[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich hab momentan noch die 1.0.0 drauf. Ohne Kernel und ohne China-Baseband.

Würde jetzt so vorgehen:

In SS3 booten, Safe Rom aktivieren, Reboot, SS3 deinstallieren, BM installieren, Baseband flashen, BM deinstallieren, SS3 installieren, auf Rom-Slot switchen, Full wipe, 1.0.6 flashen, Kernel flashen

So richtig? Oder andere Reihenfolge?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so. Dann müsste auch alles laufen.

Ich mache gerade noch ein Update welches ein paar fixes und Pdroid enthält.

Ein Tip für euch: Wenn ihr zb den 4.2 Launcher nutzen wollt mit Circle Widget, dann nehmt das widget von One more Clock, dort könnt ihr in den einstellungen anpassen, was passiert wenn man zb auf den Akku Kreis drückt oder auf einen der anderen Kreise. Somit kann man genau die gleichen Funktionen festlegen, wie beim original widget. Einziger Unterschied ist dann, dass man die Kreise nicht umdrehen kann.

Wir haben gerade zwei weitere Spenden erhalten! Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des Teams herzlich dafür bedanken!

Die Spender:

• blackhawk_LA (xda)
  • Jürgen Gombotz

Zuletzt bearbeitet:
Dateimanager im rootmodus unbrauchbar!

Gesendet von meinem SCH-I535 mit der Android-Hilfe.de App

Der ist ja nicht schwer durch einen Root Browser zu ersetzen :p

Man kann sich auch über jede Kleinigkeit beschweren :D (nicht persönlich nehmen)

Wollte nur darauf hinweisen ist eher als feedback gedacht ich nutze eh nur den es file manager :)

Gesendet von meinem SCH-I535 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Ist es nicht mehr möglich die statusbar transparent zu machen oder finde ich es nicht?

Google now, bzw die suche über das widget FCt ohne Meldung,hat noch jemand das Problem?

dtrail schrieb:
Welcher kernel?

XT910 - D-WiZ 1.0.6

Der der drinne ist.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Geile Antwort...

System Einstellungen -> Über das Telefon -> Kernel-Version

Mit dem ROM wird kein Kernel geflasht.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Hehe diese Antwort ist aber nicht schlecht. Wusste garnicht das ein Betriebssystem ohne Kernel lauffähig ist.

Leider komme ich nicht mehr in die Rom rein, deswegen kann ich den Kernel nicht nennen.

Gruß
AronD

Die ROM nutzt den Kernel von deinem Stock ROM und bringt keinen eigenen mit,die Antwort war schon richtig. ;)

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Auch wenn sie in saftrap installiert ist?
Dachte das wäre unabhängig von dem Stock System.

Gruß

AronD

Nicht beim Kernel, dazu müssen wir auf die KeXeC Version warten.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 1.0.6 - U_04.10.03P - Kernel 09.06. - Safestrap 3.05 - Tapatalk 2

Hallo eine frage! Ich würde diese Rom liebendgerne nutzen! Nur das Problem ist. Das ich keine Videos abspielen kann.! Und auch wenn ich nicht in der HD Qualität aufnehme lassen sie sich auch nicht abspielen! Also Videos abspielen ist gar nicht möglich!!

Aber ansonsten ist die Rom richtig gut gelungen! Und ich würde sie mir heute draufmachen wenn es eine optionale lösung für das video problem gibt

Hmm,bei mir kann ich videos aufnehmen und auch abspielen. Womit hast du es denn versucht?

Also bei mir funktionierts auch ohne Probleme...

Update ist da.

Changelog 1.0.7:

• Updated Source
  • Fixed SMS inverted black font
  • Fixed Google Search FC (if you get still FC, install it via UpdateMe --> Patches)
  • Added optional TouchWiz Launcher
  • Fixed Hotplug parameters for better Performance
  • Set CPU to stay on lower frequency while usage to get ome more battery (EXPERIMENTAL)

Bin am laden,mal schauen.

mawie schrieb:
Hmm,bei mir kann ich videos aufnehmen und auch abspielen. Womit hast du es denn versucht?

Also habe mit der normalen Camera recorded und wenn ich dann auf das abspielicon vom Video gehe dann geht es nicht. das ist das :confused2:

Ich Probier mal zu hause die aller neuste version aus.. evt. läufts dann! Ich habe auch cache und dalvik gewipet und auch data und so allso alles komplett.. naja

muss dann warten bis ich zu hause bin

Edit: Das ist doch der 9 Juni kernel: Kernel von ICS 672.180.33 T-Mobile ?

Und das chinabaseband ist das:
Radio_ICS-U_04.10.03P?

Ist ja nett dass im neuen Update ein neuer Launcher zur Auswahl steht ... aber warum wird denn bitte der Nova Launcher komplett rausgeschmissen?
Ich musste mir den jetzt neu installieren und alle meine Einstellungen sind weg.:cursing:

Die Einstellungen von Nova kann man App intern sichern und wiederherstellen. ;)