H
hae55lund
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Ich möchte hier mal nen Thraed über die Kombination Motorola RAZR / Cyanogenmod 10.1 (JB) starten und über meine Erfahrungen in Sachen Bugs berichten.
Als erstes will ich festhalten das das Custom ROM nach anfänglichen Flash-Problemen (mit Safestrap hats dann geklappt) flüssig läuft, nicht mehr Akku verbraucht als das Stock-ROM GB 2.3.6 und im großen und ganzen die Apps wieder laufen.
Nun zu den Bugs / Mängeln:
Sollte jemand noch andere Bugs festgestellt haben oder Lösungen für die oben genannten Probleme kennen -> bitte Antworten
T.
So einen hab ich noch . . .
Gelegentlich wird keine Datenverbindung aufgebaut. Da hilft auch kein aus / ein der Datenverbindung oder Flugzeugmodus bzw meistens auch nicht der Neustart. Was hilft ist der Umweg über Safestrap -Boot Stock ROM - Neustart - Safestrap - Boot CM 10.1 ROM . . . Dann hat er es wieder.
Als erstes will ich festhalten das das Custom ROM nach anfänglichen Flash-Problemen (mit Safestrap hats dann geklappt) flüssig läuft, nicht mehr Akku verbraucht als das Stock-ROM GB 2.3.6 und im großen und ganzen die Apps wieder laufen.
Nun zu den Bugs / Mängeln:
- Die mitgelieferte Kamera-app ist eher als unterirdisch im Umfang und der Bedienung zu bezeichnen und liefert keine guten Bilder. Da ich aber so und so die Camera Zoom FX verwende ist mir das eigentlich egal.
- Einhergehend mit der mangelhaften Kamera treten allerdings heftige Schwierigkeiten mit Barcode-Scannern auf, von denen ich mind. 5 getestet habe (u.a. Barcoo, Scan, Barcode Scanner, Red Laser) und keiner einen Code scannen wollte / konnte. Die Apps beschwerten sich über Kamerafehler bzw. froren nach nicht mal 1sec das Bild ein und mußten beendet werden.
- Weiterhin bleibt festzustellen das der bei mir zum Einsatz kommende AWD-Launcher von Zeit zu Zeit neu gestartet werden will, da er plötzlich und bisher nicht reproduzierbar ruckelt. Aber nach AWD neu starten läufts erstmal wieder ne Zeit lang. Dabei muß ich darauf hinweisen das mein RAZR täglich um 5.10Uhr vom Tasker zum Neustart gezwungen wird.
- Das Verbinden des Handys mit dem PC (WIN7 alle aktuellen MOTOROLA Treiber) per USB gestaltet sich schwierig bzw. geht es teilweise überhaupt nicht. Die interne SD Karte erkennt der Rechner, allerdings die externe überhaupt nicht (läßt sich auch nicht mit den Tricks aus dem Forum fürs Galaxy beheben). Da kann ich derzeit nur auf den ftp-Server vom ES-Datei Explorer zurückgreifen.
- Zur Sprachwiedergabe verwende ich eigentlich SVOX Classic in Verbindung mit der Stimme Petra, welche allerdings nach System-Neustart Ihre Stimme regelmäßig verliert, d.h. die Sprachdaten nicht vorhanden sind und wieder installiert werden müssen (das war beim Stock-ROM GB 2.3.6 übrigens nie der Fall!). Also nutze ich derzeit eher die weniger gut zu verstehende Pico :-(
- Weiterhin funktionieren die folgenden Apps nicht (könnte allerdings auch an JB generell liegen): TV-Spielfilm, One click add Event, Widgetsoid (zeigt zum Beispiel keine CPU Taktraten mehr an), Minimalistic Text (erkennt keine anderen Fonts mehr außer die System eigenen)
Sollte jemand noch andere Bugs festgestellt haben oder Lösungen für die oben genannten Probleme kennen -> bitte Antworten
T.
So einen hab ich noch . . .
Gelegentlich wird keine Datenverbindung aufgebaut. Da hilft auch kein aus / ein der Datenverbindung oder Flugzeugmodus bzw meistens auch nicht der Neustart. Was hilft ist der Umweg über Safestrap -Boot Stock ROM - Neustart - Safestrap - Boot CM 10.1 ROM . . . Dann hat er es wieder.
Zuletzt bearbeitet: