[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss doch so oder so wipen und die Einstellungen wären ohne Backup weg, oder sehe ich das falsch?

Hallo,

erstmal muss ich sagen, eine echt schöne ROM :)
Das einzige, was mich abhält diese als mein Hauptsystem zu nutzen ist, dass der Ton nicht mehr über USB ausgegeben wird, wenn man das Handy in dem Car Dock anschließt.
Es handelt sich um das offizielle Motorla-Zubehör:
VEHICLE NAVIGATION DOCK FOR DROID RAZR - Motorola Mobility LLC. USA

Kurz zur Erklärung:
Handy wird angeschlossen und mittels dem Mikro-USB Stecker eingesteckt. Dieser ist Teil der Dockingstation und an dem Kabel, welches zum Zigarettenanzünder geht ist eben dann auch der Kopfhöreranschluss hin umgeleitet. So muss man am Handy selbst eben immer nur den USB-Stecker rein und das war's. Der Rest bleibt statisch, was sehr praktisch ist.

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Danke & Grüße

hast du mal versucht die cardock.apk aus nem anderen system dahin zu packen das die vieleicht zuständig ist?

ElHive schrieb:
Man muss doch so oder so wipen und die Einstellungen wären ohne Backup weg, oder sehe ich das falsch?

Ne. Bei den "kleinen" Wipes bleiben Einstellungen erhalten. Ich mache ja keinen FR. ;)

BreakShift schrieb:
Die Einstellungen von Nova kann man App intern sichern und wiederherstellen. ;)

Ja. Aber das hätte ich vorher wissen müssen. ;) Abgehakt. Beim nächsten mal bin ich schlauer.

lacrimosa2k2 schrieb:
hast du mal versucht die cardock.apk aus nem anderen system dahin zu packen das die vieleicht zuständig ist?

Hab ich bereits mit dem cardock.apk aus dem Originalsystem versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Aber Danke trotzdem :)

Bei mir kommt über Bluetooth kein Sound am Radio an. Habe auch das cardock.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

ich finde die Rom sehr gelungen,flüssig,schnell und akkusparend...
Nur leider ist eine Kleinigkeit irgendwie bei den Updates verloren gegangen,die ich klasse fand.
Bei 1.0.0 ist es möglich, die Widgets vor dem Entsperren anzeigen zu lassen.
Seit 1.0.5 klappt das nicht mehr.Die einzige Möglichkeit das Wetter z.b. anzeigen zu lassen ist die Bildschirmsperre auf "Finger bewegen" einzustellen,bei allen anderen sichereren Auswahlmöglichkeiten funktioniert es einfach nicht mehr,auch wenn der Punkt "Zeige Widgets vor Entsperren" aktiviert werden kann.Des weiteren konnte man sogar auswählen ob man 8 oder 5 Sperrbildschirm-Anwendungen habe möchte.
Nun sind es nur noch 5 und diese werden wie gesagt nur bei der Bildschirmsperre "Finger bewegen" sichtbar.

AronD schrieb:
Bei mir kommt über Bluetooth kein Sound am Radio an. Habe auch das cardock.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir genauso, dachte das wäre dieser Bluetooth Bug und hab deshalb nix
gesagt :winki: Allerdings hab ich kein Cardock. Telefonieren über Freisprecheinrichtung an meinem JVC x50BT geht übrigens auch nicht. Ja, mit Stock ICS geht beides problemlos :rolleyes2:

Bei mir tritt immer noch der APN Bug auf, sollte der nicht mit dem Wechsel gefixed worden sein?

Tnice84 schrieb:
ich finde die Rom sehr gelungen,flüssig,schnell und akkusparend...
Nur leider ist eine Kleinigkeit irgendwie bei den Updates verloren gegangen,die ich klasse fand.
Bei 1.0.0 ist es möglich, die Widgets vor dem Entsperren anzeigen zu lassen.
Seit 1.0.5 klappt das nicht mehr.Die einzige Möglichkeit das Wetter z.b. anzeigen zu lassen ist die Bildschirmsperre auf "Finger bewegen" einzustellen,bei allen anderen sichereren Auswahlmöglichkeiten funktioniert es einfach nicht mehr,auch wenn der Punkt "Zeige Widgets vor Entsperren" aktiviert werden kann.Des weiteren konnte man sogar auswählen ob man 8 oder 5 Sperrbildschirm-Anwendungen habe möchte.
Nun sind es nur noch 5 und diese werden wie gesagt nur bei der Bildschirmsperre "Finger bewegen" sichtbar.

Das können die neue Versionen nicht mehr, weil die auf CM10 basieren... Die CNA war zu buggy.

GeRAZR't mit meinem XT910

Das flashen des Basebands im BM blieb immer hängen. (fror ein)
(hier lag der Fehler, hatte die img direkt über die BM Funktion geflasht)
Habe dann per fastboot geflasht, und danach den Cache neu erstellt.

Seitdem hat das Gerät keinen Empfang mehr, und fragt auch nicht nach einer PIN. Dazu kommen Radom Crashs.

EDIT:
Das flashen der zip per BM lief Problemlos durch, jetzt gehts, Danke:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tr4nc3r
Hi zusammen.

Ist es möglich diese Rom ins Stock zu Flashen inkl. Funktionierendem webtop?

Gesendet von meinem Razr mit der Android-Hilfe.de App

Nope, kein Webtop und Stock flash geht mit keiner aktuellen Recovery... Obwohl, du könntest es mit Bootstrap versuchen, aber keine Garantie...

Todi schrieb:
Bei mir tritt immer noch der APN Bug auf, sollte der nicht mit dem Wechsel gefixed worden sein?

Selbiges hier, wenn auch seltener als beim Vorgänger. Ich habe aber auch noch keinen Verdacht wie ich es nachstellen könne. Hab schon einiges probiert.

Mir ist heute aufgefallen dass das Stock ics mit dem china baseband und “9. Juni“ kernel mehr Strom frisst.
Oder bilde ich mir das ein?
Einen unterschied beim Empfang konnte ich nicht feststellen....

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Stock ICS...kann schon sein. Aber hier geht es nicht um Stock ICS :)

Ich teste gerade bessere Kombis aus Kernel und Baseband, dazu neue Tweaks und Configs um mehr Akku raus zu kitzeln..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Ich brauch euch um was zu testen.

Bitte diesen Kernel flashen: https://dl.dropbox.com/u/58821234/boot_67.img

Bei meinen Tests konnte ich eine Besserung in der Performance feststellen, und dabei blieb das Razr auf niedrigeren Frequenzen. Es springt zwar kurz ganz hoch auf 1000 und sinkt dann sehr schnell auf ca. 300 während man zb im App drawer rum spielt, und bleibt sogar teils auf 100 ohne lags. Ich habe mir die Kernel config angesehen und dort sind einige Änderrungen (teils Experimentell), die aber auch eine bessere Akkulaufzeit bringen können. Testet mal und gebt in ein paar Tage Rückmeldung.

Danke.

Ich zitiere mal von XDA:

Because of our great team, you will get a new level D-WiZ within the next update!

- System themed (D-WiZ Theme: Really Dark Experience)
- new mods & tweaks (faster data speed in 2G, 3G and WIFI, less battery consumption)
- really better performance
- new apps for special features
- updated Framework
- renewed CPU set
- hopefully it will include our own Tweaks-Manager App for fast profile switching (Performance Mode & Battery Mode)
- Pdroid (if not in this update, wait for the next one. I am in touch with the Pdroid Dev)
- Not for sure, but: Stock kernel mod (in progress, that's a surprise )

Hört sich sehr gut an,übrigens läuft der 404_17 er Kernel ganz gut.
Er hält die 100 gut und ich habe das Gefühl das der Verbrauch durch diesen Kernel nochmal minimiert wird,vielleicht kann ihn nochmal jemand testen.

Hi, ich habe die Version 1.07 jetzt getestet und es sieht aus, als würde das Deep Sleep bei mir nicht funktionieren. Über Nacht ist er bei mir von 90% auf 32% Akku runter. In den Statistiken war bei mir der Punkt Android-Betriebssystem auf 69%. Wlan war auch die ganze Zeit an, obwohl es doch im Llama abgeschalten werden sollte nach einer gewissen Zeit?!? Ich habe schon 2 mal einen Factory Reset inkl. format system gemacht, aber es hat nichts geholfen :(
Bei Version 1.06 war noch alles bestens. Irgendeine Idee??

Better Battery Stats installieren (gratis bei XDA) und Handy dann eine Weile liegen lassen, ca. 1 Stunde. Dann App öffnen und die Tabs auf "partial wakelocks" und "since screen off" stellen. Dann hier posten, was ganz oben in der Liste steht. Das Gleiche mit "kernel wakelocks" und "since screen off".