[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der berliner schrieb:
Bin jetzt mal wieder weg von der dwiz. scheint irgendwie nicht mit neun Handy kompatibel zu sein um es mal nett auszudrücken :rolleyes:
Hat irgendwie bei mir noch zu viele Fehler und extremen Akku Verbrauch.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Könntest du etwas genauer sagen, um was es geht? Was geht nicht und Akku Verbrauch mal bbs gecheckt? Wie hast du es eingerichtet?

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Nutzer bei Fehlern wenigstens ein log Posten bevor sie die Rom wechseln, damit ich mich um die Bugs kümmern kann.

Ich zähle einfach mal die Fehler auf,die ich bei mir hatte.

1.extremer Akku Verbrauch.Selbst im Stand By in einer Stunde so um die 10% und im Betrieb nie mehr als knapp zwei Stunden(Miui hatte ich fast drei Stunden).BBS sagte mir,dass Maps am meisten verbraucht.Sonst gar keine Apps groß installiert.
2.konnte keine Media Dateien abspielen(youtube,mp3 klingeltöne),selbst nach Neustart nicht.
3.Nach Neustart immer wieder fc der Kontakte App.
4.Gelegentlicher Absturz wenn man aus Versehen zwei mal schnell hintereinander das Handy aufweckt.
Installiert habe ich es genau wie in der Anleitung auf ein sauberen Slot (1).
Wenn du mir sagst,wie ich ein Log erstelle,versuche ich es gerne und poste es.
Trotzdem meine Bewunderung für deine Arbeit.

• Danke
Reaktionen: dtrail
Mich würde auch noch interessieren warum es 3-4 Sekunden dauert bis das Handy reagiert wenn ich es aus dem standby hole, also bis ich den entsperr Bildschirm sehe.

Und halt noch das mit dem Auto Modus

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

habe mich gerade entschlossen mich euch ab heute anzuschließen :D.

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich im Playstore z. B. weiße Schrift auf weißem Hintergrund habe, also wenn man die Menütaste drückt. Den selben fehler habe ich z. B. auch beim Whatsapp. Gibt es dafür schon einen fix?

@Andy6325

Ja gibt es.
Lade dir mit updateme (App aus dem Store) das Framework Patch herunter und installiere es über bmm. :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Habe nun die 2.0.3 wieder laufen. Bluetooth läuft nun seit 2 Tagen tadellos mit allem, was ich so verbinde. :cool2:
Was mir auffällt, ist, dass der Akkuverbrauch wirklich sehr gut ist. Allerdings habe ich Llama auch beigebracht, die Datenverbindungen (Bluetooth, Wlan und 3G immer) zu kappen, wenn keine aktiven Verbindungen vorliegen und das Razr-Display ausgeschaltet ist. :tongue:
Das Aufwachen aus dem Standby geschieht ohne Sicherheit und nur mit Wischgeste sehr flott. Mit Muster oder Pin dauert es recht lang, bis man etwas auf dem Display sieht.
Ich bin mit der Stabilität sehr zufrieden. Bisher keine Abstürze, Hänger oder ähnliches.
Wieder und immernoch eine Top-Leistung! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: dtrail und Andy6325
Habe jetzt auch seit ein paar Tagen D-Wiz JBX 2.0 drauf. Bin sehr zufrieden mit der Performance und den Funktionen. Bluetooth und Kamera funktionieren bestens.

Nur der Akkuverbrauch ist sehr hoch. Ich schaffe jetzt nicht mal mehr einen Tag.
Ich will aber auch nicht zurück auf StockROM oder andere ROMS.

Komischerweise verbraucht laut Akkuanzeige das "Android OS" fast doppelt so viel Akku wie das Display. Eigentlich ist doch das Display der größte Energieverbraucher.

Gibt es eine Anleitung zur Einstellung des Govenors?

janekpla schrieb:
Habe jetzt auch seit ein paar Tagen D-Wiz JBX 2.0 drauf. Bin sehr zufrieden mit der Performance und den Funktionen. Bluetooth und Kamera funktionieren bestens.

Nur der Akkuverbrauch ist sehr hoch. Ich schaffe jetzt nicht mal mehr einen Tag.
Ich will aber auch nicht zurück auf StockROM oder andere ROMS.

Komischerweise verbraucht laut Akkuanzeige das "Android OS" fast doppelt so viel Akku wie das Display. Eigentlich ist doch das Display der größte Energieverbraucher.

Gibt es eine Anleitung zur Einstellung des Govenors?

Dann stimmt da was nicht... Hast du den aktuellen kernel drauf?

Ich habe mit letztem BSE kernel g Guten Verbrauch. Hatte in 7 Stunden 4 Prozent verloren (deep sleep).

Gesendet von meinem A100 mit Tapatalk 2

Kernel 3.0.31

Das ist doch aktuell oder?

Mit aktuell meine ich den neuesten aus dem XDA Thread... Alternativ aber auch einfach die Rom nochmal runterladen, habe sie gestern mit dem neuen Kernel ausgestattet. Aber wozu eine ganze Rom laden, wenn der Kernel auch so geflasht werden kann? :)

Mmh hab den neuen Kernel installiert.
RAZR_JBX-Kernel_0.2c_BSE

Mal sehen, ob das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku hält jetzt schon mal länger.

Heute hat Google Now ein Update einspielen wollen.
Da kommt der Fehler: Software nicht signiert

Was muss ich da jetzt machen??

Das ist im Moment erstmal nicht die Priorität... Aber ich erinnere mich mein ganzes Razr auseinander gebaut zu haben, um den LTE Chip mit eigenen Augen zu sehen :D Ich bin mir aber nicht sicher wegen dem FM Chip...Laut einigen Quellen ist er ja drin und laut Motorola's Razr Manual kann man mit dem Razr ja FM Radio hören lol :cursing:

ok, dann später. danke dir

Die Geschichte mit dem FM-Chip scheint ne verschleppte Kinderkrankheit zu sein. Das selbe gab es nämlich schon beim Milestone 1. Und beim Milestone 2, wenn ich mich recht erinnere. Und da hab ich auch verzweifelt gegoogled, es gab einfach keinen FM-Chip. Und da das Razr nun mal quasi der Nachfolger ist, würde ich behaupten, man hat einfach immer noch verpennt, das aus der Beschreibung rauszunehmen...

@dtrail
1.) erstmal ein dickes Lob - gute Arbeit. Ich habe 3h15m display-on-zeit geschafft, mit der Stock war nach guten 2h die Luft raus. Gov stand dabei auf "weathley", sonst habe ich nichts geändert.
2.) ich würde gerne spenden, habe aber kein paypal und werde es auch nie haben. Gibt es eine Alternative?
3.) ich habe G+gelöscht und aus dem Market neu installiert, sind deshalb bei OTA Aktualisierungen Probleme zu erwarten?

Danke ;) !!

kochstudio schrieb:
@dtrail
1.) erstmal ein dickes Lob - gute Arbeit. Ich habe 3h15m display-on-zeit geschafft, mit der Stock war nach guten 2h die Luft raus. Gov stand dabei auf "weathley", sonst habe ich nichts geändert.
2.) ich würde gerne spenden, habe aber kein paypal und werde es auch nie haben. Gibt es eine Alternative?
3.) ich habe G+gelöscht und aus dem Market neu installiert, sind deshalb bei OTA Aktualisierungen Probleme zu erwarten?

Danke ;) !!

1. Danke :)
2. Ich habe noch neteller, click2pay und ein Bankkonto :D
3. Kein Problem.

Gesendet von meinem A101 mit Tapatalk 2

sind 3 stunden nicht zu wenig?

ich komme selbst an die 4 stunden, und empfinde das auch als wenig. hier hat man so oft meldungen mit screen on zeiten von über 5-6 stunden gesehen, deshalb bin ich doch ein wenig enttäuscht.

inVi`-- schrieb:
sind 3 stunden nicht zu wenig?

ich komme selbst an die 4 stunden, und empfinde das auch als wenig. hier hat man so oft meldungen mit screen on zeiten von über 5-6 stunden gesehen, deshalb bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Nutzer anderer Geräte können teilweise von 3 Stunden nur träumen... Und es kommt alles auf den Nutzer an. Ich kann euch nicht alles abnehmen. Zu meiner Nutzung: ich bekomme immer noch locker 4 Stunden..

Du bist enttäuscht über 4 stunden??? Erzähl das mal einem Stock rom User! Aber vielleicht kannst du ja was besseres programmieren.. :D

das hab ich doch garnicht gemeint, ich meinte nur was sollen wir besser einstellen! ;)