[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal die Daten vom Playstore löschen. Falls es dann nicht geht, mit Root Browser nach System/app navigieren und dort nach Swiftkey suchen und ggf löschen. Wenn du dort nichts findest, dann gehe zu data/data oder data/app und suche dort nach Überresten von der App (in deinem Fall Swiftkey). Alle Überreste von der App löschen und dann nochmal im Play Store laden.

So das mit data hab ich nun endlich auch hinbekommen.
Nach Abschalten der beiden unteren Optionen im Drahtlos & Netzwerke Menü und einem anschließendem reboot funktionierte es.

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass keine suche installiert ist habe mehrere male einen fullwipe gemacht und die neuste Version aufgespielt und jedes mal fehlt die google suche bzw. google now. Wenn ich auf die Suchleiste im launcher Tippe kommt "Anwendung nicht installiert".
Desweiteren funktioniert bei mir die Kamera sowie die Galerie nur sporadisch
-> fc nach kurzer Benutzung genauso bei der zoom Kamera.
Und ich weiß nicht ob's schon gesagt würde, aber bei einem Screenshot zoomt das Bild (wie beim Rotieren) raus und davon wird dann der Screenshot erstellt.

Ansonsten :thumbup:

Schon mal fix permissions in der recovery versucht?

Findest du unter advanced!

Master-P schrieb:
So das mit data hab ich nun endlich auch hinbekommen.
Nach Abschalten der beiden unteren Optionen im Drahtlos & Netzwerke Menü und einem anschließendem reboot funktionierte es.

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass keine suche installiert ist habe mehrere male einen fullwipe gemacht und die neuste Version aufgespielt und jedes mal fehlt die google suche bzw. google now. Wenn ich auf die Suchleiste im launcher Tippe kommt "Anwendung nicht installiert".
Desweiteren funktioniert bei mir die Kamera sowie die Galerie nur sporadisch
-> fc nach kurzer Benutzung genauso bei der zoom Kamera.
Und ich weiß nicht ob's schon gesagt würde, aber bei einem Screenshot zoomt das Bild (wie beim Rotieren) raus und davon wird dann der Screenshot erstellt.

Ansonsten :thumbup:

Also die meisten dieser Fehler hab ich von dir zum ersten mal gehört (zumindest in dieser Form...). Hast du sauber installiert?

habe vor kurzem bemerkt das meine klingeltöne verschwunden sind (zur auswahl steht nurnoch lautlos und standard). nach einem neustart sind sie wieder da, verschwinden nach einiger zeit aber wieder ohne erkennbaren grund :confused2:

Das Problem hatte ich auch, sehr klasse gewesen im Bezug auf den Wecker der nicht klingelte :D
Ich habe da einfach nochmal die aktuelle ROM 1-2 oder 3-mal drüberinstalliert bis ich wieder Klingeltöne und Widgets (Circle-Ding und Suchleiste) hatte und dann ging es wieder.
Einen Grund dafür konnte ich auch nicht finden...

zum glück habe ich auch vibration beim wecker an ;)

das kuriose ist ja das die bei jedem neustart wieder da sind.... ich guck jetzt ab und zu ob sie noch da sind vll kann ich ausmachen woran es liegt.

Installiert euch Alarm Droid. ger ist suuuper und wenn kein Ton gefunden wird, dann nimmt er einen eigenen automatisch. Ich schaue mal wie ich das gefixt bekomme. Übrigens nach einer Woche ohne Update hat die Rom Zeit gehabt sich einzupendeln und jetzt erst kann ich die wahre Akkulaufzeit checken. Läuft jetzt seit 24 Stunden und hat noch 61%...

Ich hoffe mal, dass das bei mir auch noch passiert. Hab die Rom nun seit 4 Tagen drauf und hab jetzt 46% left bei 13h Gesamtlaufzeit und 1,5 Stunden Display-On-Time.

Dabei hab ich IMO einen viel zu hohen Wert vom Android OS beim Akku-Konsum:

Ich weiß aber nicht, woran es liegt. Habe die Rom in einen frischen Rom-Slot geflasht. Gibts eine App, die mir exakt anzeigt, welcher Prozess vom Android Os da den Akku leerlutscht?

dtrail schrieb:
Also die meisten dieser Fehler hab ich von dir zum ersten mal gehört (zumindest in dieser Form...). Hast du sauber installiert?

Ja habe ich!
Fix permissions hat auch nichts gebracht, hm.

@dtrail check mal dein postfach;)

ElHive schrieb:
Ich hoffe mal, dass das bei mir auch noch passiert. Hab die Rom nun seit 4 Tagen drauf und hab jetzt 46% left bei 13h Gesamtlaufzeit und 1,5 Stunden Display-On-Time.

Dabei hab ich IMO einen viel zu hohen Wert vom Android OS beim Akku-Konsum:

Ich weiß aber nicht, woran es liegt. Habe die Rom in einen frischen Rom-Slot geflasht. Gibts eine App, die mir exakt anzeigt, welcher Prozess vom Android Os da den Akku leerlutscht?

Bettery battery stats. Gibt's gratis bei xda.

• Danke
Reaktionen: ElHive
Ok, ist runtergeladen und installiert.

Ich werd heute nacht vollladen und dann morgen nachmittag einen Dump machen und schauen, was da los ist.

Blackout1911 schrieb:
habe vor kurzem bemerkt das meine klingeltöne verschwunden sind (zur auswahl steht nurnoch lautlos und standard). nach einem neustart sind sie wieder da, verschwinden nach einiger zeit aber wieder ohne erkennbaren grund :confused2:

ich weiß jetzt woran es liegt! sobald ich den flugmodus aktiviere, verschwinden die klingeltöne!! bug im rom oder installationsfehler?!

hatte ich auch, nur hatte ich diesen Fluzeugmodus nie aktiviert. Also daran liegts nicht.
vllt gehts dadurch schneller, aber der fehler an sich isses nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde die Rom gerne flashen, jedoch habe ich kein safestrap drauf, da ich es total nervig finde, dass man mit der aktuellen Version nicht den Stock Rom Slot flashen kann, wie zb beim BM. Hat noch niemand versucht, es mit bm zu flashen? Mir gefällt bm eben besser, aber zur Zeit funktionieren die meisten custom ROMs nur mit safestrap :(

mein akku hat sich nun solangsam auch eingependelt..

mein sitznachbar hat auch ein Razr mit StockRom würde grob sagen dass ich 400% mehr akkulaufzeit habe, komme fast auf 2 Tage dauernutzen wirklich beeindruckend !

Hi, ich würde die Rom gerne flashen, jedoch habe ich kein safestrap drauf, da ich es total nervig finde, dass man mit der aktuellen Version nicht den Stock Rom Slot flashen kann, wie zb beim BM. Hat noch niemand versucht, es mit bm zu flashen? Mir gefällt bm eben besser, aber zur Zeit funktionieren die meisten custom ROMs nur mit safestrap :(

BM geht nicht,hast du ss schonmal ausprobiert?
Du wirst begeistert sein glaub mir.Und warum willst du die Stock Rom verändern wenn du doch noch 3 Rom slots frei hast zum testen und ausprobieren.
und egal was du verkehrt machst,dein stock rom bleibt erhalten.

DU kannst auch vorher mit BM eine andere Rom flashen und dann SS drauf hauen. Allerdings beachten, welche Rom das ist, muss ne Stock-basierte Rom sein, sonst läuft die nicht mehr vernünftig ohne BM. Alle Roms, die in BM die Option rootfs beim konvertieren benötigen, loaufen ohne BM nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Wabaki
mawie schrieb:
BM geht nicht,hast du ss schonmal ausprobiert?
Du wirst begeistert sein glaub mir.Und warum willst du die Stock Rom verändern wenn du doch noch 3 Rom slots frei hast zum testen und ausprobieren.
und egal was du verkehrt machst,dein stock rom bleibt erhalten.

Ich habe ss schon ausprobiert. ist ja im Prinzip von der art dass gleiche in grün wie bm, nur eben mit mehr slots. Wenn ich mir da jetzt ein zweites System einrichte, kann ich dann auch auf meine Apps und Daten aus der Stock zugreifen? Oder ich will die nicht nochmal alle installieren und womöglich noch mehr Speicherplatz verwenden. Ich mag bei bm einfach die Tatsache, das ich das zweite System auf die nicht genutzte webtop Partition installieren kann, die ja sonst eh nicht genutzt wird.

Hey.
Zuersteinmal, saubere arbeit. Die ROM gefällt mir echt gut.
Aber 2 Probleme habe ich noch.
Ich habe keinen Kamerablitz. Auch die Taschenlampe geht ned. Ich hatte beim allerersten mal, beim fokusieren, ein Hilfslicht, seitdem ist die LED dunkel und sagt gar nix mehr. Neu geflasht hab i schon.
Beim flashen des Basebands bekomme ich einen Fehler. Error >Pfad< (6) oder so. Hat da jemand eine Idee?