RAZR ICS 4.0.4 672.180.41 nach Update von xx.33 Kein Videoversand über whatsapp

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

assa13

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit whatsapp,
seit Update von .33 auf .41 kann ich keine Videos über whatsapp versenden. Bzw. die Videos werden in einer geringen Auflösung aufgenommen (320x240) die Datei ist dann ca. 70KB groß und ca. 5s. lang. Die Empfänger können die Datei nicht herunterladen und wiedergeben. Bei mir kann ich diese normal wiedergeben. Vorher (mit .31)wurde immer in Full HD aufgenommen egal wie die Cam eingestellt war.
Habe mein RAZR mittlerweile komplett resetet auch die cache gelöscht. Das Problem besteht nach wie vor.
Hat jemand auch dasselbe Problem wie Ich, oder mache ich einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, dass nach Factory Reset im Bootmenü noch die alte Ordnerstruktur vorhanden ist. Sogar der Inhalt der einzelnen Ordner ist geblieben.

Nachtrag:

Reset aus dem Betriebssystem war besser. Unter Systemeinstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Hacken bei Persönliche Daten löschen setzen.
Es ist alles weg. wie Neu.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt den niemand das Problem? Nicht einmal eine Antwort :huh:

Dass die Videos nur in niedrigster Auflösung aufgenommen und gesendet werden kann ich bestätigen.

Allerdings können meine Videos vom Empfänger angesehen werden, auch wenn die Qualität unterirdisch ist...

Habe jetzt den Whatsapp Support angeschrieben, mal schauen was die sagen.
Was kurios ist, dass ein Iphone User meine Videos runterladen und wiedergeben kann. Alle Androiden, egal ob GB oder ICS nicht.

Das Problem hatte ich auch, aber mit generellen Datentransfers über Whatsapp. Wurde einfach nichts gesendet, egal ob Foto/Video/Audio. Mit dem letzten Update von WA hat sich das aber erledigt, da stand im changelog auch "critical filetransfer bug".

Was passiert denn, wenn du die Videos erstmal normal aufnimmst (mit hoher Qualität) und dann anschließend teilst per WhatsApp?

Das wird sein wie mit Fotos, die nimmt man in voller Quali auf aber whatsapp resized sie...

Wenn ich das Video vorher normal aufnehme, kann ich es auch versenden. Geht nur wenn die Datei unter 12Mb ist. Das Video wird nicht geteilt oder runtergerippt.

Hat jemand auch das Automatische Update von Vers. 4.0.4 .33 auf ICS 4.0.4 672.180.41 erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat sein Razr von 2.3.6 auf ICS upgedatet (Auto Update von Moto) der hat jetzt dasselbe Problem mit Whats app wie ich...