[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtrail schrieb:
1. Danke :)
2. Ich habe noch neteller, click2pay und ein Bankkonto :D
3. Kein Problem.

Gesendet von meinem A101 mit Tapatalk 2

Ich nehme das Bankkonto, wie komme ich an die Daten?

Kann mir bitte jemand sagen, wie man AudioOut über MicroUSB hinbekommt? Danke :)

Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch, trotz häufiger Nutzung komme ich bequem über den Tag. Ich habe keine Einstellungen in der ROM geändert.

Jetzt will Google Now ein Update einspielen.
Da kommt der Fehler: Software nicht signiert

Scheint, als seien die GApps generell betroffen, den neuen Market habe ich auch noch nicht bekommen.

Wie kann man das Problem lösen?

MotoFlo schrieb:
Hallo.
Ich hab die ROM auf System 2 geflasht. Bisschen dran rumgespielt und alles war gut, dann hab ich ausgeschaltet um wieder auf mein System 1 zu kommen, und beim erneuten Starten des Razrs steht bei mir jetzt

______
AP Fastboot Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.6C
To return to normal mode - first press power key to power down

Device is LOCKED, Status Code: 0

Battery OK (Bzw. wenn ich's vom Ladekabel ziehe nach kurzer Zeit Low)
OK to Program
Connect USB
Date Cable

Invalid CG OTV (CG: webtop): Invalid SP Data
Invalid CG HAB (CG: webtop, status: 0X004E)
Invalid CG OTV (CG: webtop)
_____

Hab ich jetzt für immer verloren oder kann ich mein Razr noch retten?

Denselben Fehler hatte ich auch urplötzlich.

Folgendes ist zu tun:

- mittels RSD die 404 ROM flashen
- danach erneut mit RSD eine 2.3 ROM Version flashen, hier aber vorher die entsprechende xml-Datei editieren, sodass nur die Webtop-Partition geflasht wird!

Die sieht final dann so aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<flashing>
<header>
<phone_model model="SPYDER_U" />
<software_version version="umts_spyder-user 2.3.5 6.5.1-73_SPU-11-M1-2 1323270603 release-keysSPYDERBP_U_03.1C.85P" />
<interfaces>
<interface name="AP" />
</interfaces>
</header>
<steps interface="AP">

<step operation="flash" partition="webtop" filename="webtop_signed" MD5="5b1b6d73a238c8be29ae7a9204f5accd" />
</steps>
</flashing>

Danach bootet das Razr wieder :glare:

Zuletzt bearbeitet:
janekpla schrieb:
Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch, trotz häufiger Nutzung komme ich bequem über den Tag. Ich habe keine Einstellungen in der ROM geändert.

Jetzt will Google Now ein Update einspielen.
Da kommt der Fehler: Software nicht signiert

Scheint, als seien die GApps generell betroffen, den neuen Market habe ich auch noch nicht bekommen.

Wie kann man das Problem lösen?

Den Fehler bekomme ich leider auch!
Des weiteren habe ich den diesen Fehler:

"Der prozess com.google.process.gapps wurde beendet"

Das hier hat leider auch nicht geholfen:
Wenn bei euch auf dem Smartphone regelmässig folgende Meldung erscheint
“The application Google services Framework(process com.google.process.gapps) has stopped unexpectedly.” “Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet.”
kann das an korrupten Synchronisierungs-Daten liegen.
Um das Problem zu beseitigen müsst ihr folgendermaßen vorgehen:
Die Synchronisierung besteht aus drei Teilen: Kontakte, Mail und Kalender. Um den genauen Ort des Fehlers zu finden, öffnet zunächst
Settings->Accounts & Sync->Google Account Einstellungen->Konten & Synchronisierung->Google Konto
Dort sind die Einträge Sync Contacts, Sync Gmail und Sync Calendar zu finden. Versucht einen nach dem anderen manuell zu synchronisieren (Häkchen entfernen und wieder anhaken) bis der Fehler erscheint. Meistens ist dies bei dem Kalender der Fall.
Danach öffnet ihr die entsprechenden Anwendungseinstellungen. Beim Kalender ist das zum Beispiel:
Settings->Applications->Manage Applications->Calender Storage Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Kalenderspeicher
Dort drückt ihr auf “Clear Data” (“Daten löschen”) und führt den Sync danach nochmal aus. Der Fehler sollte nun verschwunden sein.
Ich habe mehrfach neu installiert (auch mit Factory Reset und wipen aller Caches). Auch mit 2 unterschiedlichen Sd Cards ,eine komplette neu formatiert.

Leider stürzt der Browser auch beim Start sofort ab.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Den ich finde das Rom richtig gut
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt es gewaltig!

Heute morgen startete es einfach neu, und das beim installieren einer app aus dem store.
Es kam aber sofort der d-wiz bootscreen.

Dann hab ich vorhin bemerkt das internet nicht geht, also geschaut ob AP'S da sind, natürlich nicht.

Also neustart, und jetzt geht nix mehr!

Invalid CG OTV (CG: webtop): invalid SP Data
Invalid CG HAB (CG: webtop, status: 0x004e)

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

inVi`-- schrieb:
Langsam nervt es gewaltig!

Heute morgen startete es einfach neu, und das beim installieren einer app aus dem store.
Es kam aber sofort der d-wiz bootscreen.

Dann hab ich vorhin bemerkt das internet nicht geht, also geschaut ob AP'S da sind, natürlich nicht.

Also neustart, und jetzt geht nix mehr!

Invalid CG OTV (CG: webtop): invalid SP Data
Invalid CG HAB (CG: webtop, status: 0x004e)

Nicht die Nerven verlieren :cool:
Ich habe weiter oben beschrieben wie Du dein Razr wieder zum booten bekommst.
Ich habe den BMM in Verdacht den Fehler auszulösen.
Vielleicht kann sich dtrail einmal dazu äußern.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist mir auch mehr oder weniger klar, hatte auch schonmal sowas (steht hier auch irgendwo).

Nur warum? Das kann doch nicht wahr sein...

Ja ganz böse die Sache. Mir ist es auch schon zweimal passiert. Beim erstmal hatte ich natürlich kein Backup. :banghead:
Ich hoffe dtrail meldet sich dazu.
Ich habe ihm eine PN geschickt.

Von dernd-wiz hab ich auch kein backup, aber die müsste ja auch noch i.o. sein.

Ich frag mich nur was bei mir falsch läuft. Ich werd wohl mal ne normale cm rom nehmen, damit hab ich eigentlich gute erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas passt ihm jetzt wieder nicht.

android.process.media wird ständig beendet, wenn ich die SD karte entferne ist ruhe.

was stört ihn denn an meiner SD karte?

wieder ich,

scheinbar geht hier ja nichts mehr und/oder ich bin der einzige bei dem es nicht läuft.

heute morgen klingelte mein wecker ("sanfter wecker" app) aus dem store.

ganz normal beendet, und als ich mein handy dann das nächste mal benutzen wollte ist es beim "unlock" eingefroren. nichts geht mehr. reboot ging auch nicht. hab dann alles gewiped, auch nix. kernel 0.2c OCE neu geflasht, auch nix.

diverse kernel versionen versucht - keine chance... nur mit dem 0.2a ging es jetzt wieder. keine ahnung ob es zufall ist, das wird der nächste reboot zeigen.

bin ich unfähig oder warum hab nur ich solche probleme?

Nen Freezer nach dem die Sanfter Wecker App geklingelt hat, hatte ich auch schon, war mit dem 0.2d Kernel, wenn ich mich nicht irre.

Ist aber wohl eher dem "allgemeinen" Freezer Problem zuzuschreiben, dass ich häufig (mindestens 1-2 mal am Tag) habe, wenn das Display an oder aus geht, auch noch mit dem BSE 0.3 Kernel (alle neueren Versionen booten mit JBX 2 0.0.3 nicht mehr).

Habe dtrail schon einige Logfiles zu dem Freezer Problem gesendet.

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 - D-WiZ JBX 2 | Tapatalk HD

hatte heute Nacht auch ein paar freezes, so 2 in 5 Minuten, mit dem Cyanogenmod KErnel läuft jetzt alles problemlos

Wo finde ich den Kernel? Würde ihn dann Auch gerne flashen, bin es langsam satt.

Nightlies findest du HIER

bei mir läuft im moment der BSE von 29.4... bis jetzt ohne Probleme... (in Kombination mit dem aktuellsten Liquid Smooth nightly)

Die hab ich alle durch, funktionieren nicht bei mir.

Ich meinte den original CM Kernel.

Hm das ist ja komisch das die Kernels nicht booten... welche Rom hast du den drauf....

Auch wenn es nicht hier her gehört... CM Nightlies findest du Hier...

Hab aber irgendwo gelesen das die letzten Version etwas buggy sein sollen... letzte mir bekannte stabile Version ist die vom 24.04....

Die aktuelle d-wiz. Habe doch oft freezer und boot probleme