[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inVi`-- schrieb:
Wo finde ich den Kernel? Würde ihn dann Auch gerne flashen, bin es langsam satt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du d-wiz per aroma installierst, dann kannst du zwischen den jbx kernelnwählen und den cyanogenmod kernel, ziemlich am anfang. Bin mal auf den nächsten kernel von jbx gespannt:)

Eine Notiz von meinem Note

Diese Rom ist für mich jetzt altagstauglich :)

Ich hatte keine der bis jetzt beschriebenen Probleme.Ich habe es im BBM installiert als second System mit d-wiz kernel ,mein Main System 1 ist Jelly Bean stock 4.1.2.

Bis jetzt keine Freezer läuft super flüssig und die Menge der Einstellungen sind auch genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Einziges Problem war am Anfang dass bei einigen Apps zB. Whatsapp wenn ein Fester mit einem Bestätigungsdialog auf geht, wo man ja oder nein klicken musste. Da war das Fenster grau und die Schrift auch grau und man musste nur erraten wo jetzt ja oder nein ist. Mit dem Framework Patch war auch dieses Problem behoben.

Die Rom läuft wirklich ohne Probleme sehr flüssig bis auf das Bluetooth Problem, welches seit gestern bei mir aufgetreten ist. Nach einigen Neustarts, geht wenn ich Glück habe das Bluetooth auch mal mit an. Hat sonst jemand außer ich damit Probleme???

wartemal schrieb:
Die Rom läuft wirklich ohne Probleme sehr flüssig bis auf das Bluetooth Problem, welches seit gestern bei mir aufgetreten ist. Nach einigen Neustarts, geht wenn ich Glück habe das Bluetooth auch mal mit an. Hat sonst jemand außer ich damit Probleme???

Das sollte mit dem baldigen update behoben sein...

- follow me on Twitter @dtrail1_xda -

• Danke
Reaktionen: wartemal
@ dtrail Ist es Dir eine Hilfe wenn ich dir die Logfiles zukommen lasse? Wie mache ich Logfiles ...Beschreibung ?
Liegt es nur am Kernel? ich habe den original Kernel aus der D-Wiz in Verwendung. sollte ich einen anderen mal probieren zB Nighty?

wartemal schrieb:
@ dtrail Ist es Dir eine Hilfe wenn ich dir die Logfiles zukommen lasse? Wie mache ich Logfiles ...Beschreibung ?
Liegt es nur am Kernel? ich habe den original Kernel aus der D-Wiz in Verwendung. sollte ich einen anderen mal probieren zB Nighty?

Nimm den 0.2d BSE, die neueren gehen im Moment nicht mit dieser Rom.

Nein, danke. Log brauche ich nicht, ich weiß schon wie ich das beheben kann.

- follow me on Twitter @dtrail1_xda -

• Danke
Guten Abend,

Mir ist aufgefallen das ich seid der Rom keine Geo Daten mehr in den Fotos habe. Wen ich in Android die Eigenschaften der Fotos anschaue steht dort ein Aufnahmeort. Aber in den Fotos kann keines der bekannten Programme Ortsinformationen finden.

Liegt dies an der Rom? Eingestellt ist es nämlich. Wer Super wen mir jemand da nen Tip geben könnte woran das liegt und wie beheben.

Habe auch in den Systemeinstellungen die GPS Option zum an- und ausschalten nicht. Die hat man ja sonst immer.

Danke.

Zusatzinfo aus alter Android Version ohne Sinnvolle Problemlösung:

Also, die Kamerasoftware schreibt die GPS Informationen in den aktuellen Versionen leider nur in die Android-Datenbank, den Mediastore, aber nicht in das Foto selbst. Das führt dazu, dass man in der Galerie die Position sehen kann, solange man die Datei nicht verschiebt, aber nicht bei einigen anderen Betrachtern oder am PC

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Geo Tags im Bild ist bei mir leider auch so ...

@dtrail gibt es einen Kernel den ich installieren könnte der NICHT undervoltet und nicht übertaktet ist ? ->Also Taktraten und Spannung = Stock Kernel

Welcher dieser ist dem Stock am ähnlichsten in Sachen Taktung + VSel? : http://dwiz.crackflasher.com/roms/Kernel/NIGHTLIES/

Oder sollte ich mir besser deine D-WiZ JBX 1.0.4 Final! installieren?

Mein Razr erwacht manchmal sehr langsam aus dem deep Standby. Da ich in dem Kernel keine OC Module sehe kann ich es nicht einfach so editieren.
Wenn man ein Tool nimmt zB: Trickster Mode und stellt die Spannung etwas hoch bleibt sie nur bis zum nächsten Reboot. Wenn man die min Frequenz zB: auf 200 Mhz stellt wird diese Einstellung leider garnicht übernommen.

Der Akku Verbrauch währe erstmal egal, mir geht es nur um die Stabilität.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe mir heute auch mal die ROM geflasht aber leider habe ich keinen APN. Anlegen kann ich aber auch keinen, nach dem Speichern komme ich wiede rzur Übersicht und die ist leer.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Starte mal neu das hilft! Manchmal musst au 2 mal neustarten!

wartemal schrieb:
Das mit den Geo Tags im Bild ist bei mir leider auch so ...

@dtrail gibt es einen Kernel den ich installieren könnte der NICHT undervoltet und nicht übertaktet ist ? ->Also Taktraten und Spannung = Stock Kernel

Welcher dieser ist dem Stock am ähnlichsten in Sachen Taktung + VSel? : http://dwiz.crackflasher.com/roms/Kernel/NIGHTLIES/

Oder sollte ich mir besser deine D-WiZ JBX 1.0.4 Final! installieren?

Mein Razr erwacht manchmal sehr langsam aus dem deep Standby. Da ich in dem Kernel keine OC Module sehe kann ich es nicht einfach so editieren.
Wenn man ein Tool nimmt zB: Trickster Mode und stellt die Spannung etwas hoch bleibt sie nur bis zum nächsten Reboot. Wenn man die min Frequenz zB: auf 200 Mhz stellt wird diese Einstellung leider garnicht übernommen.

Der Akku Verbrauch währe erstmal egal, mir geht es nur um die Stabilität.

Du kannst beim Flashen der JBX2 ROM den CM Kernel auswählen. Ganz am Anfang im Aroma Installer.
Der läuft 100 auf jeden Fall 100% stabil, und ist sehr nah am Stock Kernel.

Ansonsten kommen von Dtrails Kernel nur der BSE 0.2d oder der BSE 0.3 in Frage. Alle neueren sind nicht kompatibel. Beide sind aber nicht völlig stabil.

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 - D-WiZ JBX 2 | Tapatalk HD

Habe beide schon probiert aus dem Aroma installer.

Das Problem ist, die unterste Frequenz 100 Mhz die ist zu niedrig.200 Mhz währe ein besserer Wert.Der Governor lässt ja die CPU nicht gleich auf 1000 springen aus dem Deep Standby. Alle Kernel enthalten diese aber:confused2:
Ja der BSE 0.2d läuft am besten.
Das zu starke Undervolting macht das System träge aus dem erwachen vom Deep Standby.
Ich kenne es vo LG P920 wo man die OC module selbst bearbeiten konnte im Terminal, denn das razr verhält sich genauso...

Zuletzt bearbeitet:
Der CM Kernel aus dem Aroma Installer verwendet keine anderen Frequenzen als der Stock Kernel. Also 300MHz als min Wert.
Und er hat imho kein UV.
Ich verwende ihn seit ein paar Tagen, weil ich ein stabiles Gerät brauche. ;)

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 - D-WiZ JBX 2 | Tapatalk HD

• Danke
HornetRider schrieb:
Der CM Kernel aus dem Aroma Installer verwendet keine anderen Frequenzen als der Stock Kernel. Also 300MHz als min Wert.
Und er hat imho kein UV.
Ich verwende ihn seit ein paar Tagen, weil ich ein stabiles Gerät brauche. ;)

Die CM10.1 RC1 mit BSE 0.4.3 NIGHTLY 1 ist KOMPLETT STABIL!

Wir haben ein stabiles Build! Alles läuft ohne Probleme und Akku Verbrauch ist top!

• Danke
dtrail schrieb:
Die CM10.1 RC1 mit BSE 0.4.3 NIGHTLY 1 ist KOMPLETT STABIL!

Wir haben ein stabiles Build! Alles läuft ohne Probleme und Akku Verbrauch ist top!

Werden die GPS-Tags auch in die Foto-Dateien geschrieben? Hat das schon wer getestet?

Ich würde die CM10.1 RC1 mit BSE 0.4.3 NIGHTLY 1 mal testen wollen. Leider funktioniert der Download Link nicht :( bei xda....

Könnte mir bitte jemand sagen wo man die her bekommt?

Nachtrag : Download geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an jemand war so bescheuert und hat den JBX Framework Patch versehentlich auf dem System 1 (Stock) installiert anstatt auf System 2, D-Wiz.
Die Folge ist, System 1 bootet nicht mehr.

Wie könnte dieser Depp das Problem beheben ohne alle seine Daten auf System 1 zu verlieren?

Nur so rein hypothetisch gefragt. Sowas würde mir ja NIE passieren. :D

Wenn wirklich sowas passiert währe ....könnte man nur genau das gleiche System installieren , welches auf System1 drauf war ohne vorher ein Wipe zu machen. Das würde funktionieren.

Da das System 1 eine Stock war, gibt es keine Version als Zip.

Man müsste sich erkundigen, welche der Custom Rom man über eine Stockrom ohne Wipe drüberbügeln kann.

Ich habe es selbst so gemacht, aber auf System2 um zwischen dem D WIZ und dem CM Kernel zu wechseln. Es hat prima funtioniert. Danach musste ich dieses Framework Update jedes Mal neu installieren. ....Viel Erfolg!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch auch ein Stock ROM auf das 1. System mit BMM flashen. Gibt es dafür bei xda

Wenn ich aber das System 1 neu flashe dann ist doch alles weg. Alle Notizen, SMS, emails, Eisntellungen, Apps. Oder sehe ich das falsch? ;) Einfach drüber flashen kommt doch einem Full Wipe gleich. Oder?
Das Problem mit dem booten wäre damit aber behoben, das ist richtig.