Riesen Problem seit CM10.1

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du Release von gestern genommen?

CM10 ist jetzt als stable raus.

Ich werde mich Sonntag noch mal dran wagen, bis dahin wäre es mir zu riskant daß wieder nichts geht, weil ich es bis dahin unbedingt einsatzbereit brauche.

Christian72D schrieb:
Ja irgendwie ist das alles nicht nachvollziehbar für mich.
Erst dachte ich daß der Hybrid Kernel evtl. nicht ganz passend für mein Gerät wäre weil wegen der Bauteilschwankungen evtl. das UV zu kritisch wäre.
Deswegen habe ich ja gestern dann den 0.4.6 OC Kernel installiert, der lief dann auch den ganzen Abend ganz gut.
Nach dem Wieder Einschalten halt wollt es kein Netz finden, also Neustart.
Nach ich weiß nicht wieviel Versuchen (Akku bei 40%) lief es dann hoch, sah auch wieder gut aus. Eine Stunde später kam ein Anruf rein, es klingelte, das Anruferbild wurde angezeigt, aber keine Slider zum Annehmen usw.
Also mal wieder den kernel runter geworfen.

Was mir gestern auch aufgefallen ist: obwohl ich die Taschenlampen App drauf habe kann ich die nicht in der Statusleiste aktivieren, so daß ich darüber direkt Zugriff drauf habe.

Der KErnel ist mittlerweile viel weiter :)

Ich weiß, aber ohne den Kernel lief es ja auch nicht SO rund wie das Stock ROM.

kann mir jemand sagen, ob die letzte Stable Version auch die inkognito modus hat, also wo man die Apps das auslesen von verschiedenen dinge im Handy unterbinden kann? Sollte ja jetzt in den neuen CM 10.1 Versionen intigriert werden.

Hi cvp,
ja die nennen das PrivacyGuard. Wird aber immernoch dran rumprogrammiert.
Man kann den unter Einstellungen/Apps ein- und abschalten. Ich hab aber noch keine Übersicht gefunden, wo man die einzelnen Zugriffsrechte selektieren kann (so wie bei LBE Privacy Guard).

ah okay, danke für die Info. dann ist es ja so doch nutzlos. Dann bleibe ich weiter bei MIUI :)

Mir fällt grad auf dass ich mein Handy unter CM 10.1 nicht mehr über USB laden kann. Zieht der bei CM zu viel Strom? Aber wieso gehts denn die ersten Minuten? Er lädt für 2-3 Minuten und dann is schluss. Unter Stock klappt das aber.