Razr bootet CWM nicht mehr...Trotzt SBF`ing etc.

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Safestrap runter und definitiv nicht zum flashen benutzen. Wer hat Dir erzählt, das das drauf packen sollst? Hier im Forum steht doch alles zum Flashen....
 
Mein Problem ist, dass das alles nicht funktioniert. Ich komm ja in kein Recovery Mode um eine neue Rom einzuspielen.

Was soll ich noch tun? Gibts noch andere Möglichkeiten?
 
Nicht das ich wüsste. Meine Wette ist, das Du Safestrap zuerst versucht hast, richtig?
 
Schonmal die Touch Recovery von JYDaddy probiert? Mir fällt sonst auch nichts mehr ein. Nach nem Factory-Reset, SBF-Flash müsste es eigentlich gehen...Eventuell noch die SD-Karte formatieren?
 
Es kann gut sein, dass ich den Safstrap vorher installiert hab. Sicher bin ich allerdings nicht.

Schon komisch dass es so schwer ist das Ding wieder komplett auf Factory default zu setzten.

Mit der Stock Roms von T-Mobile wird meines Wissens auch die Karte formatiert. Was aber nicht erklärt warum meine Bilder noch drauf sind.

Kann ich die Karte normal unter Windows formatieren und dann das Razr anschliessend flaschen?

Ich werd mal die Alternative mit dem Touch Recovery ausprobieren.

Vielen Dank und hoffe auf weiteren support..
 
Es wird nur die interne SD gelöscht.
 
Der ganze Kram von wegen "FullFlash" etc. ist alles mist.

Ich hatte das ganze jetzt schon ein paar mal via Pn`s und die Lösung ist die einzige die Klappt :

---> Es muss EXAKT die version wieder aufs Handy ( Als SBF) die schon vorher drauf war, als Safestrap sich aufs system setzte.

---> keine der FlullFlash Roms killt alles ausnahmslos, egal wie groß, und genaua da ist das Problem ( Meist kommt sowas davon das Windows Nutzer schlichtweg nicht wissen wie Linux Funktioniert und welche Systemordner was tun , geschweige sich denn eine Partiotion in Linux verhält )
Mit anderen Worten das SBFing killt in keinem Falle die Komplette Partition der Master Platte, auf der zb auch der BootManager liegt, in den sich dann ja wie du siehst Safestrap auch einklinkt !



Wie gesagt die einzige lösung die ich bis jetzt mehrmals Reproduzieren konnte war das SBf`en mit exakt der Version die vorher schon auf dem Handy war, danach war es möglich die Systempartioion und daten zu killen und schlussentlich lief dann aucgh der CWMBootM. wieder. Aber auch nur wenn man wieder exakt mit der Version Flashte welche der Safestrap zerstörte.

--->Problematisch wirds eben wenn man nach dem Safestrap desaster einfach mal was "anderes" flasht, dann die vorige version genau zu finden klappt nur mit X fachem flashen, aufladen lassen, probieren, wieder flashen.

Ich kanna uch nur empfehlen wer LINUX haben sollte, falsht mit Linux, es geht wirklich 3X so schnell wie mit Windows, was auch immer Windows mit der ADB Shell so lange tut,was linux nicht tut.. keine 5min und man hat das andere system wieder drauf !


---> Ich hatte das Problem ja damals Komplett selber gelöst, und das ganze eben auch nur weil ich seit 12 Jahren Linux nutze , und seit 12 Jahren kein Windows ^^
 
Ich hab ja versucht Linux auf meinem Rechner zum laufen zu bekommen, um mich näher damit zu befassen, aber es läuft nicht. Kann's installieren, booten und nach 1 - 2 min. friert das ganze ein.

Ubuntu, Suse, Mint > alles das selbe Ergebnis. Am Rechner liegt's nicht, da unter Windows ALLES wunderbar funktioniert.

Ich pack's nicht auf meine SSD, da Windows darauf läuft. Vielleicht liegt's ja daran, das es nicht auf Master läuft. Aber Linux auf Master und Windows nebenbei ist definitiv keine Option fūr mich. Dafür kann Linux zu wenig von dem, was ich unter Windows benutze. Und wenn, dann muss man sich durch ewig lange Threads lesen, damit es läuft (z.B. Jdownloader)
 
Also bei mir gibt es NICHTS was ich aus Windows brauche, und wenn dann habe ich die Virtualbox mit XP und Windows 7, falls man mal was hat was man nicht braucht... (dann läuft XP als 2t system in einem Fenster in Linux)

Aber was nutzt man immer ? Schreiben, Email, Internet...
Der rest ist doch real nur "beiwerk", wenn man nicht Computertechnisch damit arbieten muss.

Also ich habe knapp 16 Linux Stations in der Familie, keiner braucht windows nach jahren ;)

Wenn alle systeme Hängen (Definiere Hängen !? Startbild kommt, und dann blackscreen ?!), dann wird es wohl ein anwenderfehler sein, denn hardware ist egal, Linux läuft auf allem, egal auf was, selber auf den kleinsten und ältesten aber auch auf den neuesten dingern.Da ja an sich keine treiber von nöten sind...

Für anfänger ist immer Ubutunu in der Xfce (Xubuntu) empfehlenswert. Windowsähnlich, gute Usability, simpel ;)


---> Aber solange man nicht "ProLinux" ist, kann man noch so "profi" mit Android sein, richtig vestehen wie das system läuft, und was hier wie und wo auf welche ordner und systemteile zugreift wird man nicht...
Und hier unterscheidet sich Linux und Windows schon marginal im kompletten system und den rechten der Ordner und daten etc.
Was ich PERSÖNLICH zb an Linux sehr nervig und "unusabilig" finde ;)
 
Wie gesagt: Installiert, Netzwerk eingerichtet und auf Aktualisieren. Nach kurzer Zeit friert einfach alles ein. Kein Black Screen oder ähnliches.

Und da ich bekennend in der Warez Szene unterwegs war, kann ich Dir so einiges nennen, was unter Linux nicht ohne weiteres läuft.

Aber is ja auch egal...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
901
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.631
mruniversum
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.257
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten