[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Dtrail sobald ich etwas schreiben möchte wird zwar geschrieben aber die schrift ist nicht sichtbar, wegen dem weißen hintergrund.

auch wenn ich texte lang antouche kommt ja diese Kopieren option diese ist auch nicht sichtbar.

Hast du schon eine lösung für dieses problem?

geh mal in UpdateMe und lade dir unter "Patch" den Framework-Patch runter. Neustarten, Recovery, installieren, gut ist :)

Scheinbar bin ich zu dumm. mit ss3 ging alles wunderbar und mit bmm nix.

Was mach ich falsch

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

system 3 gehts, warum nicht beim 2.?

da bekomm ich nur die rote led

Hast du vorher alles gewiped und formatiert bei system 2, bevor du die Rom installiert hast? Hast du bei system 2 die partition aktiviert? Dazu musst du beim booten anstatt auf recovery auf settings, dann system 2 auswählen und dann hast du 2 Schaltflächen. Davon wählst du die linke und klickst auf activate. Wenn du das alles gemacht hast, solltest du die rom installieren können.

ja, das hab ich gemacht.

nachdem ich es im system 3 installiert hatte und aus der rom heraus neugestartet habe bootet garnichts mehr. system 1 bis 3 - nada.

bei system1 steht jetzt auch "dwiz", aber da hab ich sicher nichts installiert.

dann bin ich auf "stock recovery" und jetzt häng ich da fest weil 50% akku nicht genug zum flashen sind.

es steht aber "battery OK"

ich kann leider nicht erkennen ob es jetzt geladen wird oder nicht, ich hab ja nur den bildschirm der stock recovery.

inVi`-- schrieb:
ja, das hab ich gemacht.

nachdem ich es im system 3 installiert hatte und aus der rom heraus neugestartet habe bootet garnichts mehr. system 1 bis 3 - nada.

bei system1 steht jetzt auch "dwiz", aber da hab ich sicher nichts installiert.

dann bin ich auf "stock recovery" und jetzt häng ich da fest weil 50% akku nicht genug zum flashen sind.

es steht aber "battery OK"

ich kann leider nicht erkennen ob es jetzt geladen wird oder nicht, ich hab ja nur den bildschirm der stock recovery.

Was willst du denn in der Stock recovery flashen, Bitte?
Und erst schreibst du "System 1-3 nada" und dann "System 1 hab ich sicher nichts installiert"...??? Jetzt komm erst mal runter, tief durch atmen und dann nochmal in aller a ruhe von vorne alles durch gehen.

1. Du hast BMM auf deinem gerooteten Stock slot installiert.
2. Du hast die aktuelle Rom zip auf der sd Karte.
3. Du hast dir einen freien slot zum flashen vorbereitet:
- in den partitions Optionen die entsprechenden Partitionen aktiviert bzw. Erstellt.
- dort auch ganz sicher erst mal alles formatiert - aber natürlich NICHT die Partition images gelöscht!
- die richtigen Boot Optionen ausgewählt (wobei das egal ist, solange auf jeden Fall kexec aktiv ist)

4. Du bist sicher, dass dein Handy Ordnung ist
5. Du hast eine externe sdkarte
6. Deine Speicher, sdcard und sdcard-ext, sind in Ordnung
7. deine Rom auf dem Stock slot ist in Ordnung und läuft
8. Du hast nicht irgendwelche tweaks und ähnliches selber eingespielt
9. Du weißt auf jeden Fall wie man richtig mit BMM umgeht
10. Du hast einfach nur die Rom geflasht, auf einen sauberen slot, vorher full wipe gemacht und system formatiert, und KEINE gapps geflasht.
11. Du hast NICHT mal auf offizielles JB geupdated, und somit den neuen bootloader drauf

Und wenn an diesem Punkt immer noch nichts läuft:

Beide sd Karten sichern und formatieren
RAZR komplett platt machen
ICS neu flashen (Nicht jb, es sei denn du hattest das schon)*
Rooten
BMM installieren (gplay)
Rom slot einrichten
Rom flashen
In der Rom nicht mit Sachen Rum spielen, von denen man nicht viel weiß (voltage z.b.)

Wenn jetzt noch was nicht geht, und sicher die eigenen Fehler ausgeschlossen werden können, dann ist wohl ganz einfach etwas am Gerät kaputt!

* wir brauchen das offizielle jb nicht, denn mit kexec und dem ics bootloader können wir JEDEN neuen Moto Kernel nutzen sowie baseband und trotzdem nach Lust und Laune wieder zurück zu ICS (der jb bootloader würde sie Partitionen neu signieren, so dass wir keine ics Kernel mehr nutzen können, und somit die Handlungsfreiheit eingeschränkter ist). Aber mit ics bootloader können wir alles nutzen - auch Moto jb, und per kexec dann auch Android 5,später)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

ich wollte wieder ein original ICS flashen, da ja garnichts mehr ging.

jetzt hab ich es geschafft, mit RSD lite ging es.

ich lade es jetzt auf 100% und mach es nach deiner anleitung

was genau meinst du damit?

3. Du hast dir einen freien slot zum flashen vorbereitet:
- in den partitions Optionen die entsprechenden Partitionen aktiviert bzw. Erstellt.
- dort auch ganz sicher erst mal alles formatiert - aber natürlich NICHT die Partition images gelöscht!
- die richtigen Boot Optionen ausgewählt (wobei das egal ist, solange auf jeden Fall kexec aktiv ist)

ich bin im BMM und switche auf system 2.

was dann? partition kann ich nichts finden

Settings dann slot 2 und dann hast du die Möglichkeiten Portionen auszuwählen und daneben ist Boot Optionen wo du kexec den Haken rein machen musst

ich glaub da läuft was schief bei mir.

wenn ich in die settings gehe dann system 2 auswähle bekomme ich "partition setup" und "boot mode"

und bei "partition setup" gibt es nur "activate" und sonst nichts. müsst es da nicht noch was geben?

bei boot mode gibt es die 4 möglichkeiten:

2nd-boot (WIP)
kexec
2nd-init
insecure ADB

die 4 sind alle aktiv.

booten tut das mistding aber nicht, ich hab nur ne "grüne" LED und nix passiert.

Jetzt mal etwas erfreulicheres: Mein RAZR läuft seit gestern 6 Uhr ohne Strom und ist jetzt bei 1% Akku. Sprich, 36 Stunden am Stück und WLAN, 3G waren durchgängig an. Screen-On liegt bei 2 Stunden. Davon waren bestimmt 1,5 surfen. Insgesamt hab ich ~4 Stunden Musik gehört. Das ist die bisher beste Laufzeit, die ich je hatte :) Gute Arbeit :)
Und kein einziger Absturz, alles flüssig, alles tip-top!

@inVi`--: Hab ich doch oben schon einmal geschrieben. Du musst die Partition erst aktivieren ("Partition setup" -> "Activate"), dann alles wipen/formatieren und dann die ROM flashen.

//Edit: Öhm. Ja. Nachdem der Akku quasi restlos leer war, hat sich das Handy mit diesem aufblitzen, das für ein Hard-Reset typisch ist, verabschiedet. Also kein normales Herunterfahren. Und jetzt ist es leer. Und bleibt es auch. Wenn ich den USB Adapter einstecke kommt nur eine weiße LED. Google sagt, diese LED steht für nichts gutes. Mhm. Weiß wer rat?

//Edit2: Ist wohl der Wackelkontakt Schuld. Mit ganz viel Geduld habe ich genau eine passende Stellung gefunden. Jetzt lädt es wieder. Werd's aber trotzdem mal einschicken. Sollte ich dann vorher lieber wieder Stock ROM flashen, wegen Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
halli hallo,

jetzt läufts, gott weis warum.

nun suche ich das "usb debugging"

wo ist das denn versteckt?

Wie immer in den Entwickleroptionen ;)

Moto RAZR XT910 | JB 4.2.2 | D-WiZ JBX 2 0.0.3 | U_04.10.03P | Kernel JBX #39 | BMM 0.3.4 || auf 2.System | Governor HotplugJBX | UV -50mV || Congstar

die find ich nicht :(

ich bekomme meine APN´s nicht angezeigt, neu erstellen geht auch nicht, die werden nicht gespeichert.

ausserdem ist oft weiße schrift auf weißem hintergrund -> nix zu erkennen

und der prozess com.google.process.gapps wird ständig beendet

Zuletzt bearbeitet:
Die selben Probleme hatte ich auch aber nach einer sauberen neu Installation und anschließenden patch waren bei mit sämtliche Probleme weg. Keine Ahnung ob es damit zu tun hat aber ich habe weder ein ics drauf und ich habe es auf slot 1 installiert.

APN sind nach 3 reboots da :)

aber das mit der weißen schrift auf weißem hintergrund ist nervig

UpdateMe -> Patch -> JBX Framework Patch runterladen und in der Recovery installieren.

• Danke
Reaktionen: inVi`--
viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank!

werds versuchen

edit:

hat geklappt, jetzt ist es wunderbar, schwarz auf weiß.

wurde das vergessen zu intergrieren oder kann man das nicht in die rom einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
inVi`-- schrieb:
viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank!

werds versuchen

edit:

hat geklappt, jetzt ist es wunderbar, schwarz auf weiß.

wurde das vergessen zu intergrieren oder kann man das nicht in die rom einbauen?

War ein fehler....nächstes update. Entwickleroptionen --> About phone --> 7x Build number antippen.

• Danke
Reaktionen: inVi`--