Motorookie
Erfahrenes Mitglied
- 22
Hallo!
Ich will ja nicht nerven, aber ich habe jetzt einige Threads durchgelesen.
Sowohl hier als auch auf Handy-Faq.
Den durchblick habe ich aber immer noch nicht ganz.
Deshalb bitte ich nochmals um eine Noob'sche Hilfe!
So, aber vorher mal kurz zum ist Zustand:
Ich habe die 4.0.4 Stock drauf mit welcher ich das Razr ausgeliefert bekommen habe, jedoch mit Root.
Habe mir weiters die Bootsrtap und die Boot-Manager apk's auf die SD geladen.
Was ich vorhabe:
Ich möchte mal ein zwei, vielleicht auch drei Rom's testen.
MIUI, CM9 oder CM10
Und nun zu meinen noch Unklarheiten:
1.) Wie gehe ich jetzt vor, manchmal steht per CWM, manchmal per Boot-Manager?
2.) Wenn ich alles wieder auf die Werks Stock zurück will wie muss ich Schritt für Schritt vorgehen?
3.) Was ist und wie mache ich einen FR (Factory Reset)?
4.) Was läuft schneller CM9 oder CM10 (Hat wer einen link zum Download)?
5.) Welche Funktion hat welcher Softbutton (oder wie die heißen) im Recovery (hab es irgenwo mal gesehen, finde es nicht jetzt mehr)?
6.) Für was steht Leak?
Ich dachte mir die vorgehensweise so:
Akku zu 100% Laden - CWM installieren per Bootstrap - Ins Recovery Booten - Backup machen - wipe - Install zip from SD und CM9/10 oder MIUI Zip auswählen - warten - Reboot - Testen.
Geht das jetzt überhaupt so? So wäre es halt so einfach das auch ich das schaffen würde
Und auch dann treten noch weitere aber's auf:
1.1) Wenn ich doch irgendwann 2 Systeme haben will, CWM und Boot-Manager vertragen sich ja nicht, wie lösche ich das jeweilige?
2.1) Wenn ich dann unzufrieden bin und zu meinem Backup zurück will, wie entferne ich CWM?
3.1) Das mit FastBootfiles ist ja nicht schlecht, aber kann ich aus meiner Stock kein FastBoot File machen (dann hätte ich noch eine weitere Chance zurück zu "meiner" Stock).
Ich weiß ich bin zu Ängstlich, aber 430.- einfach so zu vernichten macht mir Angst.
Bei meinem Defy um 200.- war's damals einfach wesentlich überschaubarer und da hatte ich noch einen Kollegen welcher mir geholfen hätte, hätte ich troubles gehabt. Da es den nicht mehr gibt, will ich auf Nummer sicher gehen, bevor ich da was herumpfusche und unzufriedener werde.
Lg Bernd
Ich will ja nicht nerven, aber ich habe jetzt einige Threads durchgelesen.
Sowohl hier als auch auf Handy-Faq.
Den durchblick habe ich aber immer noch nicht ganz.
Deshalb bitte ich nochmals um eine Noob'sche Hilfe!
So, aber vorher mal kurz zum ist Zustand:
Ich habe die 4.0.4 Stock drauf mit welcher ich das Razr ausgeliefert bekommen habe, jedoch mit Root.
Habe mir weiters die Bootsrtap und die Boot-Manager apk's auf die SD geladen.
Was ich vorhabe:
Ich möchte mal ein zwei, vielleicht auch drei Rom's testen.
MIUI, CM9 oder CM10
Und nun zu meinen noch Unklarheiten:
1.) Wie gehe ich jetzt vor, manchmal steht per CWM, manchmal per Boot-Manager?
2.) Wenn ich alles wieder auf die Werks Stock zurück will wie muss ich Schritt für Schritt vorgehen?
3.) Was ist und wie mache ich einen FR (Factory Reset)?
4.) Was läuft schneller CM9 oder CM10 (Hat wer einen link zum Download)?
5.) Welche Funktion hat welcher Softbutton (oder wie die heißen) im Recovery (hab es irgenwo mal gesehen, finde es nicht jetzt mehr)?
6.) Für was steht Leak?
Ich dachte mir die vorgehensweise so:
Akku zu 100% Laden - CWM installieren per Bootstrap - Ins Recovery Booten - Backup machen - wipe - Install zip from SD und CM9/10 oder MIUI Zip auswählen - warten - Reboot - Testen.
Geht das jetzt überhaupt so? So wäre es halt so einfach das auch ich das schaffen würde
Und auch dann treten noch weitere aber's auf:
1.1) Wenn ich doch irgendwann 2 Systeme haben will, CWM und Boot-Manager vertragen sich ja nicht, wie lösche ich das jeweilige?
2.1) Wenn ich dann unzufrieden bin und zu meinem Backup zurück will, wie entferne ich CWM?
3.1) Das mit FastBootfiles ist ja nicht schlecht, aber kann ich aus meiner Stock kein FastBoot File machen (dann hätte ich noch eine weitere Chance zurück zu "meiner" Stock).
Ich weiß ich bin zu Ängstlich, aber 430.- einfach so zu vernichten macht mir Angst.
Bei meinem Defy um 200.- war's damals einfach wesentlich überschaubarer und da hatte ich noch einen Kollegen welcher mir geholfen hätte, hätte ich troubles gehabt. Da es den nicht mehr gibt, will ich auf Nummer sicher gehen, bevor ich da was herumpfusche und unzufriedener werde.
Lg Bernd