[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grenth schrieb:
Wenn ich aber das System 1 neu flashe dann ist doch alles weg. Alle Notizen, SMS, emails, Eisntellungen, Apps. Oder sehe ich das falsch? ;) Einfach drüber flashen kommt doch einem Full Wipe gleich. Oder?
Das Problem mit dem booten wäre damit aber behoben, das ist richtig.

Wieso??? EInfach drüber flashen, davon ist Data unberührt.

Ich bin gerade dabei die Rom zu aktualisieren...Habt aber noch Geduld. Ich warte auf einen Bugfix..

WICHTIG für CM10.1 ab 3.0.8 Kernel:

BMM user sollten jede AOSP Rom NUR auf System 1 nutzen! Komischerweise gibt es ständig freezes und reboots, wenn die rom auf einem anderen System als 1 genutzt wird. Ich weiß nicht ob das an der hardcoded config von SS oder der kernel ramdisk config liegt. Aber sicher ist, seitdem ich wieder auch System 1 nutze, keine freezes oder reboots mehr!

• Danke
Reaktionen: wartemal und HornetRider
grenth schrieb:
Wenn ich aber das System 1 neu flashe dann ist doch alles weg. Alle Notizen, SMS, emails, Eisntellungen, Apps. Oder sehe ich das falsch? ;) Einfach drüber flashen kommt doch einem Full Wipe gleich. Oder?
Das Problem mit dem booten wäre damit aber behoben, das ist richtig.

Ich hab schon zig mal mit RSDlite meine stock rom neu flashen müssen, da wird nix gelöscht, alles noch wie vorher.

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

Mit RSDL... flashen würde ich als allerletzte chance für ihn sehen, zumal es nicht die eleganteste währe, da das rooten noch dazu kommt ...
Oder bleibt der root etwa doch erhalten? Mich kostet es auf jeden Fall etwas überwindung mein Linux extra deswegen anzuschmeissen...

solange du ICS noch als standard hast, ist das mit dem rooten ja kein problem.

Nein JB ist als Standart ...da ist ja das Rooten auch kein Problem :rolleyes2: kostet nur viel Überwindung den verstaubten Windoof Laptop aus dem Schrank holen zu müssen, wegen Linux .... Weil auf meinem Mac die Knoppix nicht richtig funktioniert.....

Also ist der root nun doch weg, wenn ich deine Aussage jetzt richtig verstanden habe ???

So lange dein BMM noch funktioniert, brauchst du kein RSDL :rolleyes:

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 - D-WiZ JBX 2 | Tapatalk HD

wartemal schrieb:
Nein JB ist als Standart ...da ist ja das Rooten auch kein Problem :rolleyes2: kostet nur viel Überwindung den verstaubten Windoof Laptop aus dem Schrank holen zu müssen, wegen Linux .... Weil auf meinem Mac die Knoppix nicht richtig funktioniert.....

Also ist der root nun doch weg, wenn ich deine Aussage jetzt richtig verstanden habe ???

Du kannst doch mit BMM root installieren, unter advanced options, glaube ich.

Hey.
Wie kann ich denn Apps, die von Haus aus installiert sind (Facebook Black, ein zusätzlicher Launcher, Llama, etc.) deinstallieren? Beim Versuch kommt immer "deinstallation fehlgeschlagen".

Mit TiBu zum Beispiel.

Motorola RAZR XT910 || JB 4.2.2 | CM10.1 RC2 | Kernel JBX BSE 0.4.5 Stable || BMM 0.3.4 | auf 1. System || Kernelenergiesparmodus "1" | sakuractive | row

Hallo,
Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung machen, wie ich das neue Bmm benutze? Es gibt zwar Anleitungen, die sind aber recht kompliziert... man muss dazu sagen, dass ich sonst ist safestrap genutzt habe/nutze. ..
LG Bitterblue

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal im alten dwiz thread. Da steht eine. Ansonsten glaube ich, hat HSD hier im forum eine sehr ausführliche gepostet. Sufu nutzen macht manchmal Sinn :)

P. S. Wenn dir die von HSD zu kompliziert ist, dann wüsste ich nicht wie man das noch verständlicher machen kann...

Eine Frage und ein evtl Bug.

Frage: Ich wollte mir die Standard Facebookapp installieren und habe dafür mit TiBu die Black App deinstalliert. Die Standardapp aus dem Store lässt sich aber nicht installieren. Wie bekomme ich die Black App wieder her? ;)

Bug: Ich kann aus dem Browser (2 probiert) keine Bilder speichern. Wenn ich es versuche stürzt immer der entsprechende Browser ab. Vorschläge? :)

Um die Facebook app wieder zu bekommen kannst du einfach die gleiche Rom, die bereits läuft drüber flashen ohne zu wipen.

Das Problem mit dem Bilder speichern habe ich nicht ...selbst mit dem Standart Browser...probier nen anderen Browser oder lösche mal den Browser Cache....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bald weiter hier :)

Find ich gut. Hoffentlich geht dann au GPS tag in den Fotos. Ist ein kleines nervendes Manko.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Find ich auch super ... ich hoffe auf ein stabiles Bluetooth

GPS Tag in den Fotos geht bei mir komischerweise seit kurzem :)

Und es geht weiter mit den Fehlern.
Ich hab jetzt alle 5 Sekunden die Fehelrmeldung dass der Appstore abgestürzt ist. Die verschwidnet aber auch ohne wegzuklicken wieder. Das ganze System wird aber verdammt träge.
Ich werds heut abend mal neu flashen.

wartemal schrieb:
Find ich auch super ... ich hoffe auf ein stabiles Bluetooth

GPS Tag in den Fotos geht bei mir komischerweise seit kurzem :)

Komisch bei mir nicht hab echt alles probiert. In der stock zeigt es ja mit dem grünen Punkt an das es GPS hat des kommt bei custom ned

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

stabiles BT? Sollt ihr haben! :) Update online! Full wipe empfohlen!

• Danke
Reaktionen: wartemal
@ detrail ... ist ein Full wipe zwingend nötig ?
Müsste ja dann alles wieder neu einrichten .....