[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muss die cid dafür eigentlich wiederhergestellt werden, wenn man vorher auf 1.0.3 war?

//Edit: Scheint wohl so. Bei mir spuckt die ROM alle paar Sekunden ein "Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet." aus.

Zuletzt bearbeitet:
timme schrieb:
So, heute Nacht mal geflasht.

Fazit bisher: Stabil und recht schnell. Sehr viel besser als die 4.1.2 Stock. Akku macht bisher einen netten Einruck. Aber mehr dazu nach einigen Tagen.

Der RAZRi Launcher ist nicht zu finden, trotzdem ich ihn installiert habe?

edit:
dtrail, bitte lass mir deine Kontakinfos zukommen für die versprochene Spende!

Razri Launcher geht mit cyanogenmod kernel aber auch ohne kreise

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich habe den JBX Kernel genommen.

Zum spenden einfach Updateme öffnen da ist der link.

GAPPS FC, hast du GAPPS geflasht? Bloß nicht! Ansonsten muss die rom auf einen sauberen, leeren slot!

Razr I launcher geht mit jedem kernel. Ich habe da widget vergessen...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: timme
also ich habe vor der Installation alles sowohl gewiped als auch formatiert. Naja, außer den internen/externen Massenspeicher. GApps habe ich allerdings nicht selbst installiert. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

//Edit: Habe herausgefunden, die Crashes sind gar nicht so willkürlich. Zum Beispiel Kommt die Nachricht dann, wenn ich eine App aus dem Store installiere und der Installationsvorgang abgeschlossen ist. Der Store bleibt stehen, es kommt nur die oben genannte Nachricht. Ein paar Sekunden nachdem ich OK geklickt habe, kommt der Fehler noch ein Mal, dann hat es sich auch schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je oh je.habe es jetzt auch mal wieder nach Anleitung im ersten Post geflasht und jetzt steht es schon seit ein paar Minuten in diesen blauen Bildschirm wo checking System stability usw.steht
D-Wiz blinkt und die LED leuchtet Grün.
Ist das normal und dauert nur oder war es das jetzt mit mein Razr?
So.Habe es doch noch zum laufen gebracht aber irgendwie stürzen sämtliche android Prozesse ab aber wenigstens kann ich Laden und telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit den crashenden Prozessen hat sich seit dem update erledigt, wie es scheint.

@der Berliner: ging mir am Anfang auch so, aber nach einigen Neustarts und dem letzten update auf 2.0.2 läuft alles :)

Gaandy schrieb:
Und wenn ich es an den pc anschließe kann ich es nicht mehr asl massenspeicher öfnen, kann mir einer helfen?

läuft ging plötzlich, ka wieso. Nur hab ich jetzt kein netz mehr... Neustart hat nix gebracht.

Wenn ich einen Neustart mache (um das OTA einzuspielen), dann verlangt die ROM keinen PIN für die SIM! Ist reproduzierbar bei mir. Von anderen ROMs kenne ich das nicht.

Hi, ich nutze deinen Kernel mit der aktuellen CM10 nightly und muss sagen, dass ich ihn echt genial finde. Läuft sehr flüssig und habe damit ne super Akkuleistung (0,3-0,4%/h im Standy)
Ich freu mich schon auf neue Governor, mein bisher präferierter Governor war immer Conservative und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass du mit diesem schon gearbeitet hast und du ihn so konfiguriert hattest, dass er nur 1 CPU-Kern nutzt. Würde mich freuen, wenn du ihn so implementieren könntest, denn ich hätte kein Problem damit, noch ein bisschen Performance einzubüßen, für noch bessere Akkuleistung!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch mal neu auf den 2.slot installiert und das selbe.nach dem hoch fahren kommt immer die Meldung "Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet"und kann dementsprechend weder Kontakte noch das Telefonsymbol anwählen.Angerufen und reden geht jedoch.
Kann mir da jemand sagen,was ich eventuell noch machen kann?

Anrufen, telefonieren funktioniert. Aber einen Kontakt Öffnen um Details zu sehen ist nicht möglich.

Selber anrufen geht nicht,da ich weder in meine Kontakte noch ins Telefon Menü komme aber ich kann angerufen werden und reden.

same here. Anrufen ist nicht... Da zeigt er ganz ganz kurz (brauchte bestimmt 10 Versuche um das zu lesen) '"Kontakte" wurde beendet.'
Auch wenn ich unter Google Konto schaue, zeigt er mir nur "Browser", "Chrome" (hab ich nachträglich installiert), "Gmail" und "Kalender" an. Kontakte fehlen.

Kann mir einer sagen warum ich keine adb Verbindung bekomme?

mit adb devices ist es zwar verbunden aber als offline dargestellt, auch ein neustarten des adb servers bringt nichts

Selber anrufen klappt dann, wenn man vorher händisch in der SMS app die Nummer eingegeben und was geschrieben hat. Dann kann man in der Konversation auf der Hörer drücken und anrufen :D

Hehe danke für den workaround aber ich habe keine Lust jedesmal ein Telefonbuch mit mir rum zu schleppen. :tongue:
Fühlt sich auf jedenfall ganz gut an die Rom und ich hoffe auf eine Lösung für unser Problem.

So hab jetzt auch mal die neue Rom (D-WiZ JBX 2.0) drauf. Bin aber gerade nicht so überzeugt. Es läuft so weit ganz gut. Es kommen aber ab und zu ein paar Fehlermeldungen. Ich kann auch nicht meine Kontakte synchronisieren, ganz zu schweigen zu öffnen. was kann ich da machen das Das wieder funst? Anrufen kann ich auch nur über die SMS Oberfläche da ich in die Wähloberfläche nicht rein komm.

Sind alles die Probleme die ich auch habe.hätte wohl mit den installieren bis nach die Feiertage warten sollen. :blushing:

Hallo.
Ich hab die ROM auf System 2 geflasht. Bisschen dran rumgespielt und alles war gut, dann hab ich ausgeschaltet um wieder auf mein System 1 zu kommen, und beim erneuten Starten des Razrs steht bei mir jetzt

______
AP Fastboot Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.6C
To return to normal mode - first press power key to power down

Device is LOCKED, Status Code: 0

Battery OK (Bzw. wenn ich's vom Ladekabel ziehe nach kurzer Zeit Low)
OK to Program
Connect USB
Date Cable

Invalid CG OTV (CG: webtop): Invalid SP Data
Invalid CG HAB (CG: webtop, status: 0X004E)
Invalid CG OTV (CG: webtop)
_____

Hab ich jetzt für immer verloren oder kann ich mein Razr noch retten?