A
adubrovsky
Neues Mitglied
- 0
Also, bei mir äußert sich das Problem wie folgt:
1. Wenn Empfang mehr oder weniger gut ist (z.B. wenn ich zuhause bin) ist alles OK.
2. Wenn Empfang dauerhaft schlecht ist (im Büro), dann kommt kurz eine Meldung "SIM-Karte ungültig" bzw. "Ungültige SIM-Karte" und dann ist "nur Notrufe möglich". Nach dem Neustart des Geräts kann man erneut SIM-Passwort eingeben und wenn man dann einen Empfang hat, funktioniert es wieder.
D.h. momentan ist es ziemlich frustrierend, weil man im Büro quasi unerrechbar ist. Ich hoffe, daß auch freie Geräte bald irgendein Update für das Problem bekommen.
RAZR gekauft bei Amazon und die SIM-Karte ist von O2.
Wie von Christian Reimers vorgeschlagen, habe ich grade SIM-Passwort deaktiviert. Mal sehen, ob es hilft, dauerhaft ist es aber keine Lösung.
1. Wenn Empfang mehr oder weniger gut ist (z.B. wenn ich zuhause bin) ist alles OK.
2. Wenn Empfang dauerhaft schlecht ist (im Büro), dann kommt kurz eine Meldung "SIM-Karte ungültig" bzw. "Ungültige SIM-Karte" und dann ist "nur Notrufe möglich". Nach dem Neustart des Geräts kann man erneut SIM-Passwort eingeben und wenn man dann einen Empfang hat, funktioniert es wieder.
D.h. momentan ist es ziemlich frustrierend, weil man im Büro quasi unerrechbar ist. Ich hoffe, daß auch freie Geräte bald irgendein Update für das Problem bekommen.
RAZR gekauft bei Amazon und die SIM-Karte ist von O2.
Wie von Christian Reimers vorgeschlagen, habe ich grade SIM-Passwort deaktiviert. Mal sehen, ob es hilft, dauerhaft ist es aber keine Lösung.
Zuletzt bearbeitet: