H
HappyGilmoreHB
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hallo zusammen,
wie schaut es bei Euch mit dem freien Arbeitsspeicher aus? Mein Speicher ist irgendwie ständig und kurze Zeit nach einem Neustart teils deutlich unter 100 MB.
Da ich den GO-Launcher nutze, hab ich mir auch mal den GO Taskmanager installiert. Nun hab ich mir die laufenden Prozesse einmal angeschaut.
Dabei laufen auf meinem RAZR (ICS Retail Leak) 31 General Processes und 39 Systemprozesse. Wie viele laufen bei Euch?
Kann man irgendwelche Prozesse beenden und den Autostart dieser verhindern?
Ich rede da beispielsweise von folgenden Prozessen:
So, jetzt sind 10 mins seit dem Neustart vergangen und ich stehe bei 74% belegtem Speicher. Habe nichts außer der Einstellungen aufgerufen.
wie schaut es bei Euch mit dem freien Arbeitsspeicher aus? Mein Speicher ist irgendwie ständig und kurze Zeit nach einem Neustart teils deutlich unter 100 MB.
Da ich den GO-Launcher nutze, hab ich mir auch mal den GO Taskmanager installiert. Nun hab ich mir die laufenden Prozesse einmal angeschaut.
Dabei laufen auf meinem RAZR (ICS Retail Leak) 31 General Processes und 39 Systemprozesse. Wie viele laufen bei Euch?
Kann man irgendwelche Prozesse beenden und den Autostart dieser verhindern?
Ich rede da beispielsweise von folgenden Prozessen:
- Google Backup Transport (ca. 36 MB)
- Einstellungsspeicher (ca. 36 MB) - dieser taucht bei mir auch gleich 2x auf
- Speichern der Konten (ca. 7 MB)
- Gerätestatistikdienst (ca. 9 MB)
- Datensammlung (ca. 9 MB)
- Sprachsuche (ca. 3 MB) - nutze ich eh nie
- Downloadmanager (ca. 10 MB)
So, jetzt sind 10 mins seit dem Neustart vergangen und ich stehe bei 74% belegtem Speicher. Habe nichts außer der Einstellungen aufgerufen.