paar mal hintereinander aufhäng :-D

hab das vorinstallierte facebook iced deinstalliert, da man mit diesem nicht die offiziellen facebook updates erhält (in den nächsten tagen soll ein größeres kommen) nun kann ich aber das normale facebook aus dem playstore nichtmehr installieren(fehlermeldung "Nicht kompatieble Aktualisierung")
kannst du mir sagen woran das liegt ?
oder zumindest die facebook iced .apk in update me unter anwendungen reinstellen sonst haben leute wie ich keine möglichkeit mehr fb zu nutzen :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey dtrail, danke für deine Hilfe, ich habe mir jetzt mal die 1.08 drauf gemacht und teste nochmal weiter. Nur mal eine ganz blöde Frage: Warum wird bei mir nicht die Benachrichtigungsleiste angezeigt? Die scheint einfach deaktiviert zu sein, ich kann sie auch nicht mehr runterziehen?!?

ja statusleiste funktioniert auch nach full wipe nicht...

Bei XDA steht, dass man wohl erst die 1.07 drauf machen soll und danach ohne full wipe die 1.08 drüber flashen soll. Dann ist die Statusleiste auch wieder da.

finde die rom ist viel zu vollgepackt jeder sollte selbst auswählen können welche apps er auf seinem handy haben will, komisches gefühl neu installiert und dann gleich mal 4 musikplayer drauf welche man dann auch noch relativ mühsam deeinstallieren muss..

wie heißt der kernel im handy unter telefininfo? (zur kontrolle obs erfolgreich installiert hat )

bei mir steht 22. mai 2012 ist das richtig ?

• Danke
Reaktionen: Blackout1911
RazrDale schrieb:
finde die rom ist viel zu vollgepackt jeder sollte selbst auswählen können welche apps er auf seinem handy haben will, komisches gefühl neu installiert und dann gleich mal 4 musikplayer drauf welche man dann auch noch relativ mühsam deeinstallieren muss..

ganz deiner meinung! schwarze gapps schön und gut aber dann noch 7 themes und jede menge zusatzapps sind übertrieben. Zusätzliche apps/themes lieber über updateMe optional!

• Danke
Reaktionen: RazrDale
hab auch grad auf xda gelesen dass es top wäre wenn es eine saubere rom wäre ( wie die cm10 im aussgangsstatus) man kann ja dann wie du sagst optional über update me - anwendungen solche dinge wie apollo, beats soundeinstellungen , auch gvoice usw draufhaun..

Wie kann man den die apps die man nicht will wieder deinstallieren? Weil ich finde auch das sie bisschen arg voll gepackt ist

Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Ich habe 2 Music Player drin. Apollo und Sony. Und keine 4 und auch keine 100 launcher. Ihja, die themes habe ganz vergessen, raus zunehmen. Aber ich verstehe nicht, warum 4 music player drin sind, habt ihr die Rom heute Nacht oder heute morgen runtergeladen?

XT910 - D-WiZ 1.0.8

Wie kann man den die apps die man nicht installiert haben will wieder deinstallieren? Denn ich finde auch das es ein paar zu viele, unnötige apps darauf sind.

Ich repacke die ganze rom gerqade und lade sie neu hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

SO, fertig! Bittr alle nochmal neu runterladen, am besten manuell über den DL-Link im OP!

dtrail schrieb:
Ich repacke die ganze rom gerqade und lade sie neu hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

SO, fertig! Bittr alle nochmal neu runterladen, am besten manuell über den DL-Link im OP!

hat sich was geändert ausser einigen gelöschten apps?

habe nämlich >40 apps aus /system/app gelöscht und wills nicht unnötig nochmal aufspielen